Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über den Inhalt von dsa.hobby-site.org
#21
Im Zuge der Diskussion über den - aller wahrscheinlichkeit nach nicht implementierten - Zauber Mutabili im Thread zum detaillierten Wissen über Zauber, bin ich gerade mal wieder über die Seite Wertlose Gegenstände/Talente/Zauber gestolpert. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Zauber "Solidrid Farbenspiel" dort nicht genannt wird. Laut Schick-Lösungsbuch soll man damit eine "regenbogenfarbige Brücke" von maximal 49 Schritt Länge erzeugen können. Ich weiß, daß ich das mal in Schick zur Erkundung der Orte, die an sehr breiten Flüssen liegen, und deren Karten man daher auch mit Penetrizzel/Transversalis nicht aufdecken kann, einzusetzen versucht hatte, was aber nicht ging.

Mir ist kein Ort in der NLT bekannt, wo der Zauber eine Wirkung entfalten würde. Allenfalls denkbar erschiene mir die Umgehung von Fallen auf der untersten Ebene der Zwergenbinge in Riva. Da stehen teilweise mehrere Zauber zur Auswahl und ich erinnere leider nicht mehr, welche das waren.

Sollte er nicht dabei gewesen sein (was sicher am ehesten Pergor wissen dürfte), würde ich ihn als einen heißen Kandidaten für die Liste der "wertlosen Zauber" ansehen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Über den Inhalt von dsa.hobby-site.org - von Zurgrimm - 22.04.2008, 18:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste