03.11.2009, 22:32
Die Rechnung geht bei mir nie auf, trotzdem ist die MR nicht wie vorhergesagt.
Besonders auffällig ist, dass bei einem neu generierten Charakter teilweise Differenzen von 4 oder 5 Punkten auftreten (Generierung mit DSA3). Nach einem kleinen Test zeigte sich, dass wirklich die in der Formel angegebenen Eigenschaften beteiligt sind - aber vielleicht stimmen ja auch die Professionsmodifikatoren nicht... irgendwo muss ein Fehler liegen.
Ich hab's schon im Thread zu meinem Programmversuch geschrieben, erwähne es aber noch einmal: Ich habe zur Zeit große Probleme mit den AT/PA-Werten aller Waffenarten. (die Formel für die Basis AT/PA scheint übrigens sehr zuverlässig zu sein). Die Werte sind relativ extrem (bei DSA4 gibt es doch irgendeine Maximaldifferenz zwischen AT und PA), außerdem werden bei einigen Gegenständen AT/PA-Modifikatoren angegeben, die dann gar nicht stimmen (ein Lederzeug hat z.B. manchmal 0/-1, manchmal -1/0 - es wird aber immer 0/-1 angezeigt; dieses Problem könnte auf Dauer meine seltsamen Werte erklären - beim Anlegen -1PA, beim Ablegen +1AT o.ä.).
Gibt es hier noch einen Profi der DSA-Spielstände, der mehr weiß, als in der Wiki steht? Es gibt da noch einige Byte-Blöcke, deren Sinn ich nicht verstehe. Es gibt einige Bytes, die auf Kämpfe reagieren (ich habe 1+5 gefunden), es könnten noch irgendwo Modifikationen für AT/PA untergebracht sein und auch die Krankheiten habe ich mangels Infektion in DSA1 noch nicht aufgetrieben.
Besonders auffällig ist, dass bei einem neu generierten Charakter teilweise Differenzen von 4 oder 5 Punkten auftreten (Generierung mit DSA3). Nach einem kleinen Test zeigte sich, dass wirklich die in der Formel angegebenen Eigenschaften beteiligt sind - aber vielleicht stimmen ja auch die Professionsmodifikatoren nicht... irgendwo muss ein Fehler liegen.
Ich hab's schon im Thread zu meinem Programmversuch geschrieben, erwähne es aber noch einmal: Ich habe zur Zeit große Probleme mit den AT/PA-Werten aller Waffenarten. (die Formel für die Basis AT/PA scheint übrigens sehr zuverlässig zu sein). Die Werte sind relativ extrem (bei DSA4 gibt es doch irgendeine Maximaldifferenz zwischen AT und PA), außerdem werden bei einigen Gegenständen AT/PA-Modifikatoren angegeben, die dann gar nicht stimmen (ein Lederzeug hat z.B. manchmal 0/-1, manchmal -1/0 - es wird aber immer 0/-1 angezeigt; dieses Problem könnte auf Dauer meine seltsamen Werte erklären - beim Anlegen -1PA, beim Ablegen +1AT o.ä.).
Gibt es hier noch einen Profi der DSA-Spielstände, der mehr weiß, als in der Wiki steht? Es gibt da noch einige Byte-Blöcke, deren Sinn ich nicht verstehe. Es gibt einige Bytes, die auf Kämpfe reagieren (ich habe 1+5 gefunden), es könnten noch irgendwo Modifikationen für AT/PA untergebracht sein und auch die Krankheiten habe ich mangels Infektion in DSA1 noch nicht aufgetrieben.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)