Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Dungeon in und um Riva gefällt euch am besten?
#16
Hallo,

Tabor schrieb:Aber was ist nun DEIN Lieblingsdungeon und warum?
es fällt mir etwas schwer, das zu sagen, weil es eigentlich kein Dungeon in Riva gibt, an dem mir alles gefällt. Am besten gefällt mir wohl noch die Zwergenbinge.
Der Magierturm ist als Dungeon eigentlich noch packender konzipiert mit seinen vielen Etagen und Rätseln und die Musik ist bei weitem besser, als in der Binge. Aber es stört mich dort sehr, daß man ab der 2. Etage nicht mehr alle Helden dabei hat. Der Boronsacker ist mir zu geradlinig und kampflastig. Ständig nach Durchsuchen irgendwelcher Leichenkisten gegen Untote zu kämpfen, erfüllt irgendwie keinen rechten Zweck. Und die Gruft ist auch ein wenig klein.

Gut gefallen mir eigentlich auch die Kanäle (bis auf das Feylamia-Vesteck, das schätze ich auch nicht besonders), weil man dort immer wieder, zu unterschiedlichen Zeiten und Spielstadien an unterschiedlichen Orten Entdeckungen machen kann. Aber sehr innovativ oder graphisch ansprechend sind sie natürlich nicht. Die Feste von Riva finde ich als Dungeon auch nicht schlecht und als "Besichtigungstour" durchaus spannend. Nur mag ich weder den Zeitdruck, noch die Regelung mit den Endlosschleifen-Kämpfen als "Game over".

Die Windsbraut gefällt mir insgesamt nicht. Hier stören mich sowohl der Zeitdruck, als auch die fehlende Map-Erkundung (mit Yann sieht man ja schon alles, was aufgrund des Zeitdrucks auch hilfreich ist). Und insgesamt sind mir die Game-Over-Szenen auch zu gezwungen. Eine schwerbewaffenete Heldengruppe von 6 Mann wirft man nicht so einfach über Bord, auch wenn sie das Hauptdeck betritt oder die Zeit überschreitet.

Grafisch nett gemacht finde ich das Hafenbecken von Riva. Da hört es dann aber auch schon auf. Die Tour durch die Abendstern ist mir zu geradlinig, der Endkampf dort mit den spawnenden Elementen eher lästig und der Zeitdruck störend. Außerdem ist da unten die Handlung recht belanglos, selbst die Liebesgeschichte mit Zorka wirkt irgendwie steril.

Vom Bau bin ich auch nicht begeistert, da kann ich Pergor in seinen Ausführungen zustimmen.

Fazit: Es gibt viele gute Ansätze in den Dungens, aber die Zwergenbinge macht am Ende doch das Rennen. :)


Pergor schrieb:Diese Amulette können die Helden ja an sich nehmen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Feylamia dadurch befreit wird. Aber das wurde so zumindest nicht konsequent umgesetzt, da die Feylamia auch dann wieder ihr Unwesen treibt, wenn man die Amulette nicht an sich nimmt.
Nein, das hat damit auch nichts zu tun. Der Sarg ist einfach eine Fehlkonstruktion. Nach oben kann die Felamia wegen der Amulette nicht heraus, aber nach unten sehr wohl. Irgendwo (ich kann mich an die Stelle jetzt nicht erinnern, es könnte in der Kanalisation gewesen sein) kann man erfahren, daß der Boden des Sarkophags herausgebrochen ist. So ist sie entkommen. Das hat aber weder mit dem Nekromanten auf dem Boronsacker noch mit den Helden zu tun. Der Treffer mit der Silberwaffe hatte sie zunächst geschwächt, aber nicht getötet. Als sie wieder genügend Kraft hatte, hat sie die Unterseite des Sarges herausgebrochen und ist in der Kanalisation gelandet. Daß gerade jetzt zum Zeitpunkt ihres Erstarkens die Helden vorbeikommen, ist Zufall.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches Dungeon gefällt euch am besten? - von Zurgrimm - 20.09.2007, 15:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste