Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA mobil - Die Nordlandtrilogie auf dem EEE PC
#1
Smile 
Wenn die Möglichkeit, im Zug die Nordlandtrilogie zu spielen, kein Kaufgrund für den EEE PC von Asus ist, dann weiß ich auch nicht. ;)




Zwar habe ich noch nicht von allen drei Teilen lauffähige .bin/.cue-images, aber immerhin die Schicksalsklinge läuft schon mal. :) Als nächstes werde ich kleine Icons für die drei Spiele basteln, die ich dann in die Registerkarte "Spiele" integrieren kann. :jippie:
Zitieren
#2
Die Cycles würde ich noch auf 10000 stellen, dann siehts prima aus. ;) Glückwunsch zur erfolgreichen Installation. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Auf meinem IBM Thinkpad T40 läufts auch. :) Allerdings mit CD und nicht so stylisch wie auf dem EeePC!

P.S.: Warum benutzt du die Dosbox 0.65? Gibts keine aktuellere für das Linux?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#4
Auf meinem R40 (auch noch das gute alte von IBM :)) auch - aber das ist einfach so groß, dass es teilweise schon wieder unpraktisch ist, gerade unterwegs.

Ich habe einfach per apt-get installiert - bin ja komplett neu auf dem Gebiet, da wollte ich auf Nummer sicher gehen. :)
Zitieren
#5
Hat was... :D

Sowas ähnliches hat uns neulich eine sehr lange Busfahrt sehr verkürzt... dh bis der Aku leer war ;)

Das Spiel war allerdings Secret of Mana (den Oldskoolern hier sicher bekannt)
Zitieren
#6
Feylamia schrieb:...Zwar habe ich noch nicht von allen drei Teilen lauffähige .bin/.cue-images, aber immerhin die Schicksalsklinge läuft schon mal. :) Als nächstes werde ich kleine Icons für die drei Spiele basteln, die ich dann in die Registerkarte "Spiele" integrieren kann. :jippie:
Hallo Feylamia,

erstmal Respekt und ein großes Stück des Neides von meiner Seite. Das süße Ding würde ich auch gerne haben. Bist Du denn im Allgemeinen mit den Kapazitäten des Gerätes zufrieden? Hast Du die Version mit 4BG Flash-Speicher? Wieviel davon wird schon zur Auslieferung vom OS verbraucht? Btw, ist das jetzt ein "echtes" Ubuntu oder dieses gOS?

Viel Spaß beim Zocken!
Zitieren
#7
Auf der User Partition sind ~1,3GB frei, wenn ich mich recht erinnere. Aber dadurch, dass es mittlerweile überall SDHC Karten mit 16GB gibt, fällt das kaum ins Gewicht - man kann ja schnell upgraden. :)
Ansonsten bin ich auch wirklich zufrieden - die Verarbeitung ist klasse, das Betriebsystem (ein eigens für den EEE angepasstes Xandros) läuft prima und meine "Hauptprogramme" (Firefox, Thunderbird, OpenOffice - das reicht fast schon zum Glücklichsein) waren auch schon vorinstalliert. Klasse Preis-/Leistungsverhältnis, ich kann den Kleinen wirklich nur weiterempfehlen. :)
Zitieren
#8
Wie siehts denn mit der Akkulaufzeit aus?
Ich kann mir vorstellen, dass die Dosbox ordentlich Leistung zieht.
Zitieren
#9
Ich werde dieses Wochenende hoffentlich dazu kommen, mal durchzutesten, wie lange der Akku beim "Schicksen" hält. Nicht, dass ich mit drei Runden um Thorwal schon an die Grenzen stoße. :D

Gute Nachricht für andere Linuxer bzw. potentielle Umsteiger: Ich konnte mit der Testversion von UltraISO problemlos bin/cue-Images von allen drei Teilen der Nordlandtrilogie erstellen. Die .cue-Files sind jeweils um die 600MB groß, also bin ich mir ziemlich sicher, dass sie vollständig sind. :)
Die Soundprobleme meiner Images scheinen lediglich eine Einstellungssache zu sein, wenn ich Frameskip hoch und Cycles runtersetze, dann läuft der Sound schon besser, scheint mir. Mal sehen, inwieweit ich das mit conf-tuning in den Griff bekomme. :)
Zitieren
#10
Big Grin 
Eigentümern eines EEE kann ich nur meinen Neid aussprechen ...

Aber zur Sache:

1. Dosbox sollte sich auf dem schmalbrüstigen Gerät als der Akku-Killer schlechthin erweisen. Alternativen dazu habe ich unter einem anderen Thread vorgestellt. Da qemu am wenigsten Prozessorzeit verbrät, sollte es auch stromsparender sein. Ich wünsche längere kabellose DSA-Sitzungen.

2. Wer mit GNULinux arbeitet, erstellt Images schneller auf direktem Wege: Sei der Gerätepfad /dev/cdrom und das zu schreibende Image im temporären Verzeichnis, dann
Code:
dd if=/dev/cdrom of=/tmp/image.iso

Hoffe, das hilft weiter.


Philipp
Zitieren
#11
@weeoofu: Die Variante mit dd funzt bei mixed-mode-cd aber nicht. Die NLT hat auf allen CD-Varianten noch Audio-Tracks drauf, wesswegen der audiophile Spieler zu bin/cue.

Den Emu-Thread hab ich noch garnicht im Forum gesehen. Schick.
Zitieren
#12
Bin leider noch nicht zum Testen gekommen, aber ich denke länger als zwei, maximal drei Stunden kommt man mit einer Akkuladung nicht aus.
Zitieren
#13
Feylamia schrieb:Bin leider noch nicht zum Testen gekommen, aber ich denke länger als zwei, maximal drei Stunden kommt man mit einer Akkuladung nicht aus.

Reicht dicke: Klick
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#14
:D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste