04.03.2007, 04:37
Den Zwölfen zum Gruße!
Wenn man am Anfang von DSA1 noch nichts vom Auftrag des Hetmanns weiß und ziellos durch die Stadt zieht, kann man Hinweise von Einwohnern bekommen, die einen auf die richtige Spur bringen. Klopft man bei normalern Häusern an, erscheinen mitunter Einwohner, die einem in einer kurzen Textbox einige Details verraten. So tauchen die Begriffe "Grimring", "die Schicksalsklinge", "das legendäre Schwert", "Hyggelik", "Hyggeliks Expedition", "die Erben", "die Karte", "Hetmann Tronde" auf und auch der spätere Auftrag wird mit "es den Orks zeigen" (bzw. "ihrem Anführer") bereits angedeutet.
Besonders bemerkenswert finde ich, daß die Portraits einiger dieser Einwohner ab Teil 2 auch für Helden zur Verfügung stehen. So trifft man auf einen Thorwaler, eine Gauklerin, einen Jäger und einen Krieger. Letzterer sieht so aus wie die Wache beim Hetmann.
Wenn man am Anfang von DSA1 noch nichts vom Auftrag des Hetmanns weiß und ziellos durch die Stadt zieht, kann man Hinweise von Einwohnern bekommen, die einen auf die richtige Spur bringen. Klopft man bei normalern Häusern an, erscheinen mitunter Einwohner, die einem in einer kurzen Textbox einige Details verraten. So tauchen die Begriffe "Grimring", "die Schicksalsklinge", "das legendäre Schwert", "Hyggelik", "Hyggeliks Expedition", "die Erben", "die Karte", "Hetmann Tronde" auf und auch der spätere Auftrag wird mit "es den Orks zeigen" (bzw. "ihrem Anführer") bereits angedeutet.
Besonders bemerkenswert finde ich, daß die Portraits einiger dieser Einwohner ab Teil 2 auch für Helden zur Verfügung stehen. So trifft man auf einen Thorwaler, eine Gauklerin, einen Jäger und einen Krieger. Letzterer sieht so aus wie die Wache beim Hetmann.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!