Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Negative Eigenschaften senken: Voraussetzungen?
#1
Hallo zusammen,

Der Titel sagt es ja bereits. Gibt es solche Voraussetzungen?
Bis jetzt war ich immer der Meinung, dass eine oder mehrere Würfelproben bestanden werden müssen. Nun drängt sich mir allerdings die Frage auf ob es nicht doch noch weitere Voraussetzungen gibt, die erfüllt sein müssen und bei denen Würfelglück nicht ausreicht.

Ich könnte mir z.B. Vorstellen das es nötig ist, die anderen negativen Eigenschaften auf schon entsprechend gesenkt werden mussten. Wissen tu ich das nat. nicht.
Gefunden habe ich dazu leider nichts.

Konkret ist es bei mir der Fall der Versuch den Aberglauben von 4 auf 3 zu senken.
Bei den Aufstieg auf Stufe 5 habe ich es zigfach verucht und bin immer gescheitert, bis ich es aufgegeben habe.
Nun bin ich auf Stufe 6 aufgestiegen und es will nicht klappen. Habe es auch hier bereits mehrmals probiert, weil Glücklicherweise eine einfache Wildnisbegebung für den Aufstieg ausreicht.

Dazu noch ein Bild nach wie es mit den Eigenschaften auf Stufe 6 aussieht:

   

Edit: Dazu wollte ich ja noch sagen: Körperkraft erhöht, Aberglaube senken wie gesagt mißlungen. MR von 4 auf 5 gesteigen.
Zitieren
#2
Mathias schrieb:Gibt es solche Voraussetzungen?
Nein, gibts nicht. Liegt nur am Würfelglück. Lese dazu diese Seite auf meiner Homepage.
Vielleicht wird es dadurch verständlicher. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Außerdem ist das mit dem Würfeln des Computers so eine Sache: da wird mit Pseudo-Zufallszahlen gearbeitet.

Übrigens ändert sich die MR da die entsprechende Formel auch von der Stufe des Helden abhängt.
Zitieren
#4
Hallo,
danke für die Infos. :)
Laut der Seite habe ich ja beinahe eine Chance von 50%. Ich hätte mal zählen sollen wie oft es fehlgeschlagen ist. War auf jedenfall zweistellig. Aber nun gut, sind ja Wahrscheinlichkeiten und noch wie Borbaradwurm es gesagt hat Pseudo-Zufallszahlen.
Mich hatte das inzwischen echt ein wenig hibbelig gemacht.

Dann kann ja diese Peinlichkeit geschlossen oder am besten gelöscht werden. :rolleyes:

Grüße und nochmals danke
Mathias
Zitieren
#5
Gibt keine peinlichen Fragen. Wenn ich das jetzt lösche, kommt der Nächste und fragt das selbe nochmal. :D
Fragen sind dazu da, um beantwortet zu werden. Punkt. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste