Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Ringe und Amulette der NLT
#2
Hallo Pergor,

das sind wirklich interessante Untersuchungen. :) :up:

In meinen Augen gibt es grundsätzlich 2 Fragen zu klären: Handelt es sich bei den günen Ringen und Feuerbann-Amuletten (und dem Spiegelamulett) um solche, die grundsätzlich permanenten Schutz gewähren sollen oder müssen sie auch (wie das grüne "Flim Flam"-Amulett) benutzt werden und haben eine bestimmte Anzahl an Ladungen? Das könnte man testen, indem man diese Gegenstände mal "benutzt" und schaut, was passiert. In Schick kann man diese nicht benutzen, aber das sagt für Schweif und Riva nicht unbedingt etwas aus...

Wenn man sie allerdings auch dort nicht benutzen kann, müßten sie permanenten Schutz gewähren. Dann stellte sich die Frage, ob sie nur gegen den Silberring-Zauber nicht oder gegen keinen Zauber wirken. In letzterem Falle wäre das wohl ein Bug. Das könnte man durch Ignifaxii auf die ringtragenden Helden testen.

Als Letztes stellt sich die Frage, ob auf dem Silberring überhaupt ein "echter" Ignifaxius-Zauber liegt. Die Schadenberechnung erfolgt ja immerhin - wie Du selbst gerade eindrucksvoll nachgewiesen hast - abweichend der eines normalen Ignifaxius. Insofern kann man die Wirkung dieses Ringes eventuell nicht mit dem Zauber vergleichen. Man könnte mal schauen, ob bei einem Treffer des Ringes, wie bei einem echten Ignifaxius hinterher die Rüstung des Getroffenen beschädigt ist. Bei 20 SP müßte der RS ja bereits um 2 Punkte verringert sein.

Was allerdings den von Dir angesprochenen Analüs-Text angeht, denke ich, der meint wirklich nur die normale Feuerbann-Wirkung. Die Texte zu diesem Zauber sind allgemein nicht sehr präzise und wenn es darum geht, wieviel Schaden man nimmt, kann man 50% mit viel gutem Willen auch schon als einen "Großteil" betrachten. Da würde ich nichts 'reingeheimnissen wollen. ;)
Bei den grünen Ringen und dem Schutz "eine gewisse Zeit lang" ist das aber schon anders. Vielleicht hören die wirklich irgendwann still und heimlich auf, zu wirken. So soll es ja laut Riva-Lösungsbuch (S. 43) auch Gegenstände geben, die in Riva per se keine Ladungen mehr haben. Das steht dort für ein "Stirnband" (soll vormals mit dem Exposami belegt gewesen sein... das kenne ich gar nicht...) und eine "Kristallkugel" (soll vormals "Schutz vor Beherrschung" gewährt haben... vielleicht die Kristallkugel aus dem "Sumpf des Vergessens"?). Vielleicht gilt das auch, ohne daß es dort stünde, für die günen Ringe. :think:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diverse Ringe und Amulette der NLT - von Pergor - 08.08.2007, 07:32
RE: Diverse Ringe und Amulette der NLT - von Zurgrimm - 08.08.2007, 11:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste