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LE 1/1
#3
Hatte soeben dasselbe Problem mit der veränderten (verbugten) Lebensenergie. Mein Zwerg ist im Tempel des Namenlosen in eine Grube gefallen und ich konnte ihn mangels Seilen nicht direkt retten. Erst zwei Tage später hatte ich die Seile und mein Zwerg war von ca. 50 LE auf 27 LE "runtergehungert". Das nenn ich mal Wunder-Diät, blöd nur dass diese Änderung der LE permanent war.

Da mir der HEX-Thread leider auf die Schnelle nicht weiterhelfen konnte habe ich selber rumprobiert und möchte an dieser Stelle allen mit einem ähnlichem Problem helfen.
Soviel HEXerei bekommt nämlich absolut jeder hin.
Zeitaufwand: 5 Min


1. Name und Lebensenergie/Astralwerte Deines Charakters notieren, Spiel speichern und beenden.
Beispiel: Tasko LE 29/29 AE 34/50

2. Sicherungskopie von Deinem zu hexenden Charakterprofil und Speicherstand anlegen.
Beispiel: Tasko.chr und Stadt.gam

3. HEX-Editor runterladen und installieren. Gibts als Freeware auf z.B. Chip-Online zum
runterladen.

4. Einen HEX-Rechner im Netz suchen und öffnen. Der Suchbegriff "Hex Rechner" bringt bei Google gleich als ersten Treffer einen sehr guten, weil einfachen Umrechner.

5. Mit dem Hex-Rechner die LE und AE von Dezimalwerten in Hex-Werte umrechnen und notieren.
Beispiel Dezimal: Tasko LE 29/29 AE 34/50
Das ergibt in Hex-Werte umgerechnet: Tasko LE 1D/1D AE 22/32

6. Danach mit die gewünschte LE/AE Werte umrechnen. Soll der Magier Tasko zum Beispiel LE 30/30 und AE 60/60 haben sieht das in HEX-Werte umgerechnet so aus:
Tasko LE 1E/1E AE 3C/3C

7. Den Hex-Editor öffnen. Mit dem Hex-Editor öffnest Du die zu hexende Spielstandsdatei, zum Beispiel Stadt.gam und suchst mit der Suchfunktion den Namen Deines Helden. Wenn Du den Namen in Großbuchstaben zweimal übereinander gefunden hast bist Du richtig. Vom unteren Namen aus gehst Du vier weitere Zeilen nach unten und wirst die aktuellen LE/AE Werte Deines Helden finden.
Zur Erinnerung, die in HEX umgerechneten LE/AE Werte sahen bei Tasko wie folgt aus:
1D/1D 22/32.

8. Ersetzte die LE/AE Werte durch Deine Wunschwerte.
Beispiel: Aus der Hex-Folge 1D 00 1D 00 32 00 22 machst Du 1E 00 1E 00 3C 00 3C und Dein Magier Tasko hat nunmehr LE 30/30 und AE 60/60.

9 Speichern, Editor beenden, fertig.
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LE 1/1 - von Insanity - 06.11.2007, 21:33
RE: LE 1/1 - von Zurgrimm - 06.11.2007, 21:50
RE: LE 1/1 - von Pan - 16.02.2009, 13:10
RE: LE 1/1 - von HenneNWH - 06.07.2011, 09:05
RE: LE 1/1 - von Zurgrimm - 06.07.2011, 09:49
RE: LE 1/1 - von HenneNWH - 06.07.2011, 10:53
RE: LE 1/1 - von Zurgrimm - 06.07.2011, 11:44
RE: LE 1/1 - von thEClaw - 07.07.2011, 07:11
RE: LE 1/1 - von HenneNWH - 07.07.2011, 09:07
RE: LE 1/1 - von HenneNWH - 06.07.2011, 13:17
RE: LE 1/1 - von Zurgrimm - 06.07.2011, 14:10
RE: LE 1/1 - von HenneNWH - 06.07.2011, 16:01
RE: LE 1/1 - von thEClaw - 07.07.2011, 10:25
RE: LE 1/1 - von HenneNWH - 15.07.2011, 19:28



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