Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine CD Musik in der Schicksalsklinge mit DOSBox unter Windows
#1
Hallo erstmal an alle hier im Forum.
Ich habe gestern aus einem Umzugskarton eine Kindheitserinnerung ausgegraben. Die Schicksalsklinge.
Natürlich wollte ich mich sofort daran machen mir diesen Meilenstein zu Gemüte zu führen, stoße aber seitdem nur auf Probleme.

Also, die ersten Startschwierigkeiten habe ich selbst beheben können indem ich mich durch diverse Tips und DosBOX anleitungen gelesen habe. Mittlerweile habe ich das Spiel am laufen (wenn auch in der Dosbox ein seltsamer breiter schwarzer Balken am unteren Bildschirmrand liegt, damit kann ich aber leben). Sogar den Sound konnte ich meinen Boxen nach einigem probieren entlocken.
Naja, leider nicht den GANZEN sound, denn mein PC weigert sich strikt die Musik von CD abzuspielen. Dabei habe ich bereits alle mir bekannten Möglichkeiten durchgespielt die da wären:
1. CD im Laufwerk
2. Image im virt. Laufwerk gemounted (Alcohol 120%)
3. ISO in der DosBOX als quasi-CD verwendet
Mit keiner der 3 Versionen konnte ich der Technik auch nur einen Ton des Soundtracks entlocken.

Hat jemand eine Idee wie ich es hinbekommen könnte? Ich weigere mich einfach die Schicksalsklinge ohne Musik zu spielen. Das ist doch Stilbruch :motz: Und ich bin mir sicher dass es auch bei mir irgendwie gehen muss und dass ich einfach nur auf'm Schlauch steh.

Und wenn ich mir nen 386er bei eBay ersteigern muss!!! :yes: Ich werde nicht aufgeben! Ich werde nicht weichen! Eines Tages find ich euer Dorf und dann könnt ihr was erleben ...


*wild gestikulierend verschwindet er in der Küche und kickt eine alte Schicksalsklinge-Box vor sich her*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
keine CD Musik in der Schicksalsklinge mit DOSBox unter Windows - von Nico - 20.11.2007, 22:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste