Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolle über herbeigerufene Dämonen
#11
(24.03.2011, 09:17)Boronar schrieb: Bei den aufgeworfenen Fragen zu den möglichen Einflußvariablen schlage ich die Arbeit mit mindestens drei unterschiedlich erfahrenen Helden vor, deren Grundfertigkeiten und Zauberwerte sich an dem jeweils herbeizurufenen Dämon unterscheiden, um sicherzustellen, daß nicht noch andere Kräfte im Spiel sind. Denn im Sternenschweif-Handbuch (Das gesondere Write-Dokument auf der CD) führt ja in der Magiesektion bereits die drei entscheidenden Attribute gemäß DSA 3.0 vor (wie schon Orck und Crystal oben dargelegt habe), auf die bei einer Evokation durch das Programm geprobt wird.

Ich muss zugeben, dass ich Dir jetzt nicht hundertprozentig folgen konnte aber ich versuche momentan folgenden Ansatz: Ich werde die NLT mit einer Gruppe durchspielen und dabei meinen Magier voll zum Dämonenbeschwörer ausbauen. Ich steigere auch alles, was mir im Entferntesten sinnvoll erscheint. Darunter zählt zum Beispiel auch Götter&Kulte, Abrichten oder Bekehren. Außerdem hatte ich vor, mich, sofern das möglich ist, gründlich daneben zu benehmen und jeden Götterfrevel zu begehen, der mir in den Sinn kommt. Tempel werde ich nur zum Speichern betreten ;)

Der Sinn dieses Experimentes liegt darin, mit dem Helden zu verschiedenen Gelegenheiten Testreihen, wie die weiter oben, anzulegen. Damit habe ich dann unterschiedliche Stufen und auch unterschiedliche Teile der Nordlandtrilogie abgedeckt. Mein Ziel ist es ersteinmal herauszufinden, ob sich überhaupt irgendwann etwas an der Loyalität verändert. Wenn das der Fall ist, ist der nächste Schritt natürlich herauszufinden, was die Loyalität beeinflusst.

Ich denke, so ungefähr entspricht das ja dem, was du vorgeschlagen hast, nur dass ich es mit dem selben Helden auf unterschiedlichen Stufen versuche und nicht mit verschiedenen Helden auf unterschiedlichen Stufen. Oder meinst du Helden mit unterschiedlicher Stufe im selben Kampf? Das würde in der Tat äußere Einflüsse eliminieren. Allerdings halte ich einen solchen Test eher für angebracht, wenn wir der Frage nach dem Warum auf den Grund gehen wollen :)

@ Junivera
Deinen Post haben wir bisher leider etwas ignoriert. Hast du denn irgendwelche Informationen, die deine Theorie unterstützen oder ist das auch eher eine Vermutung, die sich auf deine Erfahrung mit diesem Spruch stützt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontrolle über herbeigerufene Dämonen - von TheClerk - 24.03.2011, 15:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste