Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Ringe und Amulette der NLT
#9
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Zunächst einmal: Auch bei einem im Kampf ganz normal gewirkten Ignifaxius hat das rote Amulett absolut keine Wirkung, das kann ich mittlerweile mit Sicherheit sagen. Das Ding scheint also (zumindest in DSA3) wertlos zu sein. Dasselbe trifft auf die dicken grünen Ringe zu
im Lösungsbuch (S. 42 f.) wird differenziert zwischen "Amulett (Feuer)", welches "Schutz gegen magisches Feuer" gewähren soll und für das als Fundstelle "Magierturm, vierte Ebene" angegeben ist und "Amulett (rot), auf welchem ein "Feuerbann" liegen soll und bei dem als Fundstelle "DSA1, Kampf" angegeben ist. - Diese Differenzierung zwischen "Feuerbann" uns "Schutz gegen magisches Feuer" ist ja an sich schon sonderbar, sollte letzteres doch genau die Wirkung des Feuerbann sein. Dennoch mag es auch im Spiel einen Unterschied geben. Mit welchem roten Amulett hast Du denn getestet, mit dem aus DSA1 oder mit dem aus dem Magierturm? Vielleicht gibt es einen Unterschied...

Und hast Du ein Amulett (oder einen Ring) mal testweise in die linke Hand gelegt. Das sollte jenseits von DSA1 zwar nichts mehr bringen, aber man weiß ja nie.

Die grünen Ringe aus den vorigen DSA-Teilen werden im Lösungsbuch erstaunlicherweise überhaupt nicht mehr erwähnt. Es findet sich nur ein "Ring (grün)", mit der Wirkung "Halbiert SP bei Feuer" und dem Fundort "Zwergenmine, dritte Ebene". Wenn mich die Erinnerung nicht gänzlich täuscht, hat der aber auch eine ganz andere Graphik, als diese etwas klobig aussehenden grünen Ringe der anderen Teile. Die werden wie gesagt, gar nicht mehr in der Liste der "besonderen Gegenstände" erwähnt. Demgegenüber findet sich aber ein "Ring (grün)" in der allgemeinen Liste für "Gemischtes" auf S. 39 ff. Bei diesem steht als Besonderheit "FF +4" dabei. Auf welchen grünen Ring das zutreffen soll steht dort nicht, weil diese Liste keine Fundorte angibt. - Mysteriös.

Es ergeben sich 2 Fragen: Hat der grüne Ring aus der Zwergenmine, wie im Lösungsbuch angegeben, eine Wirkung gegen den Ignifaxius? Und hat irgendein grüner Ring die Wirkung FF +4 (vielleicht auch erst nach Benutzung)?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diverse Ringe und Amulette der NLT - von Pergor - 08.08.2007, 07:32
RE: Diverse Ringe und Amulette der NLT - von Zurgrimm - 08.08.2007, 15:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste