Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Miasthmaticum
#1
Hallo!

Ich habe grade den Vampir erledigt und habe eine Flasche "Miasthmaticum" gefunden, weiß aber nicht genau, was man damit machen kann. Ich habe es über einen meiner Charaktere schütten können und der hat Schaden erlitten, aber was genau soll das bringen?
Kann man das vielleicht im Kampf auf den Gegner schütten oder wie soll das gehen?
Zitieren
#2
Hallo IrMel,

IrMel schrieb:Ich habe grade den Vampir erledigt
Du meinst sicher Pergor, den Gestaltenwandler.

IrMel schrieb:Kann man das vielleicht im Kampf auf den Gegner schütten oder wie soll das gehen?
Soweit ich weiß ist das ein Waffengift. Wenn Du das im Charakterbildschirm benutzt, sollte der Held seine Waffe damit vergiften. Verwendet habe ich es allerdings nie. Es ist wohl auch nicht sonderlich stark.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Zurgrimm schrieb:
IrMel schrieb:Ich habe grade den Vampir erledigt
Du meinst sicher Pergor, den Gestaltenwandler.
Nee, sie meint die Feylamia. ;)

Zurgrimm schrieb:Soweit ich weiß ist das ein Waffengift. Wenn Du das im Charakterbildschirm benutzt, sollte der Held seine Waffe damit vergiften.
Nee, ist ein Kontaktgift und wird wie ein Hylailer Feuer im Kampfmodus auf einen Gegner geschleudert.

@IrMel
Im Kampfmodus die Flasche in die Hand nehmen (Gegenstand wechseln) und auf den Gegner werfen (Gegenstand benutzen). :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Zurgrimm schrieb:Du meinst sicher Pergor, den Gestaltenwandler.

Typisch, immer gleich auf mich! :angry2:

Was das Miasthmaticum angeht: Es ist - wie viele andere Gift auch in Riva - nicht sonderlich effektiv gegen einen "normalen" Gegner. Insbesondere wenn deine Recken schon etwas hochgelevelt sind, ist ein normaler Angriff dem meist vorzuziehen. Einziger Vorteil ist, dass ein Angriff mit dem Miasthmaticum nicht schief gehen kann. Naja, jeder wie er mag. Ich persönlich habe es jedenfalls noch nie benutzt.

Zudem verschleudert es durch das ganze Hantieren mit den entsprechenden Gegenständen auch noch einiges an BP. Mich würd's nerven.

Weiß jemand die genaue Anzahl SP, die ein solcher Angriff macht? Hängt auch das von der Stufe des "werfenden" Helden ab? Bei dem Ignifaxius-Ring beispielsweise war das ja so.
Zitieren
#5
Hallo,

ich seh schon (oder eher: mal wieder)... von Riva-Fragen sollte ich mich fernhalten. :shy:


EDIT:
Pergor schrieb:Weiß jemand die genaue Anzahl SP, die ein solcher Angriff macht? Hängt auch das von der Stufe des "werfenden" Helden ab?
Laut Lösungsbuch 5-10 SP.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Habt ihr Jungs eine sms oder icq-sofort nachricht, wenn jemand im forum was neues postet? das ist ja wahnsinns schnell ^^

Also für 5-10 schadenspunkte, da kann ich das ja meinem druiden geben, der steht sowieso immer nur doof rum und macht Pause, weil er irgendwie nur für böser blick gut ist...

und dieses feuer kann man auch werfen?
Zitieren
#7
Crystal schrieb:Nee, sie meint die Feylamia. ;)
:cry:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste