Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuauflage der NLT im November 2008
#81
:D


...


Ich bin aber auch sehr gespannt ob es jetzt die "verkrüppelte" Sternenschweif-Version ist. Ich weiss nicht ob ich es dann kaufen würde, obwohl ich Schatten über Riva eigentlich sowieso brauche... Bisher funktioniert meine Riva-CD zwar noch, aber fragt sich wie lange...
Zitieren
#82
(10.12.2008, 20:40)Borbaradwurm schrieb: Moment mal. Habe ich gerade wirklich Zurgrimm durch einen Beitrag in diesem Forum berichtig?
Zumindest hast Du es versucht. Möglicherweise ist es Dir auch gelungen (wenn auch nicht durch den Beitrag). ;)

Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es dadurch richtiger geworden ist. So, wie ich die von mir zitierte Stelle verstehe, tritt dieser Fehler - es geht nicht zur Königin oder der Abspann funktioniert nicht - nach dem (logischerweise bestandenem) Kampf mit den Spiegelbildern auf. So steht es in der Spalte "Wo?". In der Spalte "Was tun?" wird zwar auf das Umgehen der Spiegelbilder eingegangen, aber so wie ich das verstehe nur, um dies als mögliche Lösung des Problems auszuschließen. Die eigentliche Lösung besteht dem Text nach darin, das Spiel ohne DOSBox zu vollenden. Und gerade diese Lösung könnte mit einem Spiel, das die DOSBox schon integirert hat, schwierig sein bzw. es ist zumindest die Frage, ob das noch nötig sein wird oder das Problem behoben wurde.

Vielleicht habe ich das aber auch nur falsch verstanden, denn ich habe Riva nicht nochmal gespielt, kann also nicht au eigenem Erleben berichten. Daß der Endkampf auch nach umgangenem Spiegelkampf nicht funktioniert (wie es der von Dir verlinkte Beitrag aussagt), ist sicher richtig. Das ist in der Tat ein Feature. Das meinte ich aber gar nicht und so wie ich das verstanden habe ist das eben auch nicht das, was auf der Bugs-Seite gemeint ist.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#83
(10.12.2008, 18:55)Borbaradwurm schrieb: Kannst du vielleicht die Versionsnummern der Spiele posten? Bei Die Schicksalklinge rechts unten im Passwort-Menu, bei Sternenschweif beide LSHIFT und RSHIFT gleichzeitig drücken und bei Schatten überr Riva wird sie beim Start kurz eingeblendet.

Die Version von Schicksalsklinge habe ich noch nicht, reiche ich aber nach, sobald ich sie raus gefunden habe. Sternenschweif und Schatten über Riva sind jeweils Version 1.00, wenn ich das richtig gesehen habe. Also keine Patches o.ä. dabei. :( Die hätte man ja wenigstens dazu packen können, genauso wie z.B. die interaktive Lösungshilfe für S.ü.R. oder sonstige Gimmicks (falls es da noch was gibt).
Gruß
Jones
Zitieren
#84
proser aus Antamar-Forum schrieb:Bisher habe ich nur Schicksalsklinge ausprobiert, aber mal ein kurzes Zwischenfazit:

Gut:

- Ich fühle mich mindestens 15 Jahre jünger! :cool:
- Der geringe Preis lässt mich über Folgendes hinwegblicken.

Schlecht:

- Das Programm ließ sich zwar direkt nach der einfachen Installation starten, allerdings musste ich die Dosbox-Config etwas anpassen (Mausempf. runter, kein Vollbild, kein Widescreen).
- Das Intro wird nicht gezeigt, weil nicht "auf das CD-ROM-Laufwerk zugegriffen werden kann".
- Irgendwie funktioniert nur der Anfänger-Modus. :(

Quellenlink
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#85
Naja, Jowood halt. Die schaffen das. War irgendwie... zu erwarten. :D
Great people care.
Zitieren
#86
(13.12.2008, 20:11)Crystal schrieb:
proser aus Antamar-Forum schrieb:[...]
- Irgendwie funktioniert nur der Anfänger-Modus. :(
Das erinnert mich irgendwie an das Problem, das Faustens neulich beschrieben hat. Allerdings meinte er ja, mit der 2002er NLT-Box gespielt zu haben. :think:

Wenn das für diese Box stimmt, kann man sie jedenfalls niemandem empfehlen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#87
(13.12.2008, 20:21)Zurgrimm schrieb:
(13.12.2008, 20:11)Crystal schrieb:
proser aus Antamar-Forum schrieb:[...]
- Irgendwie funktioniert nur der Anfänger-Modus. :(
Das erinnert mich irgendwie an das Problem, das Faustens neulich beschrieben hat. Allerdings meinte er ja, mit der 2002er NLT-Box gespielt zu haben. :think:

Wenn das für diese Box stimmt, kann man sie jedenfalls niemandem empfehlen.
dito - bis das geklärt ist, werde ich mir die Box auch nicht zulegen.
Ist eigentlich bekannt, ob sich der Modus umhexen lässt?
Warum hat eigenlich noch keiner aus dem Forum eine Box? Haben sich etwa JoWood und Amazon gegen uns verschworen? ;)
Zitieren
#88
(13.12.2008, 21:38)Rabenaas schrieb: Warum hat eigenlich noch keiner aus dem Forum eine Box? Haben sich etwa JoWood und Amazon gegen uns verschworen? ;)
:D
Ich hab die Meldung bekommen, dass ich es um Neujahr herum kriegen soll. Spätestens am 6. Januar ...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#89
Hier nur nochmal der Vollständigkeit halber: Nachdem Faustens bestätigt hat, daß auch er das Anfängermodusproblem mit der Neuauflage hat, scheint es mir erwiesen, daß dies ein generelles Phänomen (wenn ich Bug schreibe, erklärt mir bestimmt wieder jemand, es sei ein Feature ;)) der neuen Version ist.

Sollte nicht noch irgendein HEXenmeister herausfinden, wie man das ändern kann, ist diese Version also wirlich zum möglichst schnell Vergessen. Ich meine, es ist ja an sich gut, daß sie die (lästige und längst nicht mehr zeitgemäße) Paßwortabfrage entfernt haben... aber doch nicht den Expertenmodus gleich mit. :rolleyes:

Wirklich schade, denn so trägt diese Neuauflage nicht zu weiterem Prestige der NLT bei. Unwissenden Käufern bleibt nicht nur ein wesentlicher Teil der NLT vorenthalten, sie müssen auch noch mit "verskillten" Helden vorlieb nehmen. Das wird dem Ruf der NLT sicher ungemein nützen... :sad2:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#90
(14.12.2008, 09:47)Zurgrimm schrieb: Das wird dem Ruf der NLT sicher ungemein nützen... :sad2:
... und die Preise für die Attic-Versionen bei Ebay wieder (wie bisher gewohnt) in die Höhe treiben.
Kann's kaum erwarten, ein entsprechendes Review über diese Neuauflage zu verfassen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#91
Es ist aber doch davon auszugehen, dass der Expertenmodus mit voller Absicht entfernt wurde oder stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch? Ich meine, so "ungeschickt" kann man ja nun wirklich nicht sein. Interessant zu wissen wäre, wie die Charaktergenerierung aussieht. Wenn man hier auch nur Einfluß auf die Eigenschaften nehmen kann und die Punkte für die Fertigkeiten automatisch verteilt werden, kann man meine Vermutung wohl als weitestgehend gesichert ansehen.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#92
(14.12.2008, 09:47)Zurgrimm schrieb: Das wird dem Ruf der NLT sicher ungemein nützen... :sad2:
Natürlich würde es dem Ruf dieses Forums nützen (und der NLT nicht gerade schaden), wenn wir einen Patch liefern könnten, welcher das Problem behebt.

(14.12.2008, 09:47)Zurgrimm schrieb: Sollte nicht noch irgendein HEXenmeister herausfinden, wie man das ändern kann, ist diese Version also wirlich zum möglichst schnell Vergessen. Ich meine, es ist ja an sich gut, daß sie die (lästige und längst nicht mehr zeitgemäße) Paßwortabfrage entfernt haben... aber doch nicht den Expertenmodus gleich mit. :rolleyes:
Ich werde mal einen leeren Spielstand mit jeweils beiden Optionen vergleichen, auch wenn ich bislang kein HEXer (und schon gar kein HEXenmeister) bin.
Da ja angeblich der Quellcode verschwunden ist, müssen die entweder eine alte Version ohne Kopierschutz herumliegen gehabt haben, oder ihr eigenes Spiel gecrackt haben (was dann unbemerkt das bewusste Problem verursacht hat).
Wenn die Box angekommen ist, könnte man auch die Programmdateien vergleichen. Ich wette, die neue hat im Unterschied zur alten irgendwo einen NOP oder einen negierten Sprungbefehl ;).

(Man könnte natürlich auch so lange bei JoWood quengeln, bis die ihren Fehler korrigieren.)

EDIT: Man könnte natürlich auch erst mal testweise einen alten, "fortgeschrittenen" Spielstand mit der neuen Programmversion laden.

EDIT2: Was passiert eigentlich, wenn man bei der neuen Version gen.exe startet?
Zitieren
#93
Ich glaub noch nicht daran, dass man bei einer Neuauflage einen wesentlichen Bestandteil einfach rausnimmt oder deaktiviert oder sonstwas damit macht. Da ich aber auch noch kein Besitzer dieser Box bin, kann ich mich nicht selber davon überzeugen. Gut, zugegeben, wir reden hier über JoWood, denen erstmal alles zuzutrauen ist ... aber das?!
Wenn dem wirklich so wäre, dann isses eine Lachnummer sondersgleichen.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#94
Amazon hat inzwischen einige Rezensionen bekommen. Die negative darunter liest sich sehr interessant...

-> JoWooD-NLT bei Amazon rezensiert
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#95
Wie gut, dass ich in der Regel nicht zu Spontankäufen neige, sonst hätte ich diesen Ramsch jetzt unter dem Christbaum liegen :rolleyes:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#96
(14.12.2008, 13:37)Crystal schrieb: Die negative darunter liest sich sehr interessant...

-> JoWooD-NLT bei Amazon rezensiert
Wobei der Autor offenbar mehr Probleme hatte, als andere. Laut Haeresiarch klappt die Generierung nämlich durchaus. Wenn man die Gen.exe startet, sogar im Expertenmodus. Welche Schwierigkeiten der Rezensor (A. Sieber "Rollenspieler") konkret hatte, ist nicht bekannt. Sie scheinen aber in der Form nicht generell zu bestehen.

Er schreibt auch, daß er generelle Schwierigkeiten hatte, Schweif und Riva zu starten und da irgendetwas manuell entpackt und gebrannt hat. Ob das so allgemeingültig ist, wird ebenfalls abzuwarten bleiben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#97
Mal gucken wie die Situation aussieht, wenn sich ein paar Leute hier aus dem Forum der DVD angenommen haben. ;) Aber ansonsten bin ich von der negativen Bewertung bei Amazon auch erstmal sehr (v)erschreckt. Schade, Jowood! Da, wollte man mal wieder möglichst viel Geld im Weihnachtsgeschäft machen, bekommts aber nicht pünktlich fertig und schmeißt dann wieder schlechte Qualität auf den Markt. So, sieht es jedenfalls jetzt erstmal für mich aus.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#98
Die negative Rezension wurde gelöscht. Sehr interessant...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#99
Bleibt die Frage: Von wem?
Kann man bei Amazon seine eigenen Rezensionen zurücknehmen?
Great people care.
Zitieren
(15.12.2008, 02:01)Crystal schrieb: Die negative Rezension wurde gelöscht. Sehr interessant...

(15.12.2008, 16:25)Boneman schrieb: Kann man bei Amazon seine eigenen Rezensionen zurücknehmen?

Ja, das kann man. Und zwar unbegrenzt. Insofern finde ich persönlich die Tatsache, dass das gelöscht wurde, nicht unbedingt "sehr interessant". Da Zurgrimm ja bereits angesprochen hatte, dass besagter Autor Probleme beschrieb, die bei anderen nicht auftraten, ist es durchaus möglich, dass er im Nachhinein erkannt hat, dass er dem Spiel Unrecht getan hat. Wobei es trotz allem merkwürdig ist, denn man kann Rezensionen natürlich auch bearbeiten.

Seit wann ist die Rezension denn weg? Eine Rezension muss, bevor sie veröffentlicht wird, erst einmal seitens Amazon abgesegnet werden. Es ist durchaus möglich, dass sich dieser Prozess wiederholt, wenn man die Rezensioin überarbeitet. Das weiß ich aber nicht genau. Insofern müsste man vielleicht mal ein paar Tage abwarten. Es kann schon sein, dass die Rezension in einigen Tagen in überarbeiteter Form wieder auftaucht.

Die Frage "von wem" stellt sich jedenfalls bei Amazon nun wahrlich nicht. Negative Rezensionen werden immer veröffentlicht, solange sie einigermaßen sachlich sind und niemanden persönlich angreifen (selbst, wenn sie inhaltlich mitunter falsch sind). Und was einmal abgesegnet wurde, bleibt auch stehen, nur der Autor selbst kann das dann noch beeinflussen. Etwaige Konspirationstheorien kann man sich also, denke ich, sparen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste