Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux: keine CD Musik in der Schicksalsklinge
#1
Hallo ersteinmal,

ich freue mich, in diesem Forum auf so viele gleichgesinnte Freunde der NLT zu treffen. Leider habe ich im Moment beim Spielen von Schicksalsklinge (CD-Version) ein ähnliches Problem: Kein CD-Sound. Das Problem lässt sich mit Sicherheit softwareseitig nicht lösen, da ich kein Kabel vom CD-Laufwerk zum Sound-Anschluss auf dem Board ziehen kann/will. Eigentlich wäre ich auch mit dem MIDI-Sound ganz zufrieden - eigentlich sogar neugierig, ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass "Klinge" auch XMI-Sound hat.

Was funktioniert: Ich nutze die DosBox 0.70 unter Linux. Sound läuft, Sternenschweif funktioniert über Soundblaster/SBPro mit Soundeffekten und FM-XMI-Musik tadellos. Die Soundeffekte in Schicksalsklinge funktionieren auch. Mein CD-Laufwerk schaltet auf CDAudio-Playback, wenn ich Schicksalsklinge starte (nur höre ich verständlicherweise nichts), es sei denn ich schalte die Musik über's Ingame-Menü aus. Die CD kann ich mir anhören, aber nur über Digital Audio Extraction, nicht über den 4-poligen Analogausgang am CD-Laufwerk (mangels Kabel).

Meine Frage: Kann man die CD-Musik explizit aus- und die MIDI-Musik explizit einschalten, wenn man die CD-Version benutzt? Weiß jemand, was die einzelnen Bytes in der Sound.cfg bedeuten oder kennt einen Kommandozeilenparameter, mit dem man die MIDI-Musik aktivieren kann?

Gruß
Hendrik
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Linux: keine CD Musik in der Schicksalsklinge - von Hendrik - 22.11.2007, 21:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste