Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolle über herbeigerufene Dämonen
#4
zu dsa v3 zeiten wurde die beherrschung mit (MU+MU+CH+ZF)/4 berechnet, wobei abgerundet wird und ‘ZF’ für den jeweiligen zauberfertigkeitswert in FUROR BLUT oder HEPTAGON bezeichnet. die probe war einmalig nach der erfolgreichen beschwörung zu verrichten.
niedere dämonen weilten daraufhin w20 minuten, gehörnte w20 spielrunden in der dritten sphäre.

wahrscheinl wollten die entwickler dem zauber und damit dem spiel ein bisserl würze geben indem man die anzahl der KR in der die dämonen beherrschbar sind durch einen zufallsmechanismus berechnet oder das programm wirft ein w20 probe auf die stufe des invocators, die mit jeder runde erschwert wird.. ich kann mich erinnern dass meine magier immer ne sehr niedrige AG, hohe magiekunde & gute werte in furor blut hatten und trotzdem wendeten sich "meine" dämonen auch gegen mich. ich kann also nicht direkt sagen was die determinante ist.
Sie sagten, er solle sein Schwert wegwerfen und zur Erde zurückkehren... Hah! Für die Erde ist noch genug Zeit im Grab!
------------
[Bild: Khezzarastadtwappenklein.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontrolle über herbeigerufene Dämonen - von Orck - 23.01.2008, 15:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste