Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Attacke, Parade und Behinderung
#33
Hi Kunar,


(Vorwort)

Tut mir leid, wenn ich Deine wohl knappe Zeit in Anspruch nehme.

Aber es ist _doch_ Dein Terrain:
In den letzten Beiträgen dieses Threads ging es nicht darum, Unterschiede zw. Blade und Schick aufzuzeigen, sondern den Berechnungsmodus von AT/PA MAlus bei Rüstungen zu hinterfragen. Blackfury zeigte, dass BladeOfDestiny sich wie Schicksalsklinge verhält, was Rüstungen/Behinderung angeht. Insofern ist das ein Heimspiel bei Dir.


(!)
Mir geht es einzig allein darum, dass in den Tabellen die Rüstungsbehinderung in dieser Form angegeben ist:
AT/PA
-2/-1
Das legt doch nahe, dass diese Rüstung _immer_ die AT um 2 mindert und die Parade um 1.
Vor allem, weil die Waffenbeschreibungen in der selben Art und Weise wie Rüstungsmali beschrieben sind (und somit naheliegender Weise ähnliches beschreiben - dachte ich mir).

Nur ist das eben nicht so. Ein Lederharnisch hat nicht AT-2/Pa-1.
Du weißt das. Ich jetzt auch. Ein Anfänger und nicht Pen&PAper Kenner ist da ganz rasch am Glatteis.. oder hoffentlich um ein Eck schlauer als ich es war ;)
(ps: ich hatte übrigens Deine Originaltabellen, aber in Bezug auf die AT/PA Mali sind Deine und Crystals Tabellen gleich irreführend; zumindest für mich, aber vielleicht bin ich ja nicht der Einzige)


Kunar; du machst Dir die Arbeit so umfangreiche Tabellen anzulegen. Investierst viel Zeit, um Wert für Wert herauszupicken und zu dokumentieren. Alles vollständig zu bekommen.. klingt nach Eigenschaften, die dich - zumindest in dem Fokus DSA - als einen Perfektionisten erscheinen lassen.
Und so dachte ich mir es ist _vielleicht_interessant_ für Dich zu wissen, dass die Zielgruppe deiner guten Arbeit einen Teil davon falsch interpretiert.

Es liegt an Dir, was Du jetzt machst, ob Du in Deiner Tabelle dieses eine potenzielle Mißverständnis ausräumst, bevor Du noch mehr Anfragen dieser Art bekommst - oder ob Du die Tabelle einfach so beläßt wie sie ist.

Deine Tabelle, Deine Entscheidung.
Crystals Tabelle, Crystals Entscheidung.

Insofern ein Vorschlag:
Mein Vorschlag ist, das AT/PA beeinflussende Verhalten von Rüstungen in einem Einzeiler zusammenzufassen, diesen Satz der Rüstungstabelle voranzustellen. Dannach bekommt jede Rüstung in der Tabelle nur mehr die entsprechende Behinderung zugewiesen.

lg,
Daniel
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Attacke, Parade und Behinderung - von Cratosch - 28.09.2006, 20:55
RE: Attacke, Parade und Behinderung - von Fury - 23.02.2007, 15:53
Körperkraftbonus und Bruchfaktor - von Kunar - 24.02.2007, 17:01
RE: Attacke, Parade und Behinderung - von Fury - 26.02.2007, 17:25
KK-Bonus im Kompendium - von Kunar - 11.03.2007, 04:38
RE: KK-Bonus im Kompendium - von turrican - 11.03.2007, 20:42
RE: KK-Bonus im Kompendium - von JackyD - 15.03.2007, 00:48
AT/PA und BE - nichts Neues - von Kunar - 30.09.2007, 23:10
RE: Attacke, Parade und Behinderung - von daniel - 02.10.2007, 00:28
RE: AT/PA und BE - nichts Neues - von daniel - 02.10.2007, 10:17
RE: Heldenwerte - Voraussetzungen - von Crystal - 28.09.2006, 21:11
RE: Heldenwerte - Voraussetzungen - von JackyD - 29.09.2006, 05:48
RE: Heldenwerte - Voraussetzungen - von Crystal - 29.09.2006, 20:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste