Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lowangen... wie ist das eigentlich?
009-Greekmill schrieb:Du musst Finsterkoppen vor Lowangen machen, damit er dir abgenommen wird.
Falsch, andersherum geht es genauso. Es gibt zwei Möglichkeiten, ihn sich stehlen zu lassen: erstens, die Stadt auf normalem Wege betreten, obwohl man den Geheimgang schon kennt oder aber den Geheimgang benutzen und in der Stadt über ein bestimmtes Feld laufen.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
ich sagte es nur, weil ich Lowangen gerade doch im Solo versuche...

werd ich mit Team III nachtesten...
Zitieren
Charek ibn Umran schrieb:Ich hab den Stein gehohlt, nachdem ich den Geheimgang schon kenne, wie wird er mir denn dann abgenommen? wo muss ich hin?

Wie oben schon geschrieben, du musst über ein bestimmtes Feld in der Stadt rennen. Welches das genau ist kann dir sicher jemand sagen, ich kanns grad nicht, da ich die Binge immer vorher mache. :)

Zitat:Heißt das ich hab nur ne Fälschung aus den Finsterkoppen?

Deutsches Fragewort: Hä?
Der Stein aus der Binge ist natürlich das Original. :angry2:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Calesca schrieb:Wie oben schon geschrieben, du musst über ein bestimmtes Feld in der Stadt rennen. Welches das genau ist kann dir sicher jemand sagen, ich kanns grad nicht, da ich die Binge immer vorher mache. :)

Ich ebenso. Rate aber mal ganz pauschal: Das Feld, wo man im Südtor reinkommt.
1. Weil man Lowangen umgeht (ist mir gestern passiert)
2. Man kommt von Süden zumindest immer an derselben Stelle ein - und genau da wartet Gavron auf dich.

Calesca schrieb:Deutsches Fragewort: Hä?
Der Stein aus der Binge ist natürlich das Original. :angry2:

Laut Golem ist nie jemand gekommen um den echten Stein abzuholen...
Nur der Auftrag ist gegeben worden - doch niemand holte den Stein nachher ab. Folglich muss es das Echte sein. Was ich mich aber frage: woher haben Vindaria Egelsbronn und ihre Mannschaft den falschen Stein her?
Zitieren
man bekommt den Stein doch auch abgenommen wenn man die Binge nach Lowangen erledigt und dann durch den Geheimgang wieder reinkommt. War bei mir beim letzten Mal auf jeden Fall so. Weiß allerdings nicht mehr an welcher Stelle in der Stadt das genau war, auf jeden Fall direkt nach betreten der Stadt, durch den Geheimgang wie gesagt.
Zitieren
hmmm... ich muss das mal austesten...
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

Charek ibn Umran schrieb:Ich hab den Stein gehohlt, nachdem ich den Geheimgang schon kenne, wie wird er mir denn dann abgenommen? wo muss ich hin?

Der Dieb erscheint immer, wenn man ganz nahe ans Nord- oder Südtor geht. Es gibt also (mindestens) zwei solcher Felder.

Charek ibn Umran schrieb:Außerdem schreibt ihr auch, das der echte Salamanderstein nicht in dem Inventar erscheint, also bei mir erscheint er dort! Heißt das ich hab nur ne Fälschung aus den Finsterkoppen?

Wo steht denn das? Ich glaube, da ist etwas falsch rübergekommen.

009-Greekmill schrieb:...was mich zu meiner letzten Erkenntnis führt:

Die Verfolger tauchen auf sobald man dem Wichtelmännchen begegnet. Die Kampfmagier werden durch Lowangen ausgelöst, sobald man die Fälschung und Vindaria Egelsbronn ausgeschaltet hat. (schmoll, leider kommt Parthenia nicht raus als Solistin... obwohl sie jetzt über Leichen gehen wird!!)

Diese Erkenntnis ist hier schon länger bekannt und wurde detailliert im entsprechenden Faden behandelt. Ich bitte also darum, weiteres zu dem Thema dort zu schreiben.

009-Greekmill schrieb:Was ich mich aber frage: woher haben Vindaria Egelsbronn und ihre Mannschaft den falschen Stein her?

Ich bin der Meinung, dass diese Frage am besten im Faden über den Hintergrund zum Salamanderstein aufgehoben ist. Da sich die Hintergrundgeschichte weit über Lowangen erstreckt, würde es hier schnell vom eigentlich Thema, der Blüte des Nordens, abkommen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

(16.09.2008, 21:25)Kunar schrieb: Der Dieb erscheint immer, wenn man ganz nahe ans Nord- oder Südtor geht. Es gibt also (mindestens) zwei solcher Felder.

Gestern abend habe ich noch eine dritte Gruppe von Feldern gefunden, auf denen Gavron der Gruppe auflauert: Hat man mit dem Salamanderstein Lowangen betreten und war glücklich genug, ihm aus dem Weg gegangen zu sein, so wartet er auf einigen Feldern rund um das Ordenshaus der Grauen Stäbe. Hier kann man ihm erneut mit Bewegung über die Karte (diesmal sogar ohne Penetrizzel) aus dem Weg gehen. Erreicht die Gruppe Lowangen danach erneut durch den Geheimgang, so wartet Gavron wieder.

Das war mir bisher neu, leuchtet aber eigentlich ein: Auf diese Weise ist sichergestellt, dass auch solche Gruppen auf Gavron stoßen, die vor Bergung des Salamandersteins bereits in Lowangen waren und nur noch den Geheimgang zum Betreten benutzen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
:wave: Hi! Ich bin neu hier im Forum.

Ich habe diese Seite erst vor kurzem entdeckt und bin begeistert davon. :ok:

Da ich seit Jahren die NLT spiele (ab der Diskettenversion), muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich spiele zur Zeit gerade Schweif (die 2CD Version mit Dosbox) und bin gerade in Lowangen. Es hat mich immer geärgert, dass einem in Lowangen erst mal die Ausrüstung "geklaut" wird und man dann noch 2 Leute als Geisel zurücklassen muss (für den Auftrag den Agdan im Sumpf zu holen). :motz:

Also hab ich mir diesmal etwas anderes überlegt, um nicht wieder so viele AP bei den anderen "Gefährten" liegen zu lassen.

:think:
Folgende Ausgangssituation:

Gruppe mit 6 Leuten.
Finsterkoppen noch nicht gemacht! (also noch kein Salamenderstein im Gepäck!)
Gashok, Tiefhusen fertig! (aber das ist Nebensache).

:idea:
Ich bin mit der gesamten Gruppe den Weg von Gashok nach Lowangen und hab mir auf dem Weg Antharon (NPC) aufgegabelt (nach Neulowangen). Danach wieder zurück nach Gashok, dort in einen Tempel, 5 Gruppenmitglieder entlassen denen ich alle wichtigen Gegenstände gegeben hab. Dann mit Antharon und dem letzten verbliebenen Mitglied meiner alten Truppe nach Kvirasim gegangen. Die Kämpfe sind mit ein paar Kräutern usw. kein Problem. In Kvirasim hab ich mir 2 Leute aus der vorgenerierten Truppe mitgenommen (welche sind egal). Mit dieser Truppe bin ich dann nach Lowangen.

In Lowangen hat sich Antharon verabschiedet ohne was klauen zu können (den Salamanderstein hatte ich ja noch nicht!). Nach dem Antharon weg war hab ich mir Dragan gesucht, und ihn auf Reisen angesprochen, den ersten Auftrag erledigt (Vinsalter bringen), dann die schwarze Jandora aufgesucht und danach die Ordensburg der grauen Stäbe um den Schlüssel für den Geheimgang zu bekommen. Da man da ja 2 Leute als Geiseln dort lassen muss, hab ich einfach dort die 2 Gefährten aus Kvirasim bei Meister Eolan gelassen. ;)

Danach bin ich allein zurück nach Gashok, hab mir dort meine restliche Gruppe wieder geholt und bin in die Sümpfe gegangen. Dort alle Dinge erledigt, Agdan geholt und wieder zurück nach Lowangen durch den Geheimgang.

Das Witzige dabei ist, dass es dem Spiel egal ist, dass man ja eigentlich 2 Leute bei Eolan gelassen hat. Geht man durch den Geheimgang mit der vollen Gruppe nach Lowangen, kommt die übliche Textbox, dass man die Gefährten wiedersieht, das wars dann aber auch. :silly: Die Gruppe bleibt wie man hineingekommen ist, und die 2 "Platzhalter-Geiseln" sind weg, was aber ziemlich egal ist. :evil:

Fazit: komplette AP für den Sumpf für alle Gruppenmitglieder. :jippie:

Bei mir hab ich die Gashok-Kvirasim-Lowangen-Gashok Solopartie mit ca. +50 AP für meinen Magier abgeschlossen. (Differenz zu den anderen, die im Tempel geblieben sind!). - Man könnte das also mit dem Gefährten aus der Truppe machen, der sowieso ein bisschen hinterherhinkt. :grin:

:up: Kurzbestätigungen der anderen Beiträge und anderes:
1. Bei den Orks wird definitv alles was nicht "Original-Magisch" ist konfisziert. Sprich, geweihte Waffen sind weg. (Ausnahmen bei Frauen und zB. Rezeptbuch wurden ja schon zur Genüge erwähnt!)
2. einzige wichtige Frage in Lowangen bei Dragan: REISEN - sonst kommt man nicht aus der Stadt.
3. Gavron findet man in der Taverne Orkentod auch wenn man Dragan nicht nach ihm fragt.
4. Die Brunnen in Lowangen kann man nur benutzen, wenn man das Schrittweise-gehen ausgeschaltet hat. :wall:
5. Salamanderstein wenn man durch den Geheimgang kommt wird nicht gestohlen. :confused: Scheint erst zu passieren, wenn man zum Südtor kommt (hab ich aber nicht probiert!). Kann man aber (so wie ich) auch künstlich herbeiführen. Gruppe vor der Ordensburg teilen, 1 Gefährte hat nur den Salamanderstein und die Hose an. Danach mit diesem durch den Geheimgang, nach Nordwesten, Südwesten, von den Orks durchsuchen lassen und bei Ankunft in Lowangen kommt Gavron und klaut den Stein. - Gruppe vereinigen und ganz normal weitermachen. :rolleyes:
6. um die Bettler-Meute bzw. die Gardisten zu umgehen wenn man zuviel Essen oder Waffen bei sich hat auf dem Weg zum Magistrat kann man die "Gruppe bewegen"-Option aus dem Automap-Menü verwenden So kommt man schnell von einem Ort zum Nächsten. Geht allerdings nur innerhalb eines Stadtteils. Die Brücken zu den anderen Stadtteilen muss man "händisch" überqueren. :pfeif:


So ich hoffe ich hab hiermit vielleicht mal nen Denkanstoss gegeben, um die AP-Ausbeute noch weiter zu erhöhen.

PS. Entschuldigung für die Länge des Beitrags, aber ich wollts detailgetreu machen. :D
Man sollte alles so einfach wie möglich machen, nur nicht einfacher!
Zitieren
(10.10.2009, 03:08)SilvaeCustos schrieb: :wave: Hi! Ich bin neu hier im Forum.

Ich habe diese Seite erst vor kurzem entdeckt und bin begeistert davon. :ok:
Hallo SilvaeCustos und willkommen. :wave: Ich bin wegen solcher Erstbeiträge begeistert. :bigsmile:
Sehr gut ausgeführt und angenehm lesbar. :up:

(10.10.2009, 03:08)SilvaeCustos schrieb: PS. Entschuldigung für die Länge des Beitrags, aber ich wollts detailgetreu machen. :D
Kein Problem, das eine zieht das andere automatisch nach sich. :D


(10.10.2009, 03:08)SilvaeCustos schrieb: 5. Salamanderstein wenn man durch den Geheimgang kommt wird nicht gestohlen. :confused: Scheint erst zu passieren, wenn man zum Südtor kommt (hab ich aber nicht probiert!). Kann man aber (so wie ich) auch künstlich herbeiführen. Gruppe vor der Ordensburg teilen, 1 Gefährte hat nur den Salamanderstein und die Hose an. Danach mit diesem durch den Geheimgang, nach Nordwesten, Südwesten, von den Orks durchsuchen lassen und bei Ankunft in Lowangen kommt Gavron und klaut den Stein. - Gruppe vereinigen und ganz normal weitermachen. :rolleyes:
Gavron wird nicht immer gleich getriggert, wenn man den Salamanderstein dabei hat. Lese dir die beiden Beiträge über dir nochmal durch. Kunar hat das dort schon genauestens ausgeführt. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Erstmal :thx: für das herzliche Wiillkommen!

(10.10.2009, 08:17)Crystal schrieb: Gavron wird nicht immer gleich getriggert, wenn man den Salamanderstein dabei hat. Lese dir die beiden Beiträge über dir nochmal durch. Kunar hat das dort schon genauestens ausgeführt. ;)

ja war mein Fehler... ich hab die Postings erst gelesen als mein Beitra schon fertig war... :D werd nächstes mal besser aufpassen und vorher lesen...^^
Man sollte alles so einfach wie möglich machen, nur nicht einfacher!
Zitieren
ganz doofe Frage: (ich habe noch nie Lowangen vor der Binge gemacht :-))

Kann man zu Siebenquell/Egelsbronn hinein, ohne dass der Stein geklaut wurde?
Weil ich meine Dragan befragt zu haben, aber weder Gavron ist erschienen noch konnte ich zu Siebenquell rein. Also entweder habe ich was falsch gemacht oder man muss den Stein im gepäck gehabt haben ... :pfeif:

Falls das schonmal behandelt wurde, bitte verlinken !!
Zitieren
Der Stein wird nur auf bestimmten Felder in Lowangen , wo Flags gesetzt sind, geklaut ...

Kunar hat die auch irgendwo benannt ... bei den beiden Stadttoren und irgendwo beim Fluchttunnel, wenn ich mich nicht täusche. Für Links musst du auf Zurgrimm warten. :)

Siebenquell wird allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, erst freigeschaltet, NACHDEM der Stein geklaut wurde. Ergibt ja auch mehr Sinn, wie sollst du was zurückholen, was noch nicht weg ist? :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
(19.10.2009, 12:04)Calesca schrieb: Der Stein wird nur auf bestimmten Felder in Lowangen , wo Flags gesetzt sind, geklaut ...

Kunar hat die auch irgendwo benannt ... bei den beiden Stadttoren und irgendwo beim Fluchttunnel, wenn ich mich nicht täusche. Für Links musst du auf Zurgrimm warten. :)

Das wusste ich. Und habe ich sogar auch noch gefunden ;) Ist nämlich auf dieser Seite ...

(19.10.2009, 12:04)Calesca schrieb: Siebenquell wird allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, erst freigeschaltet, NACHDEM der Stein geklaut wurde. Ergibt ja auch mehr Sinn, wie sollst du was zurückholen, was noch nicht weg ist? :D

Logisch gesehen hättest Du Recht. (das hast du per Definition) Aber dann frage ich mich was das für einen Sinn macht außer den Gang bereits freigelegt zu haben ...

Naja. Vielleicht weiß jemand anderes mehr - auf jeden Fall vielen Dank!
Zitieren
Muss immer alles Sinn machen?

Gut, ich gebe dir einen: Wenn der Salamanderstein geklaut wird, hast du nur eine bestimmte Zeit, ihn wiederzubekommen. Hochnervöse Leute sind dankbar, wenn dann der ganze Lowangen-Krimi schon abgeschlossen ist. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Muss man eigentlich unbedingt nach Lowangen?
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren
Kurz und schmerzlos:
Nein. :D

Du MUSST ausschließlich den Salamanderstein holen - das heißt, eiiigentlich nur Binge und die Gewölbe unter Tjolmar.

Phextempel, Blutzinnen, Lowangen, Sumpf - allen Nebenschauplätze.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
(19.10.2009, 12:44)Calesca schrieb: Kurz und schmerzlos:
Nein. :D

Du MUSST ausschließlich den Salamanderstein holen - das heißt, eiiigentlich nur Binge und die Gewölbe unter Tjolmar.

Phextempel, Blutzinnen, Lowangen, Sumpf - allen Nebenschauplätze.

Das ist doch schön zu hören ! Hab nämlich irgendwie keine lust auf Lowangen :silly:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren
Der AP wegen sollte man aber schon hin. Außerdem sitzt dort mit "Jhaell Sternenschweif" die zweitbeste Heilerin im ganzen Spiel, wenn die eigenen Heilkünste versagen.
Abgesehen davon, dass man sich ohne Lowangen auch die Dragenfeld-Quest in den Sümpfen verschließt, die sehr AP-trächtig ist.

Man sollte generell alles mitnehmen, umso besser steht man hinterher da.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(19.10.2009, 13:35)Anomalius schrieb:
(19.10.2009, 12:44)Calesca schrieb: Kurz und schmerzlos:
Nein. :D

Du MUSST ausschließlich den Salamanderstein holen - das heißt, eiiigentlich nur Binge und die Gewölbe unter Tjolmar.

Phextempel, Blutzinnen, Lowangen, Sumpf - allen Nebenschauplätze.

Das ist doch schön zu hören ! Hab nämlich irgendwie keine lust auf Lowangen :silly:

Habe ich auch gedacht als ich das erste Mal Lowangen betrat ...

(19.10.2009, 13:43)Crystal schrieb: Der AP wegen sollte man aber schon hin. Außerdem sitzt dort mit "Jhaell Sternenschweif" die zweitbeste Heilerin im ganzen Spiel, wenn die eigenen Heilkünste versagen.
Abgesehen davon, dass man sich ohne Lowangen auch die Dragenfeld-Quest in den Sümpfen verschließt, die sehr AP-trächtig ist.

Man sollte generell alles mitnehmen, umso besser steht man hinterher da.

Und in Lowangen kannst du so derbe abkassieren, dass du NIE MEHR Geldsorgen hast. Packst dich in den Blutzinnen voll - und verscherbelst den ganzen Kram in Lowangen. Waren haben die nicht - aber Geld wie Heu^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste