Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Portraits
#41
Ich habe, während ich noch einige Patches abwarte und das Game ruhen lasse, einfach mal meine Party porträtiert. Der Einfachheit halber verlink ich ins offizielle Forum:
http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?t=2531

Vielleicht gefällt euch ja das ein oder andere Bild, sie weichen nicht sooo stark von den originalen ab und fügen sich gut ins Game ein! ;)
Zitieren
#42
Sehr nett! Ich mag deinen Stil. Respekt!

Vielleicht sollten wir es auf uns nehmen einen Schwung 2D Szenarien zusammen zu stellen... schlimmstenfalls müssen wir sie hald rein modden... lassen. ;)
Zitieren
#43
Die sehen spitze aus, Joschka. :up: Die erste Elfe elfe_05.jpg erinnert mich nur sehr stark an eine Schauspielerin. Komm jetzt nur nicht auf den Namen... :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#44
Die sehen echt toll aus. :ok:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#45
(06.08.2013, 23:21)Crystal schrieb: Die sehen spitze aus, Joschka. :up: Die erste Elfe elfe_05.jpg erinnert mich nur sehr stark an eine Schauspielerin. Komm jetzt nur nicht auf den Namen... :think:

Sandra Bullock? Hab ich auch gedacht, da ich die aber gar nicht so gerne mag (und dementsprechend keine Vorlage von ihr verwendet habe), muss ich vielleicht nochmal ein paar Änderungen vornehmen ;)
Zitieren
#46
(06.08.2013, 23:13)Joschka schrieb: Ich habe, während ich noch einige Patches abwarte und das Game ruhen lasse, einfach mal meine Party porträtiert. Der Einfachheit halber verlink ich ins offizielle Forum:
http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?t=2531
Hast Du die nach Vorlage gemalt? Die Gesichtszüge sehen ja großteils geradezu fotorealistisch aus. Und wie lange malst Du an einem solch ausdrucksstarken Bild? - Jedenfalls ganz tolle Portraits! Die wären sicher eine Bereicherung für das Portraitportfolio der Schick HD. :up:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#47
(06.08.2013, 23:21)Crystal schrieb: Die sehen spitze aus, Joschka. :up: Die erste Elfe elfe_05.jpg erinnert mich nur sehr stark an eine Schauspielerin. Komm jetzt nur nicht auf den Namen... :think:

Sigourney Weaver in jüngeren Jahren. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#48
Wow, geniale Arbeit! :thx:

Die fügen sich echt perfekt ein! Und wenn du zustimmst werden sie wohl direkt offiziell ins Spiel übernommen :jippie:
Zitieren
#49
Klasse Bilder!! Die sehen mal echt super toll aus!! :respect:
Zitieren
#50
(07.08.2013, 08:22)Zurgrimm schrieb: Hast Du die nach Vorlage gemalt? Die Gesichtszüge sehen ja großteils geradezu fotorealistisch aus. Und wie lange malst Du an einem solch ausdrucksstarken Bild? - Jedenfalls ganz tolle Portraits! Die wären sicher eine Bereicherung für das Portraitportfolio der Schick HD. :up:

Ich nehm schon Vorlagen zur Hand, aber eigentlich eher für die Belichtung, damit es nicht so, wie soll ich sagen, einheitlich aussieht. Licht ist einfach so unendlich wichtig in Bildern, damit steht und fällt alles ;)

Ansonsten halt eher so grobe Sachen, bei dem Magier z.B. hab ich die Augen von Jaime Lennister als Vorlage genommen, aber wirklich nur grob. Beim Krieger sind ein Paar Züge von Johnny Depp drin (die markanten Kieferknochen z.B., extra angestrahlt von einer sekundären Lichtquelle). Ich war schon als Jugendlicher Fan von den Baldurs Gate Portraits, daher rührt sicher auch meine Vorliebe für diesen etwas fotorealistischeren Stil.
Zitieren
#51
Joschka, malst Du das mit dem Grafiktablet? Wie lang dauert so ein Bild in etwa?
Käsetoast!
Zitieren
#52
http://forum.schicksalsklinge.com/index....#post23123

Ich bin ein großer Fan vom "neuen" Traviatempel !
Die Geweihte ist göttlich. :thx:

ontopic: gute Portraits ! :-)
Zitieren
#53
Ja, mit einem Wacom Bamboo, nicht spitzenklasse, aber verrichtet seinen Dienst. Ich hab jeweils 3 pro Nachmittag/Abend gemalt.
Zitieren
#54
(07.08.2013, 09:14)Chris82 schrieb: http://forum.schicksalsklinge.com/index....#post23123

Ich bin ein großer Fan vom "neuen" Traviatempel !
Die Geweihte ist göttlich.
Oja, auch das Bild sieht wirklich phantastisch aus ... auch wenn die Geweihte vielleicht doch eher in einen Rahja-Tempel passen würde. ;) - Man muß aber dazu sagen, daß die Innenraumbilder in der original Schick und erst recht ab Schweif fast alle auch ein Bißchen animiert waren. Ob ein rein statisches Bild - auch wenn es sehr stimmungsvoll ist - da auf Dauer genauso lebendig wirken würde, müßte man erst im Spiel ausprobieren.

EDIT:
(07.08.2013, 09:33)Joschka schrieb: Ich hab jeweils 3 pro Nachmittag/Abend gemalt.
Hui, ich hätte gedacht, daß Du viel länger daran sitzen würdest. Dann bist Du wohl sehr geübt darin. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#55
(07.08.2013, 09:34)Zurgrimm schrieb: Oja, auch das Bild sieht wirklich phantastisch aus ... auch wenn die Geweihte vielleicht doch eher in einen Rahja-Tempel passen würde. ;) - Man muß aber dazu sagen, daß die Innenraumbilder in der original Schick und erst recht ab Schweif fast alle auch ein Bißchen animiert waren. Ob ein rein statisches Bild - auch wenn es sehr stimmungsvoll ist - da auf Dauer genauso lebendig wirken würde, müßte man erst im Spiel ausprobieren.

Minimal animierte Bilder sind kein grosses Problem - flackerndes Feuer, blinzelnde Augen... kamma alles recht einfach als GIF abhandeln.
Zitieren
#56
Sehr cool Joschka. Lust in unser Moddingteam zu kommen? :)
Zitieren
#57
(07.08.2013, 09:34)Zurgrimm schrieb: Hui, ich hätte gedacht, daß Du viel länger daran sitzen würdest. Dann bist Du wohl sehr geübt darin. :)

Ich mach seit über zwei Jahren nichts anderes und muss damit (mehr schlecht als recht) mein Geld verdienen.

Wenn wir schon dabei sind, hier meine DeviantArt Gallerie ;)
http://jorsch.deviantart.com/gallery/


Hm Balos, eigentlich hab ich nicht so wirklich viel Zeit, muss da nochmal drüber nachdenken!
Zitieren
#58
Sehr schöne Bilder Joschka!
Vorallem Elfe2, der Magier und der Thorwaler gefallen mir richtig gut.
Danke das du uns daran teilhaben lässt. :)
Zitieren
#59
(07.08.2013, 09:45)Joschka schrieb: Wenn wir schon dabei sind, hier meine DeviantArt Gallerie ;)
http://jorsch.deviantart.com/gallery/


Hm Balos, eigentlich hab ich nicht so wirklich viel Zeit, muss da nochmal drüber nachdenken!

Wow, tolle Bilder in der Galerie!


Wir haben im Team beschlossen den Wunsch in der Community nach 2D Bildern für Innenräume in unserer Mod umzusetzen.

http://forum.schicksalsklinge.com/viewto...9&pageNo=1

Warbaby2 ist ja auch im Modteam.

Talentierte Zeichner für solche Innenräume könnten wir sehr gut gebrauchen. Zumal wir uns ja in den Ostlanden (Maraskan, Bornland, Rabenmark, Heptarchien, etc.) herumschlagen werden. Da brauchen wir natürlich auch entsprechende Grafiken.

Wie gesagt, wir hätten dich gerne dabei. Kannst es dir ja überlegen :)
Zitieren
#60
(06.08.2013, 23:13)Joschka schrieb: Ich habe, während ich noch einige Patches abwarte und das Game ruhen lasse, einfach mal meine Party porträtiert. Der Einfachheit halber verlink ich ins offizielle Forum:
http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?t=2531

Vielleicht gefällt euch ja das ein oder andere Bild, sie weichen nicht sooo stark von den originalen ab und fügen sich gut ins Game ein! ;)

Sehr schöne Portraits! :up: Ich finde sie sogar einen Tick zu schön für eine Helden-/Abenteurergruppe in einem gerne auch mal schmutzigen DSA-/Mittelalter-Fantasy-Setting. Dafür sehen mir deine Damen zu sehr nach Fönfrisur und gezupften Augenbrauen aus. :D ;) Generell wirken mir alle fünf zu "unbeleckt" vom doch eher komfortfreien aventurischen Leben auf Land und Straße (wobei man Magier und vielleicht auch Krieger da am ehesten ausnehmen kann).

Deine Elfen sind tatsächlich "nur" Menschen mit spitzen Ohren, aber du schriebst ja dort, dass dir da das Hintergrundwissen fehlt. Im Basisregelwerk, das Drakensang beilag (falls du das hast), findest du auf S.54 eine Art Körperbaustudie, wo man Elf, Mensch, Halbelf und Zwerg im Vergleich sieht. Auf S.58 gibt es einen Beschreibungstext zu Körperbau und Aussehen. Und in Wege der Helden befindet sich auf S.29 zusätzlich eine vergleichende Detailzeichnung zu den Gesichtszügen von Mensch, Halbelf und Elf (welcher darin tatsächlich sehr dünne Augenbrauen hat :think: ). Die wäre bestimmt am hilfreichsten, leider finde ich sie nicht im Netz. :sad2:
Vielleicht kennt ja jemand noch andere gelungene Darstellungen und kann mit einem Link aushelfen?

Übrigens: Wenn man sich die "gut aussehenden" DSA-Elfen so ansieht, stellt man fest, dass Aventurier von ihrem Aussehen zwar sehr angetan sein mögen, sich dieser automatische, regeltechnische Vorteil aber nicht so recht auf heutige irdisch-menschliche Maßstäbe übertragen lässt. :pfeif: Das fände ich recht wichtig beim Zeichnen zu beachten - und sei es nur, um mal was anderes zu sehen, denn dieser Aspekt fehlt mir etwas bei den gängigen Darstellungen, die man so findet. Da wird die "Elfigkeit" oft geopfert oder reduziert, weil sie - so vermute ich - ja vermeintlich auf uns (Männer?) superattraktiv wirken müssen. :evil: Am Ende sind es dann höchstens Halbelfen, wenn man nach der Zeichnung in WdH geht.
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste