HEX-Gegenstände nach Alphabet unterteilt
#30
Den Zwölfen zum Gruße!

Fury schrieb:Wo gibts eigentlich mal diesen magischen Säbel? Ist mir nie aufgefallen :S

Zurgrimm schrieb:den gibt's im Spiel nicht. TeraBlight hatte glaub' ich im Larian-Forum mal ermittelt, daß er in keinem Kampf als Beute vorkommt. Es gibt ihn aber auch in keiner Truhe oder sonstwo zu finden. Er hat es einfach nicht ins fertige Spiel geschafft.

Dazu gibt es eine abweichende Meinung: Arhu, der ja immerhin einen DSA1-Reiseführer zusammengestellt hat, behauptet, man finde den Spezialsäbel in einem Zufallskampf. Mir ist allerdings kein ausreichend dokumentierter Fall bekannt, in dem jemand diesen Säbel gegen Untote gefunden hätte.

Die Listen von TeraBlight in Kombination mit sämtlichen Truheninhalten deuten stark darauf hin, dass man diesen Säbel nur mit Hexeditor bekommen kann. Die Skripte können natürlich fehlerhaft sein und ich mag mich bei meinen eigenen Aufzeichnungen geirrt haben, was die Truhen betrifft. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge schließe ich mich allerdings der von Zurgrimm vertretenen Meinung an.

Es ist übrigens nicht der einzige Gegenstand, der in der Hexliste auftaucht, jedoch nicht im normalen Spiel. Es wäre interessant, eine vollständige Liste dieser Gegenstände zu ermitteln, weil das viele Anfragen erleichtern würde. Ich selbst suche z.B. ja immer noch nach dieser 2. grünen Robe, wobei ich inzwischen vermute, dass die ebenfalls gar nicht auftaucht und keine besonderen Eigenschaften hat.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
Anti-Untoten-Säbel - von Kunar - 02.09.2007, 18:15
RE: Anti-Untoten-Säbel - von Crystal - 02.09.2007, 18:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste