Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolle über herbeigerufene Dämonen
#19
(18.08.2011, 20:36)Boronar schrieb: Ein kleineres Testergebnis dazu von meiner Seite:
[...]
Name: Menvargor (modifiziert mit SaveGame Editor)
Stufe: 21

[...]

Beobachtung: War die "Beschwörung" (MU/MU/CH) einmal gelungen, ging in den insgesamt fünf abgelaufenen Kämpfen die Bindung respektive "Beherrschung" (Stufenprobe) des Heshthotim stets über 12 Kampfrunden hinaus. Gegenüber all meinen vorherigen Erfahrungen bei der Beschwörung von Heshthotim nahm ich eine überdurchschnittlich lang andauernde Gefolgschaft des niederen Dämons wahr.

Das hört sich doch gut an. Irgendwann werden wir einfach im Maschinencode nachschauen können, was bei der Beherrschungsprobe wirklich passiert. Bis dahin ist es gut zu wissen, dass die Stufe so einen großen Einfluss hat. Damit ist es auch wieder egal, dass man in der Schicksalsklinge noch keine Dämonen beschwören kann - die würden einem sowieso mehr schaden als nützen (außer vielleicht als AP-Lieferant).

(18.08.2011, 20:36)Boronar schrieb: Noch etwas zu oben gesagtem:

(25.03.2011, 23:42)Junivera von Duisburg schrieb: Die DSA 3 Regeln (waren unbekannt für die Programmierer) gab es zwar bei Erscheinen von Schweif schon wurden aber nicht mehr umgesetzt und kamen zu spät für dieses tolle Spiel und dieses gute Forum hier.

Das stimmt schlichtweg nicht. Die 3. Regeledition erschien 1992. Sowohl Schicksalsklinge als auch Sternenschweif wurden auf Basis der DSA 3.0 - Regeln mit eigenen Modifikationen programmiert.

Dazu:

Wiki Aventurica: Geschichte der Regelsysteme

Wiki Aventurica: Die Schicksalsklinge (siehe Regelsystem)

Wiki Aventurica: Sternenschweif (siehe Regelsystem)


Abendliche Grüße
Boronar

Ja, MSZ - und damit der wichtigste Teil der 3. Regeledition - erschien tatsächlich 1992. Aber "Götter, Magier und Geweihte" und damit die neuen Magieregeln erschien erst 1994. Daher stammen die Magieregeln der NLT (zumindest von Schicksalsklinge) aus der 2. Edition.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontrolle über herbeigerufene Dämonen - von Hendrik - 19.08.2011, 09:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste