Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolle über herbeigerufene Dämonen
#6
Hallo,

ich habe mich auch etwas damit beschäftigt, weil mich dieses Thema schon lange interessiert. Ich spiele in der PnP Version sehr gerne Elementaristen, da Elemtargeister bzw. Djinne einem das Leben doch sehr erleichtern können. In der NLT finde ich sie auch sehr lustig, nur leider nicht wirklich effektiv. Bei Dämonen hätte ich das ja noch verstanden, da sie ja Vertreter des Chaos sind. Elementare hingegen erfüllen einem den Wunsch den man äußert oder sie verschwinden einfach wieder.

Ich habe mir jedenfalls einen Helden erstellt und alle Attribute, die Stufe, sowie alle Talent- und Zauberwerte auf 99 gesetzt. Nach meinen Beobachtungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass all dies keine Auswirkung auf die Loyalität der beschworenen Wesen hat. Ich habe viele Kämpfe durchgeführt (Hauptsächlich mit Elementaren aber ich denke mit Dämonen verhält es sich genauso, jedenfalls deuten meine Beobachtungen mit denen darauf hin) und mir jedesmal notiert nach wievielen Attacken sie vom Gegner ablassen und mich angreifen. Die Werte liegen immer zwischen 1 und 20.

Auch das Beschwören von mehreren Elementaren ändert nichts an deren Verhalten. Jedes ändert für sich seine Gesinnung, nicht alle gleichzeitig oder sowas. Auch konnte ich nicht feststellen, dass der Gesinnungswechsel sich irgendwie provozieren ließe. Beispielsweise, wenn man wegläuft, einen Gegner besiegt. Gut, das Elementar angreifen habe ich nicht probiert, muss ich zugeben. Dann würde ich ihm ein Überlaufen zum Feind aber auch nicht verübeln...

Das lässt mich stark vermuten, dass bei gelungener Beschwörung mit einem W20 ausgewürfelt wird, wieviele Runde das Wesen Loyal ist und man darauf leider keinen Einfluss nehmen kann.

Eine kleine Hoffnung, die sich vielleicht zu untersuchen lohnt, habe ich noch:
Viele Werte der Helden werden nicht jedesmal beim Laden eines Spielstandes neu berechnet (Beispiel: Attackebasiswert). Vielleicht gibt es für jeden Helden noch einen "Überzeugungswert", der im Spiel selbst nicht angezeigt wird aber existiert. Unter http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?25 gibt es ja viele Informationen über das Dateiformat der Helden. Ich habe für meine Experimente übrigens auch den Wert an 0x0033 und an 0x0194 auf 99 gesetzt - ohne Erfolg.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontrolle über herbeigerufene Dämonen - von TheClerk - 23.03.2011, 11:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste