Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurfwaffen - sinnvoll oder nur Ballast?
#1
Hallo zusammen,
mal eine ganz andere Sache...

Mich würde mal interessieren, ob es sich in der NLT eigentlich lohnt, außer Bögen/Armbrüsten alternative Fernkampfwaffen wie Wurfäxte/-beile, Wurfsterne oder Speere zu verwenden...

Bieten diese irgendwelche Vorteile gegenüber Bögen/Armbrüsten, richten sie z.B. mehr Schaden an oder ähnliches?
Sind die Äxte besser oder doch die Speere oder die Wurfsterne?

Hatte bis jetzt eher den Eindruck, dass sie vor allem das Inventar unnötig füllen, unnötig viel wiegen, durch das Wechseln der Wurfwaffe im Kampf umständlich und nicht sonderlich schlagkräftig sind...
Hat jemand andere Erfahrungen gesammelt?

Dennoch hatte ich zumindest meinem Zwerg und Thorwaler immer ein bis zwei Wurfäxte mit eingepackt, auch wenn dies eher aus stylistischen Gründen geschah, denn die geworfene Axt kann im Spiel leider keinen anstürmenden Feind stoppen...
Setzt sie dennoch irgendjemand von euch ein?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wurfwaffen - sinnvoll oder nur Ballast? - von Tabor - 21.09.2007, 13:10
Magischer Wurfdolch - von Kunar - 22.09.2007, 20:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste