Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ein PC-Spiel absolut nicht haben sollte
#6
Also ich mag es nicht, wenn eine Tat (oder etwas das man nicht getan hat) weit später im Spiel dazu führt, daß der/die Held/en unweigerlich, ohne näheren Bezug, einfach so den Löffel werfen. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen das Helden(gruppen) sterben können. Das gehört dazu. Aber wenn ich nach langer Reise und ein paar Kämpfen zwischendurch, plötzlich meine Helden, die noch nie so fit waren, nach ein paar Schritten in ein noch unerforschtes Dungeon verliere, dann gehe ich von einem Bug aus und rechne nicht damit, daß ich von der bösen Oberspinne verflucht wurde. Es wäre ja nichts dagegen einzuwenden, wenn zumindest eine beschreibende Meldung käme "Der große Mactans Gott der Dungeons, Herr über alle Spinnen, sendet euch zu Boron (weil dieser beim Schach verloren hat)." Dann hätte man zumindest ne Chance einen Bezug herzustellen und wüßte, daß es kein Bug ist.
Ich habe jetzt mal ein Beispiel aus DSA1 beschrieben, das jeder hier kennen dürfte. Aber solcherlei Situationen sind mir auch schon in anderen Spielen untergekommen, und das reduziert den Spielspaß ungemein.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ein PC-Spiel absolut nicht haben sollte - von JackyD - 06.10.2006, 06:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste