Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolle über herbeigerufene Dämonen
#25
Ja, das ist zweifelsohne schade. Ich sehe die Dinge jetzt auch ein wenig anders. Hendrik nämlich brachte es in seinem obigen Beitrag auf den Punkt: Dämonen zu beschwören, ist (nicht nur) in Aventurien eine gefährliche Angelegenheit. Wenn man einen Dämon etwa nach reinen DSA 3 - Regeln (Mysteria Arkana) beschwören will, muß man eine Menge Erfahrung (Stufe), äußerst gute Eigenschaftswerte und eine Menge Götterbeistand auf seiner Seite wissen. Die Beschwörungen und Beherrschungen nach DSA 3 haben dazu ja auch ganz horrende Aufschläge, die es bei "Sternenschweif" beispielsweise nicht gibt. Um dennoch die aventurische Dämonengefahr in den Spielablauf zu bringen, hat man nicht nur die Verlässlichkeit des beschworenen Wesens deutlich eingegrenzt (so man nicht Stufe 19-21 erklommen hat), sondern ab einer bestimmten Stufe die Kampfwerte der Dämonen auch noch erhöht, was den Gefahrenfaktor exponentiell höher werden läßt. Dennoch muß ich sagen, daß ich mit meinem "gehexten" Stufe 21 Magier relativ sicher wenigstens einen Heshthotim hinzuziehen kann, weil mir die Bindung nach meiner bisherhige Erfahrung damit tatsächlich gefestiger zu sein scheint. Dämonenbeschwörung ist - nach einer m.E. gelungenen Anpassung der DSA 3 - Beschwörungsregeln - also ein kleines, aber immer noch gefährliches Kleinod der höchststufigen Magier.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontrolle über herbeigerufene Dämonen - von Boronar - 03.09.2011, 20:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste