Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In den Blutzinnen
#61
Jo, ich kenne den Post - die Frage war auch ehr, ob die so viel stärker sind.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#62
Die Orkmeute in der großen Halle ist sehr treffsicher. Welche Stufen die haben, weiß ich jetzt auch nicht. Aber wenn du Elfen dabei hast, kannst du das mit dem Eigenschaften-Zauber selbst herausfinden. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#63
Um die Gruppe gings doch garnicht, die Halle war schon lang von mir durchgekehrt. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#64
Weiß jemand, was es mit demOrkschmuck auf sich hat?
Kann man mit dem irgendwas machen, oder ist der "nur" hübsches Beiwerk.

(Ihr kennt es ja mittlerweile: Meine Suche hat nichts ergeben:shy: )
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#65
Orkschmuck ist wie Gold- und Silberschmuck sowie diversen Münzen und Edelsteinen auch. Ein Gegenstand zum Verkaufen, um die eigene Haushaltskasse aufzubessern. :) Allerdings nicht so teuer, aber orkische Händler gibts nicht (die würden mehr zahlen :D).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#66
Schon wieder ich...^^
Kann es sein, dass man ohne Transversalis die Blutzinnen nicht komplett durchsuchen kann? (Und damit auch nicht den Salamanderstein bekommt?)
Man braucht doch unbedingt den Gusseisenschlüssel in der dritten Ebene, kommt aber nicht über die zweite hinaus.
Oder hab ich was übersehen?
Im Grunde ist es ja egal, weil meine 2 MagierInnen beide den Transversalis können, aber mich würds halt interessieren.;)

EDIT: Bin vom Gebirge aus gekommen, d.h. in die erste Ebene gelangt; ich seh gard, dass man auch gleich in die dritte Ebene kommen kann. Von da ist es wahrscheinlich einfacher?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#67
Von der ersten Ebene aus ist es nicht möglich. Dir bleibt nur der Hintereingang zur dritten Ebene und arbeitest dich dann zur ersten hoch bzw. runter. Transversalis funktioniert nur dann, wenn du an der Stelle bereits warst.
Sobald du den Pfeilschlüssel erbeutet hast, wofür du die Spinnenkönigin töten musst, kannst du dich direkt vor die Tür teleportieren, die nur mit dem Pfeilschlüssel zu öffnen ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#68
Mein Magier hat auch den Penetrizzel drauf(sogar schon recht hoch(8-10)). Mit dem kann ich zur Not relativ schnell relativ viel erkunden. Und dann mit dem Tarnsversalis hinteleportieren. War diesmal aber nicht nötig, weil ich hinter die verschlossene Tür auf der zweiten Ebene blicken konnte, sprich das Feld wurde mir angezeigt. Also ein kleiner Teleport und weiter gings.;)
Mittlerweile bin ich in der dritten Ebene, hab den Schlüssel gefunden, muss aber nochmal runter, um alles zu erkunden. gerade der zweite Level war nur Durchgangsstation...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#69
(11.01.2009, 15:18)Edvard schrieb: Mein Magier hat auch den Penetrizzel drauf(sogar schon recht hoch(8-10)). Mit dem kann ich zur Not relativ schnell relativ viel erkunden. Und dann mit dem Tarnsversalis hinteleportieren.
Das funktioniert so nur in Schick. Ab Schweif kann man nicht mehr an Orte teleportieren, die man nur durch Penetrizzel kennt.

(11.01.2009, 15:18)Edvard schrieb: War diesmal aber nicht nötig, weil ich hinter die verschlossene Tür auf der zweiten Ebene blicken konnte, sprich das Feld wurde mir angezeigt. Also ein kleiner Teleport und weiter gings.;)
Das ist interessant. Also kann man es doch von beiden Hintereingängen aus schaffen, das Dungeon komplett zu erkunden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#70
Weiß zufällig jemand ob man in den Blutzinnen irgendwo einen Kraftgürtel finden kann? (und falls ja, wo?)
Zitieren
#71
Soweit ich weiß, gibt es Kraftgürtel in Schweif nur in der Zwergenbinge.
Zitieren
#72
(11.01.2009, 16:02)Zurgrimm schrieb:
(11.01.2009, 15:18)Edvard schrieb: Mein Magier hat auch den Penetrizzel drauf(sogar schon recht hoch(8-10)). Mit dem kann ich zur Not relativ schnell relativ viel erkunden. Und dann mit dem Tarnsversalis hinteleportieren.
Das funktioniert so nur in Schick. Ab Schweif kann man nicht mehr an Orte teleportieren, die man nur durch Penetrizzel kennt.

Doch ist möglich.... siehe hier ab 6.00 ungefähr

so habe ich es immer gemacht und nicht nur an dieser Stelle geht das
Zitieren
#73
(28.07.2009, 22:31)Katii schrieb: Doch ist möglich.... siehe hier ab 6.00 ungefähr
Erstens teleportierst Du nur ein Feld hinter die Tür. Bekanntlich ist es manchmal (d.h. an manchen Stellen) möglich, unmittelbar hinter eine Tür zu teleportieren, ohne das Feld schon einmal gesehen zu haben und ohne Transverlis. Wie sicher bist Du Dir also, daß Du ohne den Transversalis nicht auf dieses Feld hättest teleportieren können?

Und zweitens halte ich hier einen Unterschied zwischen Star Trail und Sternenschweif für möglich. Für Sternenschweif sollte meine Aussage stimmen. Ich konnte nie auf ein nur durch Transversalis erkundetes Feld teleportieren und habe das auch bislang von niemandem (vor Dir) gelesen. Daher bleibe ich vorerst skeptisch. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#74
(28.07.2009, 22:38)Zurgrimm schrieb:
(28.07.2009, 22:31)Katii schrieb: Doch ist möglich.... siehe hier ab 6.00 ungefähr
Erstens teleportierst Du nur ein Feld hinter die Tür. Bekanntlich ist es manchmal (d.h. an manchen Stellen) möglich, unmittelbar hinter eine Tür zu teleportieren, ohne das Feld schon einmal gesehen zu haben und ohne Transverlis. Wie sicher bist Du Dir also, daß Du ohne den Transversalis nicht auf dieses Feld hättest teleportieren können?

Und zweitens halte ich hier einen Unterschied zwischen Star Trail und Sternenschweif für möglich. Für Sternenschweif sollte meine Aussage stimmen. Ich konnte nie auf ein nur durch Transversalis erkundetes Feld teleportieren und habe das auch bislang von niemandem (vor Dir) gelesen. Daher bleibe ich vorerst skeptisch. ;)

An genau dieser Stelle habe auch ich schon des öfteren mittels Transversalis einen fehlenden Schlüssel kompensiert - auch ohne den Dungeon von beiden Seiten erkundet zu haben. (Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Tür, wo der Schlüssel von der Spinnenkönigin passt). Da ich die deutsche Version spiele, sehe ich zunächst mal keinen Grund, einen Versionsunterschied anzunehmen.
Zitieren
#75
(29.07.2009, 11:11)Eldarion schrieb: An genau dieser Stelle habe auch ich schon des öfteren mittels Transversalis einen fehlenden Schlüssel kompensiert - auch ohne den Dungeon von beiden Seiten erkundet zu haben.
Das meinte ich auch nicht. Aber man kann in Sternenschweif manchmal (d.h. an manchen Stellen) hinter Türen teleportieren, ohne diese geöffnet zu haben, ohne schon einmal auf der anderen Seite gewesen zu sein und ohne Penetrizzel gesprochen zu haben. Das geht (mancherorts) dann, wenn man gegen die Tür gelaufen ist und das Feld unmittelbar hinter der Tür bereits auf der Automap sieht (für das Automapping wird ignoriert, daß dazwischen eine verschlossene Tür ist).

Sollte dies also eine der Stellen sein, an denen man ohnehin durch die verschlossene Tür teleportieren könnte, dann verhindert diese Möglichkeit ein Penetrizzel auch nicht mehr. Er eröffnet sie aber auch nicht erst.

Daß Du einen Versionsunterschied ausschließen kannst, ist aber natürlich interessant. Das verengt die Möglichkeit auf die von mir beschriebene Konstellation.

Sollte sich zeigen, daß man wirklich erst nach einem Transversalis durch die Tür teleportieren kann, dann wäre ich überzeugt. ;)
Es stellte sich dann allerdings die Frage, wieso man an manchen Stellen an nur durch Penetrizzel erkundete Felder teleportieren kann und an andere nicht und wovon das anbängt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#76
Huhu!

Ich habe eben die anderen Blutzinnen-Threads aus dem Wegweiser durchstöbert, fand jedoch keine Antwort, und da dieser hier den 'generellsten' Namen hat...

Was passiert wenn ich den vielerorts erwähnten Alarm auslöse? Kampfloser Exitus? 6*20 Orks ohne unterbrechung? Ein überraschender Regen aus gebratenem Speck?

Oder nur ein paar eingeschaltete Fallen?

(Notiz: Ich bin durch den Hintereingang 'rein. Niemand, absolut niemand, vergreift sich an meinen geliebten magischen Waffen. Grr.)
Give a man fire, and he's warm for the rest of the night.
Set a man on fire and he's warm for the rest of his life.
Zitieren
#77
(01.08.2009, 05:07)Cornuthaum schrieb: Huhu!

Ich habe eben die anderen Blutzinnen-Threads aus dem Wegweiser durchstöbert, fand jedoch keine Antwort, und da dieser hier den 'generellsten' Namen hat...

Was passiert wenn ich den vielerorts erwähnten Alarm auslöse? Kampfloser Exitus? 6*20 Orks ohne unterbrechung? Ein überraschender Regen aus gebratenem Speck?

Oder nur ein paar eingeschaltete Fallen?

(Notiz: Ich bin durch den Hintereingang 'rein. Niemand, absolut niemand, vergreift sich an meinen geliebten magischen Waffen. Grr.)

Es gibt mehr und härtere Kämpfe als normal. Nicht gerade 6*20 ohne Unterbrechung, aber es macht schon einen Unterschied.

Für eine voll ausgerüstete aus Schick importierte Gruppe allerdings kein ernsthaftes Problem.
Zitieren
#78
Ach na dann... die normalen Haus-Orks sind so erbärmlich dass ich eh nur noch die auto-Kampfberechnung nutze. Dann werden die "besseren" Orks hoffentlich etwas interessanter sein ^-^
Give a man fire, and he's warm for the rest of the night.
Set a man on fire and he's warm for the rest of his life.
Zitieren
#79
Kurze Frage meinerseits:
Kann man denn überhaupt als "Eindringling" Alarm auslösen, oder geht das nur wenn man vorher gefangen genommen wurde und auf der Flucht ist?

Und wenn ja... Wie könnte ich Alarm auslösen? Was muss ich dazu tun? Musste schon so ein wenig schmunzeln, als meine Streunerin wütend gegen irgendwelche Türen tritt, und die Herren des Hauses bekommen nichts davon mit... :D

Edit: Mir ist beim Spielen noch etwas aufgefallen. Ich habe die olle Spinnenkönigin in ihre Schranken verwiesen, und zwar ausschließlich mit meiner Magierin! In allen Lösungsbüchern habe ich immer gelesen, dass drei Helden den Fadenschein einnehmen und sich allein der Königin stellen sollten. Resultat ist dann eine tote Spinnenkönigin und drei ziemlich zerrupfte Helden, die man in der nicht gerade von Wirselkräutern gepflasterten Umgebung der Blutzinnen wieder aufpeppeln muss.

Also habe ich mir gedacht: Ich gebe den Fadenschein nur meiner Magierin, die gerade mal 30 von 40 LP hatte. Sie latscht da rein, nietet die Königin um, hat danach noch 10 von 40 LP, mampft drei Blatt Wirsel und ist wieder fit wie ein Turnschuh. Ergo: Man spart viel Heilkraft, wenn man sich nur mit einem einzelnen Helden der Königin zum Gefecht stellt.

Liebe Grüße,
Sternenlicht
Zitieren
#80
(02.08.2009, 14:09)Sternenlicht schrieb: Kurze Frage meinerseits:
Kann man denn überhaupt als "Eindringling" Alarm auslösen, oder geht das nur wenn man vorher gefangen genommen wurde und auf der Flucht ist?

Nein, das geht auch als Eindringling. Ist mir selbst gerade vorgestern erst passiert.


Zitat:Und wenn ja... Wie könnte ich Alarm auslösen? Was muss ich dazu tun? Musste schon so ein wenig schmunzeln, als meine Streunerin wütend gegen irgendwelche Türen tritt, und die Herren des Hauses bekommen nichts davon mit... :D

Es gibt irgendwo in den Blutzinnen Alarmdrähte. Wenn du das entsprechende Feld betrittst, erhältst du entweder die Meldung, dass deine Helden den Draht bemerkt haben, oder dass sie darüber gestolpert sind. Ich denke mal, da findet im Hintergrund eine Probe auf Sinnesschärfe und/oder Gefahrensinn statt.

Zitat:Edit: Mir ist beim Spielen noch etwas aufgefallen. Ich habe die olle Spinnenkönigin in ihre Schranken verwiesen, und zwar ausschließlich mit meiner Magierin! In allen Lösungsbüchern habe ich immer gelesen, dass drei Helden den Fadenschein einnehmen und sich allein der Königin stellen sollten. Resultat ist dann eine tote Spinnenkönigin und drei ziemlich zerrupfte Helden, die man in der nicht gerade von Wirselkräutern gepflasterten Umgebung der Blutzinnen wieder aufpeppeln muss.

Also habe ich mir gedacht: Ich gebe den Fadenschein nur meiner Magierin, die gerade mal 30 von 40 LP hatte. Sie latscht da rein, nietet die Königin um, hat danach noch 10 von 40 LP, mampft drei Blatt Wirsel und ist wieder fit wie ein Turnschuh. Ergo: Man spart viel Heilkraft, wenn man sich nur mit einem einzelnen Helden der Königin zum Gefecht stellt.

Der Nachteil dieses Ansatzes ist, dass dan nur ein Held AP für diese Begegnung bekommt statt drei. Und da es sich nicht um eine Kampf-Begegnung handelt, ist das ein echter Verlust - deine Magierin erhält also mitnichten dreimal soviel AP wie normalerweise einer der drei Helden, die gegen die Spinnenkönigin kämpft. Außerdem, wenn man sich nicht gefangen nehmen lässt, ist der Verlust von ein paar Heilkräutern mehr doch zu verschmerzen - es hält einen ja nichts davon ab, immer ein paar hundert Einbeeren dabei zu haben. Kosten auch nicht gerade die Welt...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste