Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Attacke, Parade und Behinderung
#10
Kunar hat mir meine Frage über PN beantwortet, aber ich finde, daß das ins Forum reingehört. :rolleyes:
Trotzdem vielen Dank. :)

Kunar schrieb:
Calmor schrieb:"Sehr interessant, aber ich habe jetzt beim Durchlesen immer noch nicht verstanden, auf was die Behinderung negativen Einfluß haben sollte.
Kannst du das nochmal präzisieren?"

Angenommen, Du hast eine Attacke von 11 und eine Parade von 10. Im Talent Schwerter hast Du einen Wert von 0. Du benutzt ein Schwert - das hat keine Behinderung.

Jetzt ziehst Du einen Waffenrock an. Der hat eine Behinderung von 2, nämlich Attacke -1, Parade -1. Also hast Du effektiv mit dieser Ausrüstung im Kampf Attacke 10, Parade 9. Jetzt klar?

Calmor schrieb:"Ich muß sagen, ich gehöre auch zu dem Spielertypus, der mehr Wert auf RS legt. Insofern würde ich auch mindestens einen Waffenrock oder je nach Klasse eine Krötenhaut anziehen. Im Spiel habe zumindest ich den Eindruck, daß der Vorteil des RS die Behinderung überwiegt."

Da kann man sich ungefähr so lange drüber streiten wie über die Frage, welche Heldengruppe optimal ist. Es gibt mindestens drei Strategien:

a) Vollpanzer-Strategie: Alle Helden sind so schwer gerüstet wie's eben geht. Sie bekommen nur durch besonders deftige Schläge Schaden, haben aber sehr niedrige Attacke- und Paradewerte. Außerdem können sie nicht so viele schwere Gegenstände mitschleppen, da ein Großteil ihrer Traglast durch Rüstung aufgebraucht wird. Auch dürfte die Anzahl der Bewegungspunkte darunter leiden; 8 BP wird wohl kaum einer erreichen.

b) Gemischte Strategie: Zwei Helden werden so schwer gepanzert wie möglich ins Getümmel geschickt und ziehen dadurch Gegner auf sich. Die anderen sind leichter gerüstet und machen Fernkampf oder Zauber.

c) Leichtfuß-Strategie: Alle Helden sind so gerüstet, daß sie möglichst wenig Behinderung haben. Dadurch sind sie im Kampf sehr beweglich und haben optimale Attacke und Parade. Außerdem können sie eine Menge Zeugs mitschleppen. Natürlich stecken sie viel Schaden ein. Andererseits sind Kämpfe schneller zuende und Wirselkraut macht was wett.

Die Strategie ist abhängig von der Verteilung der Talentwerte. Bei Vollpanzerung sollte man alles auf Attacke legen, denn die Parade kann man bei hoher Behinderung vergessen, bei hohem RS aber auch vernachlässigen. Umgekehrt muß die Attacke möglichst hoch sein, weil sonst durch die Behinderung zu viel abgezogen wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Attacke, Parade und Behinderung - von Cratosch - 28.09.2006, 20:55
RE: Attacke, Parade und Behinderung - von Calmor - 02.10.2006, 07:13
RE: Attacke, Parade und Behinderung - von Fury - 23.02.2007, 15:53
Körperkraftbonus und Bruchfaktor - von Kunar - 24.02.2007, 17:01
RE: Attacke, Parade und Behinderung - von Fury - 26.02.2007, 17:25
KK-Bonus im Kompendium - von Kunar - 11.03.2007, 04:38
RE: KK-Bonus im Kompendium - von turrican - 11.03.2007, 20:42
RE: KK-Bonus im Kompendium - von JackyD - 15.03.2007, 00:48
AT/PA und BE - nichts Neues - von Kunar - 30.09.2007, 23:10
RE: AT/PA und BE - nichts Neues - von daniel - 02.10.2007, 10:17
RE: Heldenwerte - Voraussetzungen - von Crystal - 28.09.2006, 21:11
RE: Heldenwerte - Voraussetzungen - von JackyD - 29.09.2006, 05:48
RE: Heldenwerte - Voraussetzungen - von Crystal - 29.09.2006, 20:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste