Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD Problem 1-CD Version
#5
Den Zwölfen zum Gruße!

Also zu diesem Musik / CD2 Problem hab ich auch schon so manche Resource abgefragt, ohne großen Erfolg.

Irgendwo hab ich diesen Tipp gefunden:

Zitat:Das ganze liegt daran, dass es ursprünglich eine 2CD-Version gab, die dann wahrscheinlich aus Kostengründen auf eine CD reduziert wurde.
Äußerst schlampig wie man sieht! Die Lösung des Problems ist allerdings recht einfach, auf der zweiten CD befinden sich nämlich die gleichen
Daten wie auf der ersten, nur andere Audiotracks.

Also zuerst macht man sich eine Sicherungskopie der Datei ""schweif.exe"", dann öffnet man sie mit einem beliebigen Hex-Editor
(nein, der normale Windows-Editor geht nicht) und ersetzt ""DSA2_CD2"" durch ""DSA2_CD1"" (vorausgesetzt eure CD heißt DSA2_CD1).
Dann noch abspeichern und nie wieder was von Fragen nach der zweiten CD hören."

Bei mir hats leider so nicht funktioniert... aber vielleicht bin ich auch nicht Hexer genug oder es gibt noch mehr zu beachten ..etwa andere Versionsnummern, oder man müsste mehr als nur die .exe verändern.. was weiss ich :)
Wollte es jedenfalls mal hier losgeworden sein, in der Hoffnung dass klügere Köpfe in dieser Richtung eine permanente Lösung für das Problem finden..

PS: Das behelfsmäßige "Musik deaktivieren" (per F3) funktioniert nur dann, wenn man "auf normalem Wege" -also durch Spielen- zu der Stelle "läuft".
Wenn man aber einen Spielstand lädt, der an einer solchen "CD2-Stelle" angelegt wurde, nutzt das vorherige deaktivieren per f3 nichts - die optionen (inkl "musik an") sind IM spielstand enthalten ;)
da muss man dann schon per sound.bat nachhelfen.


PPS: Bin neu hier, und wollte mal kräftig 'Danke' sagen - Wirklich ein Klasse Seite/Forum, hat mir schon viel geholfen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
CD Problem 1-CD Version - von Amando - 08.08.2007, 21:13
RE: CD Problem 1-CD Version - von Shazu - 08.08.2007, 21:30
RE: CD Problem 1-CD Version - von Crystal - 09.08.2007, 02:38
RE: CD Problem 1-CD Version - von Amando - 10.08.2007, 15:44
RE: CD Problem 1-CD Version - von wahnsinn - 11.08.2007, 16:11
RE: CD Problem 1-CD Version - von Crystal - 11.08.2007, 16:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste