Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolle über herbeigerufene Dämonen
#20
(19.08.2011, 09:56)Hendrik schrieb: die würden einem sowieso mehr schaden als nützen (außer vielleicht als AP-Lieferant).

Das würde ich nach jüngster Erkenntnis gar nicht mal mehr sagen wollen. Einmal einen "Eigenschaften seid gelesen" - Zauber auf den von mir beschworenen Heshthot gewirkt, erbrachte durchaus überraschende Kampfwerte für den "niederen Diener Blakharaz`":

[Bild: BoronarHeshthot99e766a1png.png]

Mein Heshthot (Stufe 2!) richtet also sage und schreibe 2W Trefferpunkte bei stets zwei (!) aufeinanderfolngeden Attacken aus.
Und AT: 15 PA: 9 sind Kampfwerte, die sich sehen lassen können bei 30 Lebenspunkten und einer Magieresistenz von 10. Da wird die Incantatio Deamones adiuvate me! funktionell doch eingelöst. Denn sind von diesen Stufe 2 - Kollegen zwei Ausführungen erfolgreich beschworen, kann man m.E. seine Gruppe doch kurzfristig beträchtlich forcieren.

Zum Vergleich der Heshthot, wie er mit seinen Kampfwerten im Mysteria Arkana auf Seite 156 niedergeschrieben wurde:

MU: 30
AT: 13 PA: 8
LE: 20
TP: 1W+4 (Schwert)/ 1W (Peitsche)



(19.08.2011, 09:56)Hendrik schrieb: Ja, MSZ - und damit der wichtigste Teil der 3. Regeledition - erschien tatsächlich 1992. Aber "Götter, Magier und Geweihte" und damit die neuen Magieregeln erschien erst 1994. Daher stammen die Magieregeln der NLT (zumindest von Schicksalsklinge) aus der 2. Edition.

:up: Danke für die Präzisierung
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontrolle über herbeigerufene Dämonen - von Boronar - 23.08.2011, 13:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste