11.08.2012, 19:45
(11.08.2012, 17:13)tommy schrieb: ich habe mir das nochmal angeschaut, das Problem ist nur das die "Stadt-am-Tag-Palette aus TDIVERSE.NVF" nur 64 einträge hat, die häuser einträge aber indizes über 100 besitztDas liegt daran das es einige NVFs (z.B. LTURM.NVF, MARBLESL.NVF, SHIPSL.NVF, STONESL.NVF, TDIVERSE.NVF, GUERTEL.NVF) gibt deren Pixel nicht die Palette der NVF Datei sondern die Ingame(hardware)palette referenzieren. Ich konvertiere diese Paletten zu 256 Farben und kopiere die 64 Farben Palette, and die Entsprechende Stelle in der Palette, das sind 128 (0x80) Farben (oder 3 * 128 = 384 Bytes) vor der Dateipalette. Alternativ könnte man auch alle Pixel ändern, aber das sind mir zuviele Zeilen Code gewesen. Bei den NVFs ohne Palette (FINGER.NVF, HOUSE1.NVF, HOUSE2.NVF, HOUSE3.NVF, HOUSE4.NVF) ist dies genauso.