Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich check' Schicksalsklinge HD einfach nicht?
#1
Wo gibt es denn eine Stadtkarte? Und wie kann man speichern und laden? Entweder check' ich da irgendwas gar nicht, oder läuft das Spiel unter Windows 10 nicht richtig?
Zitieren
#2
Die Minimap (Stadtplan) gibt es links oben in der Ecke (es müsste auch einen Shortcut geben, probier mal [m]), das Menü mit Laden / Speichern erreichst Du über [ESC].
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
#3
(04.01.2017, 09:20)Praiodan schrieb: Die Minimap (Stadtplan) gibt es links oben in der Ecke (es müsste auch einen Shortcut geben, probier mal [m])
Ja aber auf dieser komischen Karte sieht man ja gar nicht die ganze Stadt? Und die Grenzen sind auch sehr undefiniert? Komisch, komisch, ich werde nicht schlau aus dem Spiel...

(04.01.2017, 09:20)Praiodan schrieb: das Menü mit Laden / Speichern erreichst Du über [ESC].
Cool, danke!
Zitieren
#4
Die Minimap ist zoombar (mit dem Mausrad), aber natürlich muss die Stadt erst erkundet werden.
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren
#5
Wenn du die schwarzen Bereiche auf der Karte meinst, die es im Original so nicht gab - das ist der so genannte Fog of War und das verschwindet, sobald du diese Bereiche einmal abgelaufen bist, sie also wie schon gesagt einmal erkundet hast. Das ist in vielen Spielen Standard. Die eigentliche Karte (nicht Minimap), die du per Betätigung der M Taste aufrufen kannst, hast du aber dann jetzt auch schon gefunden, ja? Die Minimap dient nur der Orientierung, zB um zu sehen in welcher Himmelsrichtung man gerade unterwegs ist.
Zitieren
#6
Ich denke, ich sollte dem Ganzen mal wieder einen Versuch geben. Kann mir mal jemand den Link zum neuesten Update geben?
Zitieren
#7
Den Download von Patch 1.36 gibt es hier: (Direktlink) http://www.uig-network.com/__DL__/_DSA_A...1_1360.exe
Zitieren
#8
(10.11.2017, 12:25)aeyol schrieb: Den Download von Patch 1.36 gibt es hier: (Direktlink) http://www.uig-network.com/__DL__/_DSA_A...1_1360.exe

Vielen Dank für die rasche Antwort! Bin grade beim Runterladen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste