Umfrage: Welcher Teil der NLT bietet die tollste Musik?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Die Schicksalsklinge
52.38%
11 52.38%
Sternenschweif
42.86%
9 42.86%
Schatten über Riva
4.76%
1 4.76%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebstes Musikstück?
#2
Pergor schrieb:Ich fange auch mal an: Ungeschlagen ist für mich immer noch die Hintergrundmusik bei der Heldengenerierung in der Schicksalsklinge.

Erstaunlich, das ist tatsächlich auch mein Lieblingsstück ;) Dicht gefolgt von der Reisemusik. Diese beiden Stücke (und mit Abstrichen noch die Musik in den Städten) verkörpern für mich in musikalischer Hinsicht die unvergleichliche Atmosphäre von Schick, welche dieses Spiel auch nach 15 Jahren noch spielenswert erscheinen lässt. Die Hintergrundmusik der Charaktergenerierung wurde ja auch in Schweif und Riva übernommen, oder? So genau weiß ich es jetzt nicht, da ich eigentlich immer importiere.

Was Sternenschweif angeht, nunja, das ist schon etwas schwieriger. Hier hat mir eigentlich die Musik im Phextempel immer ganz gut gefallen, ein recht dynamisches und abwechslungsreiches Stück. Und eventuell noch Der Sumpf des Vergessens, hier finde ich das Wechselspiel dieser beiden Motive ganz nett gemacht. Auf der einen Seite dieses hektische, leicht verstörende, auf der anderen etwas ruhigere und freundlichere Parts. Die Musik in den Städten ist teilweise auch nicht schlecht. Furchtbar nervig finde ich die Musik in der Zwergenbinge (auch auf die Gefahr hin, hier gleich gesteinigt zu werden ;)), da habe ich selbige zuweilen doch wahrhaftig deaktiviert :pfeif:

Die Riva-Musikstücke sind eigentlich alle ganz gut, wobei ich eventuell den Turm der Magier herausheben würde, dieses Stück rundet einen ohnehin schon gelungenen Dungeon perfekt ab.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Liebstes Musikstück? - von Pergor - 05.12.2007, 23:55
RE: Liebstes Musikstück? - von Peridor - 06.12.2007, 10:00
RE: Liebstes Musikstück? - von Sarim - 06.12.2007, 10:03
RE: Liebstes Musikstück? - von Hendrik - 06.12.2007, 10:10
RE: Liebstes Musikstück? - von Kjaskar - 06.12.2007, 17:22
Liebstes NLT-Musikstück - von Kunar - 06.12.2007, 23:54
RE: Liebstes Musikstück? - von turrican - 15.12.2007, 01:15
RE: Liebstes Musikstück? - von Rufio - 03.02.2008, 16:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste