Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inventar blockiert
#1
Bei den vielen Experten hier im Forum hab ich ja endlich eine Chance noch 'n Problem loszuwerden...
Mir ist es früher schon aufgefallen, habe aber bisher keine Lösung gefunden, vielleicht weiß hier ja jemand eine? Bei meinem Magier ist aus einem nicht erfindlichen Grunde für das Programm das Inventar immer voll, auch wenn er eigentlich freie Slots hätte. Sprich: Wenn er z.B. in Lowangen Ehrenbürger wird und er die Urkunde in Empfang nehmen möchte kommt die Meldung, dass keine Platz in seinem Inventar sei und ob er etwas wegwerfen will um Platz zu schaffen, obwohl freie Plätze vorhanden sind und auch das Gewichtslimit nicht überschritten würde. Noch lustiger dabei: Wenn man dann tatsächlich etwas ablegt um Platz zu schaffen kommt die Meldung wieder, obwohl jetzt ja eindeutig ein Platz frei sein müsste. Interessanterweise scheint das Inventar nicht komplett gesperrt zu sein, denn von den Jagderträgen geht ein Anteil auch an ihn (vorausgesetzt, er hat bereits Proviant im Inventar). Lediglich die freien Slots werden offenbar nicht als solche erkannt.
Ist das schonmal jemandem passiert, bzw. hat einer von Euch eine mögliche Lösung parat? Gibts bei den Charakteren z.B. irgendwo ein Flag das man setzen kann, der das Inventar freischaltet bzw. sperrt? Hab noch nicht gecheckt, ob sich die HEX-Einträge in seinem Inventar von denen anderer Charaktere unterscheiden, werde ich heute abend mal nachprüfen, aber vielleicht ist das Problem ja bereits bekannt und gelöst...? Ich bin mir sogar halbwegs sicher, dass es nicht das erste Mal ist, dass dieses Problem bei mir auftaucht; ich meine, dass mir das in früheren Spielen auch schon begegnet ist, wenn auch nicht notwendig mit einem Magier.
Never trust a smiling gamemaster...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Inventar blockiert - von Zindayu - 14.12.2007, 11:39
RE: Inventar blockiert - von Crystal - 14.12.2007, 11:45
RE: Inventar blockiert - von Zindayu - 14.12.2007, 12:30
RE: Inventar blockiert - von Crystal - 14.12.2007, 14:04
RE: Inventar blockiert - von Zindayu - 14.12.2007, 14:44
RE: Inventar blockiert - von Zindayu - 17.12.2007, 11:14
RE: Inventar blockiert - von Crystal - 17.12.2007, 11:26
RE: Inventar blockiert - von Zurgrimm - 17.12.2007, 11:26
RE: Inventar blockiert - von Zindayu - 17.12.2007, 13:48
RE: Inventar blockiert - von Crystal - 17.12.2007, 20:15
RE: Inventar blockiert - von Sarim - 17.12.2007, 21:46
RE: Inventar blockiert - von Crystal - 17.12.2007, 21:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste