Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolle über herbeigerufene Dämonen
#9
Zitat:Erstmal ist es erfreulich und lobenswert, wie Du Dich mit diesem Problemfeld analytisch beschäftigt hast.

Vielen Dank. Ich würde auch wirklich gerne diese Zauber vernünftig nutzen. Meistens richten sie ja mehr Schaden an als dass sie helfen.

1) Zum Experiment
Alle Kämpfe, die in dem Bild dargestellt sind, wurden gegen Pergor, in seiner ersten Form als Streuner, durchgeführt. Pro Kampf wurde ein Wesen beschworen und der beschwörende Held bestreitet den Kampf allein. Es ist der 1. Praios, 18 Uhr.
Ich habe mir mit Hilfe eines HEX-Editors alle Attribute, die Stufe, sowie alle Talent- und Zauberwerte auf 99 gesetzt. Der Held ist ein Druide, der nicht importiert wurde.

[Bild: loyalitaet.jpg]

2) Beschreibung der Beobachtung
Durch die Visualisierung der Häufigkeiten habe ich meine ursprüngliche These, dass einmalig ein W20 geworfen wird um die Dauer der Loyalität zu bestimmen, so gut wie widerlegt. Dafür weicht der "Funktionsverlauf" zu sehr von einer Geraden ab.

3) Schlussfolgerungen und Vermutungen
So wie es aussieht, werden wirklich Proben gewürfelt, die jede Runde schwerer werden. Das würde jedenfalls für eine Kurve in Glockenform, wie man sie hier mit viel Wohlwollen erkennen kann, sprechen. Allerding wird nicht auf MU/MU/CH bzw. die Zauberfertigkeiten geprüft, da diese ja alle auf 99 sind.

4) Was noch zu testen wäre
Vielleicht kommt das Programm mit solchen Werten nicht klar und ich sollte lieber alles auf 18, einen Wert den man nach PnP-Vorlage erreichen kann, setzen.

Vielleicht spielt die Göttergunst bei der Loyalität von Dämonen eine Rolle... je götterfeindlicher man sich benimmt, desto loyaler die Dämonen (das wäre ein Wunschtraum - endlich mal Opferstöcke und Leichen plündern :D )

Es könnte auch sein, dass es einen Loyalitätswert gibt, der nicht jedes mal aus den Attributen berechnet wird, so wie z.B. die Magieresistenz auch. Dafür müsste man vielleicht einmal die NLT durchspielen und gucken, ob ein hochstufiger Held bessere Ergebnisse erzielt. Hier würde ich trotzdem Mut, Charisma, Magiekunde, die entsprechenden ZF steigern, usw...

Was passiert wenn man Dämonen während der namenlosen Tage beschwört?

Sind Dämonen gegen profane Gegner loyaler? Sind sie an bestimmten Orten loyaler? Haben die Anzahl der Kämpfer einen Einfluss darauf?

5) Abschluss
Es gibt noch viel zu tun. Wer dieses Mysterium auch endlich ergründen will, ist herzlich eingeladen mitzumachen ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontrolle über herbeigerufene Dämonen - von TheClerk - 23.03.2011, 23:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste