Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolle über herbeigerufene Dämonen
#27
Es ist ja schön, dass sich auch noch andere mit diesem Thema befassen. Ich selbst habe leider lange Zeit nichts daran getan. Ich habe mir aber vorgenommen bald wieder anzufangen.

Zu den PnP-Regeln:
Bei der Dämonenbeschwörung gibt es harte Zuschläge, das ist richtig. Man kann sich die Sache aber erleichtern, indem man sich zum Beispiel ein spezielles magisches Schwert herstellt, Ritualkerzen benutzt, Sternenkonstellationen ausnutzt, die passenden Bücher liest, usw. Das alles ist in der NLT leider nicht umgesetzt worden, macht es Spielern aber durchaus möglich Dämonen zu beschwören. Auch wenn das in unseren PnP-Runden noch nie gemacht wurde, weil die Mitspieler dem entsprechenden Magier vermutlich den Kopf abschlagen würden.

Ein ganz anderes Thema sind aber Djinne. Diese sind bei DSA dem Beschwörer grundsätzlich ersteinmal freundlich gesonnen. Nach der Herbeirufung formuliert dieser einen Wunsch (der normalerweise deutlich mächtiger als "Hilf mir im Kampf" ist) und muss daraufhin eine CH-Probe ablegen, die durch diverse Faktoren modifiziert wird. Gelingt die Probe, erfüllt der Djinn den Wunsch, gelingt sie nicht, verschwindet er einfach (Oder greift bei einer 20 auf dem W20 einmal an, jedoch nicht mit der Absicht den Zauberer zu töten).

Die Wünsche der Djinne hätte man vielleicht auch an bestimmten Stellen realisieren können, etwa wie den "Geister bannen" Zauber. Hierfür hätte sich angeboten:

- Ein Wasserdjinn auf der Windsbraut, der einen nach Hause bringt, oder der einem die Sachen wiederbringt, nachdem man geflohen ist, ohne sie zu holen.

- Erzdjinne, die einen durch Wände transportieren können.

- Djinne, die einem Kartenteile von Leuten aus dem Haus besorgen, die einem diese nicht gegen möchten.

Aber ich schweife ab, diese Dinge wurden leider nicht umgesetzt. Ich danke dir, Boronar, dass du dir die Mühe gemachtg hast, das mit den Stufen herauszufinden - ich werde diesen Hinweis bei meinen Untersuchungen aufgreifen. Bis ich Ergebnisse liefern kann, können allerdings noch einige Wochen oder Monate vergehen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontrolle über herbeigerufene Dämonen - von TheClerk - 06.09.2011, 09:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste