Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolle über herbeigerufene Dämonen
#29
(06.09.2011, 09:41)TheClerk schrieb: Ein ganz anderes Thema sind aber Djinne. Diese sind bei DSA dem Beschwörer grundsätzlich ersteinmal freundlich gesonnen. Nach der Herbeirufung formuliert dieser einen Wunsch (der normalerweise deutlich mächtiger als "Hilf mir im Kampf" ist) [...]

Ich habe mich mit den Beschwörungsregeln vor der 4. Edition nicht so ausführlich beschäftigt. In der 4. Edition (genauer: in "Wege der Zauberei") wird aber gesagt, dass Dschinnen nicht gern kämpfen und erst überzeugt werden müssen, dass es richtig ist, gegen diesen Gegner zu kämpfen. Eine Ausnahme sind Dämonen, gegen die Dschinne einen großen Haß hegen und daher auch ohne zu zögern gegen sie kämpfen. Da sind die von TheClerk angesprochenen Beispiele schon typischer für einen Dschinn. Einen Feuer- oder Eisdschinn wird man aufgrund ihres "Charakters" noch recht einfach zum Kampf überreden können, wenn man jedoch einen Humusdschinn dazu überreden will, einen Menschen zu töten, sollte man sehr gute Argumente dafür haben.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontrolle über herbeigerufene Dämonen - von Hendrik - 06.09.2011, 12:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste