Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Programm zur Charakteränderung
#86
Kunar schrieb:Das liest sich ganz großartig. Ich hab das Programm noch nicht selbst ausgetestet, aber die hier veröffentlichte Beispielgrafik sagt ja schon viel aus. Es bleibt auszuprobieren, ob sich die Portraits mit mehr als den 32 vorgesehenen Farben nicht in irgendeinem Kontext (Händler, Taverne, Hafen, Tempel, Dungeon, Reisen) ändern. Damit wäre nämlich eine der großen bleibenden Lücken geschlossen, um die Helden nach Wunsch zu gestalten. Ich konnte mit der Anleitung von Chro nie so ganz glücklich werden, weil ich nicht DOSBox benutze, nicht ein Malprogramm habe, um im RAW-Format zu speichern usw. Dank dieses neuen Hilfsprogramms dürften deutlich mehr Leute ihren Helden das Wunschaussehen verpassen.
Ich werd morgen upgedatete Tool mit erweiterter Palette hochladen. Würde mich dann freuen, wenn das ein paar nutzen würden und mal mit so konvertierten Portrais Schicksalsklinge durchspielen. Ich denke das ist der beste Weg zu ergründen wie stabil die Palette ist. Ein automatischer Import wird da noch nicht drinnen sein. Also man muss das raw noch mit nem Hexeditor ins Savegame/Chardatei schreiben aber ist ja nicht so kompliziert.

Und wie gesagt, dieses Tool ist auch nur zum Testen gedacht, nicht zum regulären Nutzen. Das Importieren von eigenen Portrais wird ja nur 1 Feature meines eigentlichen Projekts sein. Und dort wird es dann auch sehr unkompliziert ablaufen.

Kunar schrieb:Ich freue mich, wenn meine im Forum dokumentierte Vorarbeit die Basis für diesen neuen Durchbruch bilden konnte. Es steht mir aber besser zu Gesicht, ganz bescheiden zu sagen, dass dieser Erfolg gemeinsam erarbeitet wurde. Ohne diese Foren mit seinen Moderatoren und technisch versierten Mitgliedern hätte ich nie im Leben soviel Arbeit investiert. Außerdem haben mich Erfolge wie das Lösen der Sphärenriss- und Einhornrätsel motiviert, ebenfalls einen Beitrag zu leisten.
Ja hier gibts ziemlich viele gute Infos. Hab hier schon viel rumgeschmöckert und mir unbekanntes gelesen. Das mit dem Sphärenriss hat mich aber gewundert. Weil den hatte ich bis jetzt jedes mal beim durchspielen von Schicksalsklinge. Also für mich war das ein reguläres Ereignis im Spiel. Ich dachte immer das der durch das Zerstören der boronlästerlichen Statue erscheint.


Nachrichten in diesem Thema
Erschummeln schwächerer Charaktere - von Kunar - 03.10.2007, 17:39
RE: Suche Programm zur Charakteränderung - von Thorium - 22.09.2008, 22:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste