Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zufallskämpfe im Umland
#1
Hi,

also zu dem Thema hab ich in der Suche nichts gefunden, aber mich würd interessieren was es da alles für Zufallskämpfe gibt denen man begegnen kann.
Grund dafür ist das ich neulich mal ein paar Räubern bei Nacht in der nähe des Bootshauses begegnet bin, welche ich vorher noch nie getroffen hab.
Kann ja sein das es noch mehr gibt von dem ich nichts weiß, das möchte ich dann aber wissen ;)

Ich weiß von:
den Räubern (in der nähe des Bootshauses (nur bei Nacht?))
den Orks nähe der Zwergenbinge
den Wölfen in der nähe der Wälder
und ich glaub Tiger gibts auch in der nähe der Wälder

hab ich was vergessen?
Zitieren
#2
Hallo Ghosta,

Das hier könnte dir weiterhelfen ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#3
Ui, na das Hilft natürlich weiter :D
Also viel mehr gibts im Umland dann ja auch nicht, dann kann das hier eigentlich gleich wieder geschlossen werden :D
Zitieren
#4
GhosTa schrieb:Also viel mehr gibts im Umland dann ja auch nicht, dann kann das hier eigentlich gleich wieder geschlossen werden

Nein, dieser Thread wird offen bleiben. Das hat zwei Gründe: Auf Crystals Homepage ist zwar jeder Ort beschrieben, an dem ein Zufallskampf stattfinden kann, nähere Informationen, die über die Rasse der "Angreifer" hinausgingen, sind allerdings nicht vorhanden. Da könnte man, wenn man denn möchte, weitaus exakter dokumentieren. Oder das Bootshaus beispielsweise: Auf Crystals HP steht nur etwas von "nächtlicher ungebetener Besuch". Als Spielhilfe mehr als ausreichend, aber man kann schon etwas mehr dazu herausfinden. Dazu sind Threads wie dieser hier doch ideal.

Das Bootshaus hatte ich ebenfalls schon mal näher in Augenschein genommen, und hatte auch die möglichen Kämpfe mal festgehalten. Das findet sich hier.

Demzufolge tauchen im Bootshaus drei verschiedene Kämpfe auf:
  • 5 Waldschrate
  • 6 Waldlöwen
  • 9 Grimwölfe

Die Waldlöwen und Waldschrate sind hinsichtlich der Erst-AP sehr interessant.

Überdies kann es zu den Kämpfen im Umland ja auch noch andere Fragen geben, wer weiß!? Und die Wahl des Titels ist dahingehend ja recht großzügig und bietet viel Spielraum.

GhosTa schrieb:[...] den Räubern (in der nähe des Bootshauses (nur bei Nacht?)) [...]

Dieser Kampf findet übrigens definitiv nicht nur nachts statt. Tagsüber kann man dort genau so gut den Kampf gegen die Räuber provozieren. Auch hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit, dass der Kampf stattfindet, habe ich keine Unterschiede zwischen Tag und Nacht entdecken können (wobei das nun auf purer empirischer Beobachtung beruht, nicht auf gezielten Untersuchungen), wie bei den anderen Kämpfen auch nicht. Macht wohl nirgends einen Unterschied...
Zitieren
#5
Pergor schrieb:Die Waldlöwen und Waldschrate sind hinsichtlich der Erst-AP sehr interessant.
Wobei das nur auf die Waldlöwen zutrifft. Den 5 Waldschraten begegnet man auch im Garten des Magiers unter Punkt 12, und haben wie ihre Artgenossen im Bootshaus ebenfalls Stufe 1. Wegen der Erst-AP verpasst man dabei also nichts.

Im Lösungsbuch steht auch eine variierende Gegnerzahl, was das Bootshaus angeht.
  • Waldschrate: 0-5 (Stufe 1)
  • Waldlöwen: 0-6 (Stufe 1)
  • Grimwölfe: 0-9 (Stufe 3)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Im Lösungsbuch steht auch eine variierende Gegnerzahl, was das Bootshaus angeht.
  • Waldschrate: 0-5 (Stufe 1)
  • Waldlöwen: 0-6 (Stufe 1)
  • Grimwölfe: 0-9 (Stufe 3)
naja, das besagt aber auch nur, daß jeweils 0 (also keine) Gegner des Typs oder eben die maximale Zahl auftreten können. Das ist bei allen Zufallsbegegnungen im Lösungsbuch so angegeben. Mag sein, daß es im Anfängermodus noch andere Gegnerzahlen gibt. Aber ansonsten sind die denke ich - wenn es zum Kampf kommt - schon festgelegt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Crystal schrieb:Wobei das nur auf die Waldlöwen zutrifft. Den 5 Waldschraten begegnet man auch im Garten des Magiers unter Punkt 12, [...]

Wenn mein Erinnerungsvermögen mich nicht täuscht, waren dort aber glaube ich auch nur vier Waldschrate, also einer weniger. Insofern "interessant". Kann auch sein, dass ich mich irre, ich habe mittlerweile sogar DSA3 lange nicht mehr gespielt. Mehr sind es dort allerdings garantiert nicht.

Crystal schrieb:Im Lösungsbuch steht auch eine variierende Gegnerzahl, was das Bootshaus angeht.

Die habe ich bei meinen Tests allerdings nicht beobachten können, es kam immer die maximale Anzahl. Zumindest habe ich mehrere Nächte probiert und dabei fand jeder Kampf auch mehrmals statt. Ich kann's also nicht zu 100% ausschließen, dass es variiert, aber ich bezweifle es doch sehr stark.

Zurgrimm schrieb:naja, das besagt aber auch nur, daß jeweils 0 (also keine) Gegner des Typs oder eben die maximale Zahl auftreten können.

Ja, merkwürdigerweise. Eigentlich würde (müsste) man bei einer solchen Angabe erwarten können, dass tatsächlich 1,2,3,4 oder 5 Gegner auftauchen können, schlicht nach Würfelprinzip. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein. Warum dann so eine sinnfreie Angabe im Lösungsbuch auftaucht, verstehe ich auch nicht.
Zitieren
#8
Zurgrimm schrieb:Das ist bei allen Zufallsbegegnungen im Lösungsbuch so angegeben. Mag sein, daß es im Anfängermodus noch andere Gegnerzahlen gibt. Aber ansonsten sind die denke ich - wenn es zum Kampf kommt - schon festgelegt.

Ich denke, dass macht keinen Unterschied ob man im Anfängermodus oder im Expertenmodus spielt, da beide Spielvarianten identisch sind. Der Anfängermodus hat nur eben den "Vorteil", dass Anfänger ohne DSA Erfahrung sofort drauflos spielen können, ohne ein Verständnis für die Talente und Eigenschaften haben zu müssen. Die Spielerfahrung, also Kämpfe Rätsel sind auch darum nicht anders, weil die Programmierer das Spiel hätten zweigleisig Programmieren müssen, ich denke soviel Zeit hatten die nun auch wieder nicht. Als ich angefangen habe die NLT zu spielen habe ich zu Anfang auch gedacht, dass das Spiel einfächer wäre im Anfängermodus, habe mich aber geärgert, dass ich keinen Zugriff auf meine Talente hatte. Letztendlich wurde das Spiel dadurch sogar schwerer, weil ich nicht bestimmen konnte, was ich wirklich brauche.

Ich habe bei den Zufallskämpfen auch die Feststellung gemacht, dass entweder nichts passierte oder eben die maximale Anzahl an Gegnern auftauchten.

Gruß
Derian
Zitieren
#9
Den Zwölfen zum Gruße!

Interessant ist bei den Zufallskämpfen im Umland, dass sie anders funktionieren als die Zufallskämpfe in den Vorgängern auf Reisen: Sie sind weitaus weniger zufällig. So finden sie anscheinend an bestimmten Orten statt und bis auf die nächtlichen Besucher im Bootshaus, welche ich noch nicht überprüft habe gab es bis jetzt keine Schwankung in der Anzahl der Gegner. Die Kämpfe lassen sich also bewusst provozieren, in dem man immer wieder an der entsprechenden Stelle auf und ab läuft.

(30.01.2008, 02:00)Pergor schrieb: Dieser Kampf findet übrigens definitiv nicht nur nachts statt. Tagsüber kann man dort genau so gut den Kampf gegen die Räuber provozieren. Auch hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit, dass der Kampf stattfindet, habe ich keine Unterschiede zwischen Tag und Nacht entdecken können (wobei das nun auf purer empirischer Beobachtung beruht, nicht auf gezielten Untersuchungen), wie bei den anderen Kämpfen auch nicht. Macht wohl nirgends einen Unterschied...

Ich hatte den Kampf bisher einmal und noch ist es hellichter Tag. Allerdings fällt es mir schwer, ihn wieder herbeizuführen. Muss man tatsächlich zwischen den zwei Bäumen stehen, so wie in der Lösung eingezeichnet, oder die Straße in der Nähe entlang laufen? Kommt der Kampf deutlich seltener als die anderen? Bei denen habe ich das nämlich sehr schnell hinbekommen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#10
Den Zwölfen zum Gruße!

(30.01.2008, 02:00)Pergor schrieb: Dieser Kampf findet übrigens definitiv nicht nur nachts statt. Tagsüber kann man dort genau so gut den Kampf gegen die Räuber provozieren. Auch hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit, dass der Kampf stattfindet, habe ich keine Unterschiede zwischen Tag und Nacht entdecken können (wobei das nun auf purer empirischer Beobachtung beruht, nicht auf gezielten Untersuchungen), wie bei den anderen Kämpfen auch nicht. Macht wohl nirgends einen Unterschied...

(14.05.2010, 11:47)Kunar schrieb: Ich hatte den Kampf bisher einmal und noch ist es hellichter Tag. Allerdings fällt es mir schwer, ihn wieder herbeizuführen. Muss man tatsächlich zwischen den zwei Bäumen stehen, so wie in der Lösung eingezeichnet, oder die Straße in der Nähe entlang laufen? Kommt der Kampf deutlich seltener als die anderen? Bei denen habe ich das nämlich sehr schnell hinbekommen.

Klar, kaum habe ich das geschrieben, gelingt es mir im Spiel natürlich sofort zweimal hintereinander, den Kampf herbeizuführen. Die Stelle, an der das geschieht, ist tatsächlich genau die, die in der Komplettlösung angegeben ist. Man sollte also nicht auf der Straße bleiben, sondern diese eine Stelle bei den Bäumen frequentieren.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste