Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolle über herbeigerufene Dämonen
#15
(24.03.2011, 15:30)TheClerk schrieb: @ Junivera
Deinen Post haben wir bisher leider etwas ignoriert. Hast du denn irgendwelche Informationen, die deine Theorie unterstützen oder ist das auch eher eine Vermutung, die sich auf deine Erfahrung mit diesem Spruch stützt?

Das macht nichts das ignorieren, ist nicht schlimm ! Ich stütze mich auf die Vorlage des Spiels, den pen & paper Spielregeln und gehe davon aus das sie in Schick und Schweif 1 zu 1 übernommen wurden, diese DSA 1/2 Regeln. Meine Infos sind : Eine 1. Probe auf MU/MU/CH (plus Erschwernis Zuschlag nach Mächtigkeit des Dämons minus ZF) für die Beschwörungsprobe zum Erscheinen des Dämons. Eine 2. Probe auf die Stufe des Zaubernden (plus Erschwernis Zuschlag nach Mächtigkeit das Dämons) für die Beherrschungsprobe folgt um dem Dämon einen Auftrag zu erteilen. In unserem Fall ein Kampf Auftrag. Diese 2. Probe wird nach jeder kompletten Kampfrunde ständig wiederholt auf die Stufe des Helden, maximal 20 Kampfrunden. Misslingt eine der 2 Proben wird mit einer 3. Probe (1W6) geprüft ob sich der Dämon verärgert zurück zieht (1-3 auf W6) oder ob er zornerfüllt den Beschwörer angreift (4-6 auf W6). Bei dem Zauber Furor, Blut werden nur Niedere Dämonen (3.Klasse, Kosten 13 ASP) erschaffen , bei Heptagon und Krötenei werden nur Gehörnte Dämone (2.Klasse, Kosten 26 ASP) erschaffen. Die stärksten Dämonen sind die Erzdämone (1.Klasse) und erscheinen nur bei misslingen der 1W6 Probe (6 auf W6 und nochmal 6 auf W6). Siehe hierzu die Quelle wenn vorhanden Buch 1 "Die Magie des Schwarzen Auges" , Seite 45 bis 52. KT von Gutti lässt grüßen. Ich habe aber alles wichtige von diesen 8 Seiten erwähnt und hoffentlich verständlich dargestellt. Die DSA 3 Regeln (waren unbekannt für die Programmierer) gab es zwar bei Erscheinen von Schweif schon wurden aber nicht mehr umgesetzt und kamen zu spät für dieses tolle Spiel und dieses gute Forum hier. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wünsche dir - TheClerk - viel Erfolg und Ausdauer bei deinem Vorhaben. Bin gespannt was tatsächlich am Ende rauskommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontrolle über herbeigerufene Dämonen - von Junivera von Duisburg - 25.03.2011, 23:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste