Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolle über herbeigerufene Dämonen
#8
Guten Abend,

(23.03.2011, 11:47)TheClerk schrieb: Hallo,

Ich habe mir jedenfalls einen Helden erstellt und alle Attribute, die Stufe, sowie alle Talent- und Zauberwerte auf 99 gesetzt. Nach meinen Beobachtungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass all dies keine Auswirkung auf die Loyalität der beschworenen Wesen hat. Ich habe viele Kämpfe durchgeführt (Hauptsächlich mit Elementaren aber ich denke mit Dämonen verhält es sich genauso, jedenfalls deuten meine Beobachtungen mit denen darauf hin) und mir jedesmal notiert nach wievielen Attacken sie vom Gegner ablassen und mich angreifen. Die Werte liegen immer zwischen 1 und 20.

Das lässt mich stark vermuten, dass bei gelungener Beschwörung mit einem W20 ausgewürfelt wird, wieviele Runde das Wesen Loyal ist und man darauf leider keinen Einfluss nehmen kann.

Erstmal ist es erfreulich und lobenswert, wie Du Dich mit diesem Problemfeld analytisch beschäftigt hast.

Das Experiment müßte m.E. allerdings für Heshthotim und Zantim in der Tat wiederholt werden, da ich selbst nach Deinem überzeugenden Ergebnis zu den Elementaren nicht sicher bin, ob für diese Niederdämonen nicht etwa doch regeltechnische Eigenheiten nach DSA 3 implementiert wurden wie Crystal sie oben angesprochen hat.

Ich kann mich an meine Kämpfe gegen Orkhorden in den Blutzinnen erinnern, bei denen meinem erfahrenen Magier die Heshtotim mit Sicherheit stets länger zur Seite gestanden hatten als dem weniger in Dämonologie geschulten Beherrschungsmagus.

Würdest Du das für Heshtotim mit einer kleinen, beredten Statistik wiederholen? Ich wäre Dir sehr dankbar, da ich selbst keine Zeit aufbringen kann, das so gründlich mit mehreren Fällen durchzuführen.

Beste Grüße
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontrolle über herbeigerufene Dämonen - von Boronar - 23.03.2011, 21:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste