Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)
(25.11.2010, 16:47)HenneNWH schrieb: Meines erachtens sollten die englischen Spielstände, bis vielleicht auf den Header, den v3.02_de Spielständen entsprechen.
An Offset 0x10 gibts den Offset für den ersten Character, wie bei v3.02_de.
Es gibt im Spielstandskonverter einige Funktionen, die Daten anpassen. Z.B. muss das Geld der Gruppenmitglieder aufgeteilt/zusammengefasst werden bei bestimmten Konvertierungen. Diese ganzen Funktionen müssen eben auch reibungslos mit der englischen Version laufen, da müsste ich also erst einige Details überprüfen.

(25.11.2010, 16:47)HenneNWH schrieb: Ein Repository ist beim Proggen sehr hilfreich, da man einen guten Überblick über die Änderungen behalten kann.
Ich empfehle GIT, Mercurial ist aber auch nicht schlecht.
Um Beide zu benutzen brauchst du nicht mal einen Server.
Ich frage mich, ob ein Repository nicht etwas überdimensioniert für so ein kleines Projekt ist? Immerhin arbeite ich allein daran und kann meine Änderungen bisher sehr gut im Überblick behalten. Ich habe wie schon gesagt keine Erfahrung mit sowas.

(25.11.2010, 16:47)HenneNWH schrieb: Wenn du diesen Winter mal Muße hast frag mich ruhig.
Mal schauen, das wird ein harter Winter für mich.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
(25.11.2010, 17:21)thEClaw schrieb:
(25.11.2010, 16:47)HenneNWH schrieb: Ein Repository ist beim Proggen sehr hilfreich, da man einen guten Überblick über die Änderungen behalten kann.
Ich empfehle GIT, Mercurial ist aber auch nicht schlecht.
Um Beide zu benutzen brauchst du nicht mal einen Server.
Ich frage mich, ob ein Repository nicht etwas überdimensioniert für so ein kleines Projekt ist? Immerhin arbeite ich allein daran und kann meine Änderungen bisher sehr gut im Überblick behalten. Ich habe wie schon gesagt keine Erfahrung mit sowas.

Das hab ich vor GIT auch gedacht. :D
Mittlerweile nehm ichs für Sourcecode, HTML-Seiten und auf (selten besuchten Rechnern) fürs /etc-Verzeichnis.
Und da ich an verschiedenen Rechnern programmiere, hab ichs nicht mehr so schwer, wenn ich an Beiden was geändert hab. :jippie:
Zitieren
(25.11.2010, 18:47)HenneNWH schrieb: Und da ich an verschiedenen Rechnern programmiere, hab ichs nicht mehr so schwer, wenn ich an Beiden was geändert hab. :jippie:
Okay, das klingt interessant :). Momentan habe ich sämtliche meiner Code-Erzeugnisse auf mehreren USB-Sticks gesichert, von denen ich einen stets bei mir habe. Das ist schon etwas umständlich :D.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
Nach langer Zeit mal eine neue Version, die eigentlich schon ziemlich lange fertig ist (war nur zu faul zum Hochladen):
  • ein paar Bugs beseitigt, die zu Abstürzen führten
  • ein paar Bugs beseitigt, die das Programm nicht arbeiten ließen
  • Dateinamen zweier zu DSA1-gehöriger mitgelieferter Dateien geändert, da sonst unter Linux Probleme auftraten
  • Drag&Drop für die Eingabe der Dateinamen ermöglicht
  • vorkompilierte Versionen für Linux beigelegt (32 und 64 Bit)

DSAConvert v0.10 (Megaupload-Link)

Unter Linux werden folgende Pakete benötigt:
qt4-qmake, g++, libqt4-core, libqt4-gui, libqt4-dev
Beispiel für Installtion unter Ubuntu:
-Konsole öffnen, eingeben: sudo apt-get install qt4-qmake g++ libqt4-core libqt4-gui libqt4-dev

Sollte der Link jemals nicht verfügbar sein oder irgendwelche Probleme auftreten, bitte in diesem Thread antworten oder mir eine PN schreiben.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
Bei der Konvertierung von DSA3 zu DSA1 hängt sich das Programm auf (Windows 7). Ich schätze mal es liegt nur am NPC, dessen Übernahme als NPC nicht vorgesehen ist bzw. für den ja auch kein entsprechendes Pendant in DSA1 existiert. Ansonsten funktioniert das Konvertieren bisher problemlos. Meine eigentliche Frage bezieht sich deshalb nur auf die Übernahme von NPCs. Wäre es möglich diese auch als normale spielbare Charaktere zu übernehmen/konvertieren und wenn ja an welcher Position (zum Beispiel in der Char1.dat) wird das definiert?
Zitieren
Sollte eigentlich möglich sein, aber vermutlich habe ich das nicht getestet. Ich schaue mal rein.

EDIT: Kannst du eventuell den von dir verwendeten Spielstand anhängen? Ich scheine gerade über keinen mit NPC zu verfügen und kann dem Problem somit nicht einfach auf den Grund gehen.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
Ich habs auch einfach nur mit der Standardparty probiert. Hier der Spielstand zum testen.


Angehängte Dateien
.zip   THORGRIM.ZIP (Größe: 8,41 KB / Downloads: 1)
Zitieren
Dankeschön!

EDIT: Einen Absturz kann ich nicht erzeugen. Hast du etwas besonderes gemacht? Kannst du mir eine genaue Anleitung zum Crashen geben?

PS: Es sollte möglich sein, NSCs zu SCs zu konvertieren. Ist vermutlich nur eine winzige Änderung. Allerdings bin ich nicht ganz sicher, wieso du eine "CHARS1.DAT" besitzt, die wird nämlich für DSA1 nicht erstellt.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
(08.09.2011, 15:32)thEClaw schrieb: EDIT: Einen Absturz kann ich nicht erzeugen. Hast du etwas besonderes gemacht? Kannst du mir eine genaue Anleitung zum Crashen geben?

Also Spielstand mit NSC kommt bei der Konvertierung immer die Meldung "DSAConvert.exe funktioniert nicht mehr", aber denselben Spielstand ohne NSC kann ich problemlos konvertieren. Da kommt keine Fehlermeldung.

Zitat:PS: Es sollte möglich sein, NSCs zu SCs zu konvertieren. Ist vermutlich nur eine winzige Änderung. Allerdings bin ich nicht ganz sicher, wieso du eine "CHARS1.DAT" besitzt, die wird nämlich für DSA1 nicht erstellt.

Also eigentlich wollte ich Thorgrimm als Startcharakter in jedem Teil benutzen, also genau so wie er ist, möglichst als Auswahl. Dazu habe ich zunächst einfach seine Daten in die CHARS1.DAT kopiert. Das funktioniert auch, er taucht in der Auswahlliste auf, nur gibt es wohl noch irgendeine Stelle, die ihn explizit als NSC ausweist. Das heißt ich kann ihn also auch nur als NSC in meine Party aufnehmen.

Die Chars1.dat war nur auf Riva bezogen, in DSA1 gibts dafür ja extra Dateien und Chars1.dat scheint ja auch nur eine zusammengefasste Datei aller erstellten Charaktere zu sein. Den Header aus der NSC Datei zu entfernen reicht wohl nicht, um den Charakter zu DSA1 kompatibel zu machen oder?
Zitieren
Header aus der NSC-Datei? Falls du die "CHARS1.DAT" meinst: Es handelt sich dabei nicht um eine NSC-Datei, sondern um die Datei, die Helden aufnimmt, die z.B. in Tempeln lagern. Außerdem sind die Charakterdaten in DSA3 und 1 zu verschieden, um über eine kleine Änderung einen Charakter zu transferieren.

Ich setze mich nachher mal ran, die Konvertierung von NSCs auszubauen. Wenn ich das fertig bekomme, lade ich einen neuen Konverter hoch, der dir die Arbeit abnimmt.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
(09.09.2011, 11:27)thEClaw schrieb: Header aus der NSC-Datei? Falls du die "CHARS1.DAT" meinst: Es handelt sich dabei nicht um eine NSC-Datei, sondern um die Datei, die Helden aufnimmt, die z.B. in Tempeln lagern. Außerdem sind die Charakterdaten in DSA3 und 1 zu verschieden, um über eine kleine Änderung einen Charakter zu transferieren.

Nein ich meinte, dass ich zum Beispiel auch Thorgrim gerne gleich als Auswahlcharakter im Tempel nutzen wollte und dazu einfach seine Daten in die CHARS1.DAT eingefügt habe. Er erscheint ja nun auch im Auswahlmenü (Tempel), nur bleibt sein Status als NSC eben erhalten und diesen Status wollte ich nun eigentlich ändern, nur weiß ich nicht an welcher Stelle das definiert wird? Der generelle Transfer von NSCs zu DSA1/2 wäre noch besser, deshalb habe ich ja als ich dein Programm entdeckt habe, das sofort damit probiert.

Zitat:Ich setze mich nachher mal ran, die Konvertierung von NSCs auszubauen. Wenn ich das fertig bekomme, lade ich einen neuen Konverter hoch, der dir die Arbeit abnimmt.

Vielen Dank im voraus, hoffe es ist nicht allzu viel Aufwand.
Zitieren
Ich habe von Teil 3 zu Teil 3 konvertiert. Mein Zwerg hatte eine (legale :) ) MR von 31. Nach dem Konverten war nur noch eine 20 da. Beim Ablegen der Items kam ich in den Negativbereich. Dummychar erstellt, dem alle Items gegeben, welche Attribute verändern und nach Import wieder ausgerüstet. So ging das. Da musst du mal gucken, ob es für deine Zahlen einen Maxiwert gibt, wie gesagt, ich war etwa dann bei MR-8, als er nackt war.
Zitieren
Legal 31? Welche Items hattest du denn in Verwendung, vielleicht wird da etwas nicht angerechnet. Maximalwerte habe ich nicht eingebaut.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
3 Amulette und 2 Ringe welche jeder MR erhöhten, Wunderschild, Spiegelpanzer und dazu dann hohe Klugheit und niedriger Aberglaube und das Amulett, welches den AG senkt.

Edit: Wär noch ganz brauchbar, wenn der Konverter nicht nur Lebensenergie wieder hoch zieht, sondern auch so Nebensächlichkeiten wie Tod oder Versteinerung kuriert ^^
Zitieren
In einer Woche werde ich mich da mal ransetzen. Momentan finde ich leider nicht genügend Zeit dafür.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
Gibt es einen aktuellen Download-Link?
Zitieren
(11.02.2012, 12:08)modron schrieb: Gibt es einen aktuellen Download-Link?
Nein, den gibt es nicht. Ich wollte eigentlich demnächst noch einen Bug beseitigen und das Programm etwas erweitern, danach würde ich es wieder hochladen. Falls du nicht warten willst, kann ich dir per PN einen Link schicken. Falls ein paar Wochen keine Rolle spielen, warte einfach ab.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
hi,
wollte den Spielstandskonverter runterladen
finde aber keinen aktuellen dwnld-link

kanns mir jemand zumailen?

Gruss
Shorty
Zitieren
Du hättest ruhig mal den letzten Post lesen können.

Mir mangelt es momentan an einem vernünftigen Hoster für das Paket. Und da ich ohnehin an einem Update arbeite, wollte ich die Suche nach einem Hoster erst in einiger Zeit intensivieren. Für dich gilt daher das gleiche wie für die letzte Person, die gefragt hat. Da war das Interesse wohl auch nicht groß genug, um nochmal vorbeizuschauen. ;)
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
(27.02.2012, 18:14)thEClaw schrieb: Du hättest ruhig mal den letzten Post lesen können.

Mir mangelt es momentan an einem vernünftigen Hoster für das Paket. Und da ich ohnehin an einem Update arbeite, wollte ich die Suche nach einem Hoster erst in einiger Zeit intensivieren. Für dich gilt daher das gleiche wie für die letzte Person, die gefragt hat. Da war das Interesse wohl auch nicht groß genug, um nochmal vorbeizuschauen. ;)

Warum lässt Du nicht einfach die Version hier:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...5#pid98895
durch die aktuelle ersetzen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste