Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Angriffen/Patzern etc.
#24
Hallo,

Alpha Zen schrieb:Das wird daran liegen, dass der Gegner bereits seine Parade für den Chara aufgebraucht hat, dem er zugewandt ist. Helden, die von der Seite angreifen, treffen dann natürlich einfacher und besser, weil ihre Angriffe nicht abgewehrt werden können.
ja, das hätte ich jetzt auch als Erklärung angenommen. Wenn der Gegner noch eine Parade hat, dreht er sich ja automatisch zum Helden, so daß man jedenfalls ohne Parade des Gegner trifft, wenn er das nicht tut. Daß man auch schlechter trifft, wenn man vor dem Gegner steht und er nicht pariert, möchte ich so nicht bestätigen. Das heißt aber nur, daß ich dieses Gefühl noch nicht hatte, ausschließen kann ich es freilich nicht. Allerdings kommt eine solche Situation wohl auch sehr selten vor. Bei den Tieren, die 2 Felder lang sind (Löwen, Borbaradwürmer, Säbelzahntiger etc.) macht man aber mE mehr Schaden, wenn man von der Seite oder von hinten trifft.

Alpha Zen schrieb:In irgendeinem Thema wurde das schonmal aufgearbeitet, aber ich bin grad zu faul zum Suchen. :pfeif:
Erwähnt hatte ich das hier schonmal. TeraBlight hat es hier ein wenig näher ausgeführt.

Calesca schrieb:und der Held, der vor ihm steht, nochmal rankommt (warum auch immer),
Wahrscheinlich, weil er in der vorigen Runde den Initiativewurf versemmelt hat und am Rundenende dran war und in der darauffolgenden Runde den Wurf geschafft hat und am Anfang dran ist. In jeder Runde kann der Gegner aber 1x parieren. Wieso Du nocheinmal unparierbar angreifen können solltest, erschließt sich mir gerade nicht. 2 Attacken pro Runde sollte eigentlich niemand haben. Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Calesca - 10.02.2008, 17:10
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Fury - 10.02.2008, 17:19
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Fury - 10.02.2008, 18:47
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Fury - 10.02.2008, 22:54
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Fury - 11.02.2008, 14:32
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Fury - 11.02.2008, 16:59
Würfelzeit verkürzen - von Kunar - 13.02.2008, 11:58
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Zurgrimm - 01.03.2008, 13:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste