Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Ringe und Amulette der NLT
#20
Den Zwölfen zum Gruße!

Sannah schrieb:Mag aber auch ein Bug sein... selbiger Krieger hat im laufe des Spiels auch irgendwo nen Knacks abbekommen... ich solle doch Magietalentpunkte verteilen und gleichzeitig wurde gemeint "Charakter ist kein Zauberer. War wohl ein Schreibfehler... hab dann mal mit dem DSAEdit den Spielstand angesehen auf dem ich dann auf einmal die gleichen Zauberwerte wie mein Druide hatte... oO Schreibfehler beim Speichern im DOS sind schon was feines...

Es gibt den sog. Waldelf-Jäger-Fehler bei der Generierung. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Sannah schrieb:Achja... dazu sei noch gesagt... Gegenstände die man ins Spiel cheatet... und nicht direkt findet funktionieren (zumindest in Riva) wohl nicht... (Mit Analüs und Odem wird wohl angezeigt, dass es sich um Magische Items handelt... Das rote (magisch) oder die Beschreibung des Gegenstands ansich findet man so aber auf selbigem leider nicht) mit Ausnahme: man holt sie vor der Windsbraut ins Spiel, bekommt sie als "Sklave" wieder abgenommen und nimmt sie an Bord wieder an sich... Zumindest war das der einzige Weg um wieder an das Daspota Säbel, das Schatzhöhlen Schwert und den magischen Wurfdolch zu kommen, die ich im Laufe von Schicksalsklinge wohl irgendwo verkauft hab (Weil darunter mal wieder ganz normale Säbel/Schwerter etc. im Inventar lagen), statt sie ins Depot zu legen...

Ich frage mal zurück, weil mir das nicht ganz klar ist: Hast Du denn die Codes verwendet, wie sie z.B. bei Crystals NLT-Seiten zu finden sind? Viele Gegenstände bestehen nicht nur einem bzw. ab Sternenschweif zwei Bytes, sondern benötigen noch weitere Eigenschaften (etwa "Anzahl Ladungen", "Anzahl Gegenstände", "Bruchfaktor"). Ich bin mir nicht sicher, was passiert, wenn man z.B. einen bestimmten magischen Ring ins Inventar zaubert, ihm aber nicht weitere Eigenschaften hinzufügt. Details dazu lassen sich am besten in dem HEX-Faden diskutieren. Ich wollte das nur kurz angeschnitten haben, damit nicht aus Versehen unnötig über Ringe und Amulette gerätselt wird.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diverse Ringe und Amulette der NLT - von Pergor - 08.08.2007, 07:32
RE: Diverse Ringe und Amulette der NLT - von Kunar - 04.12.2008, 22:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste