Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daspota und anderswo - magische Gegenstände
#1
Hi, in Daspota soll es ja eine magische Orknase zu finden geben, kann man das einem speziellen Haus zuordnen? Findet man sie nach den Kämpfen in den Häusern oder hinterlassen die Piraten die Waffe unmittelbar nach dem Kampf?

Mein Problem ist nämlich, dass ich alle Häuser durchhabe und sie nicht habe... Abgesehen von einem Haus im Südwesten, da ist so ein alter Kartentyp drin, da kann man aber glaube ich nicht kämpfen.


Edit von Zurgrimm: Titel erweitert.
Zitieren
#2
Die Orknase gibt es im Nordosten im "Haus der Kapitäne". Das Haus steht abseits am Ende einer langen Straße. Dort gibt es außer der Orknase noch ein paar andere magische Sachen. Die restlichen magischen Sachen bekommt man "Beim Tätowierer". ;)

EDIT: Die magischen Sachen werden nicht fallengelassen, sondern finden sich jeweils im Haus selbst.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hmm, so ein Ärger, ich glaube das war eines der wenigen Häuser in denen ich schon ganz am Anfang des Spiels war - bevor ich wusste das die Orknase magisch ist... Dementsprechend hab ich sie nicht mehr. Naja, dann muss ich halt in Sternenschweif eine magische Waffe für meinen Zwerg finden ;)
Zitieren
#4
Das war nicht sehr geschickt. Eine magische Waffe kannst du dir zwar jederzeit von Rondra oder Ingerimm "herstellen" lassen, aber die Orknase ist unzerbrechlich.
In Sternenschweif gibt es nichts für deinen Zwerg. Und in Riva sehr spät. :sad2:

Es wäre klug, einen Blick auf meine Liste zu werfen:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?18
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Hallo,

Crystal schrieb:Eine magische Waffe kannst du dir zwar jederzeit von Rondra oder Ingerimm "herstellen" lassen, aber die Orknase ist unzerbrechlich.
mehr noch: Sie macht auch mehr Schaden (1W + 10), ist dafür aber schwerer zu handhaben (AT -2/ Pa -8). Die "magischen" Waffen, die man im Ingerimm- oder Rondratempel "herstellen" kann, gelten nur bei der Bekämpfung von Dämonen als magisch, haben aber sonst keinen besonderen Effekt. Zudem ist der Effekt erloschen, wenn man eine solche geweihte Waffe beim Schmied hat reparieren lassen (gehört eigentlich noch zu den Bugs...).
Wenn es einem also lediglich auf die Bekämpfung von Dämonen ankommt, kann man einen Zwerg auch sehr gut mit dem Silberstreitkolben aus der Wolfshöhle ausrüsten. In Hiebwaffen sind Zwerge nämlich ebenfalls recht gut und Silberwaffen sollten gegen Dämonen funktionieren.

Und nein, im Kartenhaus in Daspota kann man tatsächlich keinen Kampf provozieren.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Ok dann danke für die Tips, dann muss mein Zwerg wohl erstmal mit "normalen" Waffen auskommen ;)
Zitieren
#7
Zurgrimm schrieb:Wenn es einem also lediglich auf die Bekämpfung von Dämonen ankommt, kann man einen Zwerg auch sehr gut mit dem Silberstreitkolben aus der Wolfshöhle ausrüsten. In Hiebwaffen sind Zwerge nämlich ebenfalls recht gut und Silberwaffen sollten gegen Dämonen funktionieren.
Silberwaffen eignen sich nur gegen Untote, gegen Dämonen brauchen die Waffen das Prädikat magisch.
Ebenfalls in der genannten Liste zu sehen, dass der Silberstreitkolben in DSA 1 nur in der verfallenen Herberge zu finden und weder magisch noch unzerbrechlich ist, entgegen seinem "Zwilling" in Riva.

Außer Silberhelm und Travia-Amulett gibt es nichts Magisches in der Wolfshöhle. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Hallo,

Crystal schrieb:Silberwaffen eignen sich nur gegen Untote, gegen Dämonen brauchen die Waffen das Prädikat magisch.
Moment mal! Gegen Untote kann man mit allen Waffen kämpfen. Da macht sogar mein Streuner mit seinem stinknormalen, unmagischen Wolfsmesser Schaden, sowie die Elfen mit ihren Armbrüsten. Das kann also nicht der Vorteil von Silberwaffen sein, oder geben sie gegen Untote einen bestimmten Bonus?
Ich meine das mit den Dämonen und Silberwaffen mal gelesen zu haben... vielleicht irre ich mich aber und es ging doch nur um die Feylamia in "Riva".

Crystal schrieb:Ebenfalls in der genannten Liste zu sehen, dass der Silberstreitkolben in DSA 1 nur in der verfallenen Herberge zu finden [...] ist
Richtig, hatte ich gerade mit dem Silberhelm verwechselt. :shy:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Zurgrimm schrieb:Gegen Untote kann man mit allen Waffen kämpfen. Da macht sogar mein Streuner mit seinem stinknormalen, unmagischen Wolfsmesser Schaden, sowie die Elfen mit ihren Armbrüsten.
Ist auch nichts dagegen einzuwenden... :D

Zitat:Das kann also nicht der Vorteil von Silberwaffen sein, oder geben sie gegen Untote einen bestimmten Bonus?
Genau, so ist es. :up:

Zitat:Ich meine das mit den Dämonen und Silberwaffen mal gelesen zu haben...
Dämonen sind aber keine Untote, genau wie Untote keine Dämonen sind. ;) Dämonen wie der Gehörnte können z.B. zaubern, das können Untote nicht. Dämonen kann man auch nicht töten, sondern nur in ihre Sphäre zurückverbannen, Untote kann man dagegen sehr wohl töten.
Andere dämonische Wesen wie Heshthots, Elementargeister und der Spinnendämon sind auch nur mit magischen Waffen bzw. Kampfzaubern "verletzbar".

Zitat:vielleicht irre ich mich aber und es ging doch nur um die Feylamia in "Riva".
Die Feylamia ist eine Elfenvampirin und Vampire zählen auch zu den Untoten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Hallo Crystal,

der Unterschied zwischen Untoten und Dämonen war mir im Grunde bekannt. Ungewiss ist mir lediglich der Ursprung meines Irrtums bzgl. der Silberwaffen. Dennoch Danke für die Erläuterungen.

Crystal schrieb:
Zitat:Das kann also nicht der Vorteil von Silberwaffen sein, oder geben sie gegen Untote einen bestimmten Bonus?
Genau, so ist es. :up:
Und welchen Bonus genau geben sie gegen Untote in der NLT?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#11
Zurgrimm schrieb:Und welchen Bonus genau geben sie gegen Untote in der NLT?
Die Zahl der Trefferpunkte gegen sie fällt höher aus. Wieviel genau kann ich nicht sagen, aber es ist definitiv höher als mit normalen Waffen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Crystal schrieb:Eine magische Waffe kannst du dir zwar jederzeit von Rondra oder Ingerimm "herstellen" lassen, aber die Orknase ist unzerbrechlich.

Wo ich gerade in Thorwal bei der Bank bin: wieviel kostet denn so eine magische Waffe im Rondra- bzw. Ingerimmtempel?
Zitieren
#13
Es gibt keine festen Preise dazu. ;)

Siehe hier -> http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=11
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Siehe hier -> http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=11
interessanter Thread, hatte ich noch gar nicht in Gänze gelesen! - Verrätst Du denn auch die Tastenkombination, mit der man seinen Götterbonus abrufen kann? Oder ist das ein Cheat?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#15
Zurgrimm schrieb:Verrätst Du denn auch die Tastenkombination, mit der man seinen Götterbonus abrufen kann? Oder ist das ein Cheat?
Habe ich hier bereits verraten -> http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?78
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Habe ich hier bereits verraten
:thx: - Noch was, was ich noch nicht ganz gelesen hatte! Ist aber letztlich doch eher ein Cheat, als eine reguläre Funktion im Spiel. Dennoch werde ich es gewiß mal ausprobieren, falls ich nochmal spielen sollte.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
Habe ne Orknase im Haus der Kapitäne gefunden, aber da stand nirgendswo, dass sie magisch sei!
Zitieren
#18
Das steht auch nicht so ohne weiteres dabei, auch bei den anderen magischen Waffen aus Daspota nicht. Aber sie es ist wohl. :)

Damit das Attribut "magisch" erscheint müssen deine Helden die Waffe erst mal untersuchen. Dazu brauchst du den Zauber "Analüs" oder den Zauber "Odem Arcanum" (Hellsicht). Ist aber nicht erforderlich dass deine Helden es erfahren. Es reicht ja wenn du es weißt. ;) Und erhöhten Schaden richtet die Waffe auch an wenn deine Helden nichts wissen. :D
Zitieren
#19
Hallo,

Pergor schrieb:Damit das Attribut "magisch" erscheint müssen deine Helden die Waffe erst mal untersuchen. Dazu brauchst du den Zauber "Analüs" oder den Zauber "Odem Arcanum" (Hellsicht).
in der Regel hat Pergor Recht. Aber zumindest Schick und Riva halten auch für Magieverweigerer wie Dich (;)) eine Lösung bereit. In Schick kannst Du magische Gegenstände in der "Schule der Hellsicht" in Thorwal gegen Entgelt identifizieren lassen. In Riva geht selbiges im Stoerrebrandt-Kolleg. In Schweif bin ich mir gerade nicht sicher. Es könnte sein, daß ein entsprechender Service in Lowangen angeboten wird...

Ansonsten sollte man vielleicht noch kurz darauf hinweisen, daß "Odem Arcanum" nur anzeigt, ob ein Gegenstand magisch ist, während bei "Analüs" der Zauberkundige die Chance hat (klappt aber nicht immer) zu erkennen, welcher Art die magische Behandlung ist. Sonderlich präzise sind die damit gewonnenen Aussagen aber auch längst nicht immer.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#20
Zurgrimm schrieb:In Schweif bin ich mir gerade nicht sicher. Es könnte sein, daß ein entsprechender Service in Lowangen angeboten wird...

Da liegst du ganz richtig. Die "Akademie der Verformungen" im Nordwesten der Stadt kann das, wenn ich jetzt nicht gänzlich daneben liege. :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste