Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiele fürs LAN
#21
Dungeon Siege, Lords of Magic (leider kennen das nicht viele Leute, aber das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht) und Worms... das müssten eigentlich so die wichtigsten Spiele sein, villeicht fallen mir nachher wieder welche ein.

Tststs ich brauche kein Bier für eine Party... obwohl wenn andere besoffen in der Ecke liegen finde ICH das schon sehr lustig. ^^

Cheers
Derian
Zitieren
#22
Möchte hier mal den Staub wegblasen und den Thread-Titel in Erinnerung rufen:

Kennt ihr gute Koop-Spiele (außer Online-Games wie MMO's etc.), möglichst aus dem RPG-Bereich? Divinity Original Sin schlägt in diese Kerbe, hab ich gesehen. Habt ihr mittlerweile Empfehlungen von aktuellen Spielen?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#23
Magicka vielleicht. Das ist aber überhaupt nicht so ruhig wie Divinity: Original Sin (+ Nachfolger D:OS 2), sondern eher stressig. ;)

Es muss zwingend LAN und "nicht online" sein? Ich meine, es gibt ja sonst auch noch andere Koop-Spiele, wo - wenn man will - nur die eingeladenen Spieler mitspielen können, wie zum Beispiel ARK oder Gauntlet.
Zitieren
#24
(10.03.2018, 16:57)aeyol schrieb: Es muss zwingend LAN und "nicht online" sein?

LAN bzw. "over IP". Einer spielt den Server, startet ein Spiel und der andere kann per Einladung hinzukommen, wie bei D:OS.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#25
(10.03.2018, 16:05)Crystal schrieb: Möchte hier mal den Staub wegblasen und den Thread-Titel in Erinnerung rufen:

Kennt ihr gute Koop-Spiele (außer Online-Games wie MMO's etc.), möglichst aus dem RPG-Bereich? Divinity Original Sin schlägt in diese Kerbe, hab ich gesehen. Habt ihr mittlerweile Empfehlungen von aktuellen Spielen?

Puh, der Staub eines Jahrzehnts  :shock:

Ich würde mich aeyol anschließen und für gemeinsame Coop-Abende Magicka empfehlen.
Zitieren
#26
Was definitiv auch Spaß macht, ist Borderlands 2 (das Sequel ist besser als Teil 1).
Ist allerdings weniger RPG, als vielmehr Shooter mit RPG-Elementen (ausgefeiltes Inventory-System mit Zufallsobjekten wie bei Diablo) und Quests (die auch meist schön in die Story eingebunden sind). Wenn man mit Shootern kein Problem hat, ist das richtig gut.
Sehr eigenartige Welt, schräger Humor, der teilweise auch recht schwarz wird. Viel versteckte Satire.

Hat mit den besten Coop-Modus, den ich je gesehen habe. Vergleichbar mit Diablo 2 (was ja der Meinung vieler nach der Goldstandard ist), wenn man das durch einen Shooter andere Bedienkonzept akzeptiert hat.
Shihans Erzählungen - Geschichten aus der Welt der Phantasie

Neues Foren-Theme mit dunkler Schrift auf hellem Hintergrund (nur Firefox):
userContent.css (mit Anleitung zum Einbinden)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste