02.09.2008, 15:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2008, 15:48 von Borbaradwurm.)
Scheí¯jian schrieb:Hat jemand von euch die Farb-Palette der Charaktere für Sternenschweif ? Ich hab mir die HEADS.NVF, CHEADS.NVF und CHEADS2.NVF aus der STAR.DAT geholt und diese entpackt. Jede der Dateien hat ja eine 8-Bit Farb-Palette, bei der aber nicht alle Einträge verwendet werden. Leider ist diese Palette aber wohl nicht im normalen RGB-System. Zumindest sieht eine Kombination aus den extrahierten Pixel-Maps und den Paletten sehr komisch aus.Ich bin mir nicht 100% sicher was Sternenschweif angeht aber in Die Schicksalskinge sind die NVF Farbpaletten 6 Bit Werte die in 8 Bit Variablen gespeichet wurden (Farbwerte mit 4 multipliziert ergibt den Wertebereichn 0x00-0xFF)
Wie habt ihr denn die Farb-Palette aus Schicksalsklinge bekommen ?
Scheí¯jian schrieb:Und noch eine Frage: wie werden die aktiven Party-Mitglieder in den Schick-Spielständen gespeichert ? Der Offset des 1. Charakters ist ja direkt nach dem Spielstands-Header zu finden. Danach scheint es aber so zu sein, dass immer wieder "Charakter-Leichen" eingetragen sind. Bei meinem Anfangs-Spielstand sind es ab dem 1. Offset bspw. 8 Charakter-Daten die eingetragen sind. Jeder Charakter-Datensatz hat ja eine Positions-Nummer die 0 ist, wenn der Charakter nicht in der Party ist.Nein, übrigens ist der Offset der nach dem Header gespeichert ist nicht der des 1. Charakters (read: Partyposition #1 um Missverständnissse zu vermeiden) sondern der Offset der Charakterliste (read: alle erschaffenen Charaktere).
Gibt es eine andere Möglichkeit alle aktiven Party-Mitglieder zu bekommen, als sich ab dem 1. Charakter bis zum Ende der Datei zu hangeln und jedes Mal zu prüfen ob die Positions-Nummer 0 ist ?