Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Programm zur Charakteränderung
#85
Den Zwölfen zum Gruße!

Thorium schrieb:Ok, kein Problem. Hätte ja sein können das du die noch irgendwo notiert hattest. Ich hab ein kleines Helferlein Programmiert, was genau macht, was du von Hand gemacht hast und so relativ schnell die zusätzlichen Farbwerte ermitteln können.

Würde dir auch noch gerne meine Wertschätzung aussprechen. Ich weis wieviel Arbeit das alles für dich war und das was ich hier jetzt mache basiert alles auf deiner Arbeit. :ok:

Es gibt sehr gute Nachrichten, soweit ich bis jetzt gesehen habe sind die zusätzlichen Farben eine echte Bereicherung der Palette und scheinen auch "stabil" zu sein. Was aber noch eingehender getestet werden muss.

Das liest sich ganz großartig. Ich hab das Programm noch nicht selbst ausgetestet, aber die hier veröffentlichte Beispielgrafik sagt ja schon viel aus. Es bleibt auszuprobieren, ob sich die Portraits mit mehr als den 32 vorgesehenen Farben nicht in irgendeinem Kontext (Händler, Taverne, Hafen, Tempel, Dungeon, Reisen) ändern. Damit wäre nämlich eine der großen bleibenden Lücken geschlossen, um die Helden nach Wunsch zu gestalten. Ich konnte mit der Anleitung von Chro nie so ganz glücklich werden, weil ich nicht DOSBox benutze, nicht ein Malprogramm habe, um im RAW-Format zu speichern usw. Dank dieses neuen Hilfsprogramms dürften deutlich mehr Leute ihren Helden das Wunschaussehen verpassen.

Ich freue mich, wenn meine im Forum dokumentierte Vorarbeit die Basis für diesen neuen Durchbruch bilden konnte. Es steht mir aber besser zu Gesicht, ganz bescheiden zu sagen, dass dieser Erfolg gemeinsam erarbeitet wurde. Ohne diese Foren mit seinen Moderatoren und technisch versierten Mitgliedern hätte ich nie im Leben soviel Arbeit investiert. Außerdem haben mich Erfolge wie das Lösen der Sphärenriss- und Einhornrätsel motiviert, ebenfalls einen Beitrag zu leisten.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
Erschummeln schwächerer Charaktere - von Kunar - 03.10.2007, 17:39
RE: Suche Programm zur Charakteränderung - von Kunar - 22.09.2008, 21:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste