Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Angriffen/Patzern etc.
#29
Was Zurgrimm als "Initiativewurf" bzw. Alpha Zen als "Reflexwurf" bezeichnet, ist eines jener Phänomene, in denen die NLT von den P&P-Regeln abweicht. Im P&P, zumindest in der 3. Edition, wurde die Reihenfolge im Kampf einfach durch die Mutwerte bestimmt. Da die sich ja während des Kampfes eher selten ändern, bleibt die Reihenfolge stets gleich. Nun ist es im Spiel aber so, dass diese Reihenfolge sich häufiger mal ändert und ein Beteiligter dann zweimal hintereinander dran ist.

Die Mechanik dahinter wirkt auf mich in der Tat recht zufällig, so als ob ein "Initiativewurf" (den es beim P&P erst ab der 4. Edition von 2001 gibt) stattfindet. Das ist aber wie gesagt nur ein subjektiver Eindruck.

Folgende Erklärung wäre auch möglich: Bei Patzern (sowohl AT- als auch PA-) kann es nach DSA3-P&P-Regeln vorkommen, dass man max. zwei weitere unparierbare Attacken schlagen darf, allerdings nur auf den Gegner, der gepatzt hat. Möglicherweise hat man diese Einschränkung in der NLT fallengelassen, und daher scheint es so, als würde die Reihenfolge geändert.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Calesca - 10.02.2008, 17:10
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Fury - 10.02.2008, 17:19
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Fury - 10.02.2008, 18:47
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Fury - 10.02.2008, 22:54
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Fury - 11.02.2008, 14:32
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Fury - 11.02.2008, 16:59
Würfelzeit verkürzen - von Kunar - 13.02.2008, 11:58
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Hendrik - 01.03.2008, 18:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste