Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Runinshaven: Beim Leuchtturm über Bord geworfen?
#1
Bin ich gerade von Runinshafen zum Leuchtturm Geschifft, da hat mich dieser unverschämte Kapitän doch glatt über Bord geworfen!:angry: DIESER PIRAT!:motz:

kennt das jemand?:confused:

(wollte erst in Fehler und Bugs Posten, bin war aber nich sicher, da ich nicht weiß obs reproduzierbar ist)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
scheinbar jedesmal so wenn ich dort ankomme:no: was geht da vor?:wall:
Zitieren
#3
Zunächst einmal: Bitte gib' deinen Threads aussagekräftige Titel, die in etwa den Inhalt wiedergeben. Emotionen sind da eher ungeeignet. Wie verweisen hier ja auch immer wieder auf die Suchfunktion. Wenn nun jemand eine Frage zu diesem Thema hat, ist es für denjenigen leichter, diesen Thread zu finden, wenn er auch entsprechend betitelt ist. Daher werde ich ihn gleich umbenennen, also nicht wundern, wenn er gleich anders heißt.

Aber nun zum Thema: Ich persönlich kenne das nicht, und habe auch noch nicht so ganz verstanden, was da eigentlich passiert ist. Kam denn irgendeine Textbox? Die Screenshots, die du da hochgeladen hast, sagen mir irgendwie nicht viel. Du warst auf dem Schiff unterwegs und dann plötzlich nicht mehr?

Ich erinnere mich jetzt nicht mehr ganz genau an diese Insel, ich habe schon eine Zeit lang nicht mehr gespielt, aber war die Insel nicht so beschaffen, dass man am Hafen zwischen zwei Zielen auswählen konnte, die beide "Runinshaven" heißen? Ich glaube, da schippert man dann wirklich von der einen Ecke der Insel rüber zum Leuchtturm und kann von dort aus auch wieder mit dem Schiff zurück. Eine Schiffsrundreise rund um die Insel in einem Zug ist da glaube ich sowieso gar nicht möglich.

Du bist ja gerade da: Welche Ziele kann man denn genau auswählen auf der Insel?

Wenn sich mein Verdacht bestätigt, ist das gar kein Bug, sondern ganz normal. Bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher.
Zitieren
#4
Hallo Marlboro-Elf,

Pergor schrieb:und habe auch noch nicht so ganz verstanden, was da eigentlich passiert ist.
das geht mir ähnlich. Den beiden Screenshots nach vermute ich aber, daß Du im Ort nicht beim Hafen herausgekommen bist, sondern an einer anderen Ecke, die mitten im Wasser liegt oder zumindest keine Verbindung zum eigentlichen Ort hat. Richtig?

Bzgl. Leuchtturm Runin ist mir das nicht bekannt, aber von Hjalsingor und Brendhil. Siehe zu diesem Bug im Thread "Fehler und Bugs" Beiträge #174 und 175. Meiner Erfahrung nach kann man das nicht unmittelbar verhindern. Wenn Du wirklich an einer Ecke herauskommst, die mitten im Wasser liegt, so daß Du nichteinmal mit Penetrizzel und Transversalis zum Land kommst, dann bleibt nur noch Laden übrig. Inwiefern diese Art Bug reproduzierbar ist, habe ich auch noch nicht getestet.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Der Kapitän scheint dich nicht zu mögen. :D
Den Fehler hatte ich auch schon bei 2 verschiedenen Gruppen, man sitzt da wirklich mitten im Wasser fest. ^^
Ich kam mit Penetrizzel + Transversalis aus dieser unangenehmen Lage wieder raus. Ansonsten hilft da nur laden.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#6
Tja bad spawnpoint :P
Zitieren
#7
Erstmal sorry für den ungeeigneten Titel, war auch nur scherzhaft gedacht.

Was passiert ist: Nein, eine Textbox kam keine, ich hab mich in Runinshafen zum Leuchtturm Runin eingeschifft, soweit läuft alles normal, wenn ich dann aber das Hafenfenster in Leuchtturm Runin verlasse finden sich meine Helden auf einem Feld ganz Rechts auf der Karte wieder, also mitten in den blauen Feldern im Meer. Daraus folgt natürlich das ich mich in keine Richtung bewegen kann, daich ja eingeschlossen bin von (eigentlich) unzugänglichen Feldern. Auch ein Transversalis konnte nicht Helfen da ich die Stadt vorher noch nicht betreten hatte, auch nicht mit Penetritzel, das Land ist zu weit entfernt. Nunja hab jetz eben ein älteres save geladen und mich inzwischen zufuss aufgemacht^^, somit wäre das Problem soweit erledigt. Frag mich grad wie man in den Leuchtturm kommt, da der eingang ja auch zu einem blauen Feld zeigt(eifrig suchfunktion benutz:))

Zitat:Ich erinnere mich jetzt nicht mehr ganz genau an diese Insel, ich habe schon eine Zeit lang nicht mehr gespielt, aber war die Insel nicht so beschaffen, dass man am Hafen zwischen zwei Zielen auswählen konnte, die beide "Runinshaven" heißen? Ich glaube, da schippert man dann wirklich von der einen Ecke der Insel rüber zum Leuchtturm und kann von dort aus auch wieder mit dem Schiff zurück. Eine Schiffsrundreise rund um die Insel in einem Zug ist da glaube ich sowieso gar nicht möglich.

Du bist ja gerade da: Welche Ziele kann man denn genau auswählen auf der Insel?

Wenn sich mein Verdacht bestätigt, ist das gar kein Bug, sondern ganz normal. Bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher.


ich weiß nicht was du damit meinst, ich denke da meinst du was ganz anderes, hast recht hätte mich gleich deutlicher ausdrücken sollen
Zitieren
#8
Ah, okay. Dann ist das der Bug, den Zurgrimm bereits verlinkt hatte und den Calesca bereits erwähnt hat. Dann ist der bereits bekannt. Dass er in Runinshaven auch auftreten kann, hat aber hier scheinbar noch niemand gewusst, insofern ist es gut, dass du das gemeldet hast. Da sind wir hier mal wieder ein bißchen schlauer geworden...

Marlboro-Elf schrieb:Frag mich grad wie man in den Leuchtturm kommt, da der eingang ja auch zu einem blauen Feld zeigt(eifrig suchfunktion benutz)

Dein Eifer hinsichtlich der Suchfunktion ist zwar lobenswert, aber das kannst du dir getrost schenken, da man diesen Leuchtturm nicht betreten kann. Außer bloßer Optik hat dieser Leuchtturm scheinbar keine Bedeutung im Spiel, wie vieles andere in Schick auch, was manchmal ja ganz schön irreführend sein kann (aber auch ganz interessant).

Guido Henkel hatte es ja mal erwähnt: Die hatten früher bei der Programmierung der Schicksalsklinge richtig Spaß daran, die Leute zu veräppeln. :D

Marlboro-Elf schrieb:Erstmal sorry für den ungeeigneten Titel, war auch nur scherzhaft gedacht.

Ist kein Drama, kann man ja alles nachträglich ändern. Nun weißt du es für's nächste Mal.
Zitieren
#9
uh da war ich noch am schreiben als ihr geantwortet habt, wie ich sehe habt ihrs genau erfasst, hab davon hier (stöbere schon n weilchen bevor ich mich angemeldet hab) noch nichts gefunden, die Beiträge im Thread "Fehler und Bugs" hab ich wohl irgendwie übersehn. Reproduzierbar würd ich sagen ist es schon, hab vor dem Hafen (glücklicherweise) gespeichert, passiert bis jetzt jedesmal wenn ich diese strecke wähle.
Zitieren
#10
Pergor schrieb:Dass er in Runinshaven auch auftreten kann, hat aber hier scheinbar noch niemand gewusst

Stimmt nicht, stimmt nicht :P

Reproduzierbar ist er übrigens nicht, er kommt aber relativ häufig vor (relativ, weil ihn hier noch niemand hatte, obwohl ihr das Spiel gemeinsam bereits gefühlte 600.000 Mal durchgespielt habt). Jedoch hatte ich das Gefühl, dass er bei einigen Saves öfter vorkommt als bei anderen. Zwei Gruppen hatten überhaupt kein Problem, 2 andere hatten es durchaus, aber nicht reproduzierbar. Es kommt halt, oder es kommt nicht. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen mag. Da aber laden hilft, ist es nun nicht so tragisch (es sei denn, jemand ist so dumm wie ich und speichert 3 Stunden lang nicht *hust*).
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#11
Könnte eventuell damit zusammenhängen, von welchem Hafen aus der Leuchtturm angelaufen wird.
Laut meiner Leuchtturm-Karte gibt es mit Runinshaven und Treban zwei Möglichkeiten.
Ich vermute, dass der Landungspunkt hierbei variiert, wenn es sich nicht gerade um einen Zufallsgenerator handelt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Müsste ich mal probieren.
Meine Gruppe kommt demnächst an diese Stelle, vielleicht find ich ja was raus.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#13
Hallo,

Marlboro-Elf schrieb:Auch ein Transversalis konnte nicht Helfen da ich die Stadt vorher noch nicht betreten hatte, auch nicht mit Penetritzel, das Land ist zu weit entfernt.
auch wenn Du den Ort vorher schon betreten hättest, hätte Dir der Transversalis nicht helfen können, wenn auch mit Penetrizzel keine "Verbindung" zwischen dem bekannten Bereich und dem gegenwärtigen Standpunkt geschaffen werden kann. Denn man kann mit Transversalis keine unbekannten Bereiche überwinden.

Pergor schrieb:aber das kannst du dir getrost schenken, da man diesen Leuchtturm nicht betreten kann.
Getrost schenken kann man sich das in der Tat. Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß man mit Transversalis in den Turm hineinkommt. Da ist aber nichts, nur ein "normaler" Hausbewohner, der, wie jeder andere auch, nach ein paar Sekunden den Schürhaken schwingt.

Calesca schrieb:Reproduzierbar ist er übrigens nicht, er kommt aber relativ häufig vor (relativ, weil ihn hier noch niemand hatte, obwohl ihr das Spiel gemeinsam bereits gefühlte 600.000 Mal durchgespielt habt). Jedoch hatte ich das Gefühl, dass er bei einigen Saves öfter vorkommt als bei anderen.
Also teilreproduzierbar schien er mir damals doch. Wenn ich unmittelbar vor der Schiffsreise nach Hjalsingor wieder einen Spielstand geladen hatte, passierte das auch wieder. Denn zumeist erst wenn ich einen Bug einigermaßen reproduzieren konnte, hab' ich ihn in den "Fehler und Bugs"-Thread geschrieben. Ich glaube aber auch, daß es mit einem ganz anderen Save und anderem Spielverlauf nicht immer auftritt, sonst hätte es hier schon häufiger mal jemand geschrieben.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#14
also wenn man von meinem save aus (direkt vor dem hafen in runin) das erste Schiff zum Leuchtturm Runin nimmt tritt der immer der Bug auf. Erst wenn ich ein Schiff auslasse lande ich auf einem Feld weit links unten auf der Karte, was wie ich annehme auch der normale Landepunkt ist. Das das sowieso ein ungewöhnlicher Landeplatz weit weg vom Hafen ist wird hier wohl keinen mehr vom Hocker haun:lol:
Zitieren
#15
Hallo Marlboro-Elf,

Marlboro-Elf schrieb:Erst wenn ich ein Schiff auslasse lande ich auf einem Feld weit links unten auf der Karte, was wie ich annehme auch der normale Landepunkt ist.
nein, der normale Landeplatz ist immer ein Feld vor dem Hafen. Wenn Du wieder wo ganz anders gelandet bist, ist das nur eine andere Ausprägung desselben Bugs.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#16
Zitat:nein, der normale Landeplatz ist immer ein Feld vor dem Hafen. Wenn Du wieder wo ganz anders gelandet bist, ist das nur eine andere Ausprägung desselben Bugs.

Gut, das wäre dann meine 2te vermutung gewesen:pfeif:[/quote]
Zitieren
#17
Hmm,

falls man da festsitzt, kann man sich auch per HEX Editor im Spielstand seine aktuelle Postion auf der Automap ändern:

adresse im Spielstand (Offset in HEX Codierung) / Bedeutung
0x0024 X Koord auf Automap (derzeit)
0x0026 Y Koord auf Automap (derzeit)
0x0063 X Koord auf Automap (wenn man Haus/Dungeon verläßt)
0x0065 Y Koord auf Automap (wenn man Haus/Dungeon verläßt)
0x001E Blickrichtung/Orientierung (00 = N, 01=E, 02=S, 03=W)

mfg,
Daniel
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
Zitieren
#18
Calesca schrieb:Müsste ich mal probieren.
Meine Gruppe kommt demnächst an diese Stelle, vielleicht find ich ja was raus.
Hast du was herausgefunden?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
Hetz nicht so ;)
Ich bin die beiden letzten Tage leider nicht zum spielen gekommen, ich schau aber auf jeden Fall, keine Sorge :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#20
So, hab jetzt mal nen bisschen rumprobiert, jede Strecke jeweils 5 Mal (ich hab ganz vergessen, wie nervend die Schiffsverbindungen da sind).

Zuerst die Strecke Treban - Leuchtturm:
3 mal weit weg vom Hafen im Westen mitten auf der Wiese gelandet
1 mal beim Hafen gelandet
1 mal schwimmen gegangen im Wasser

Dann die Strecke Runinshaven - Leuchtturm:
4 mal im Südwesten(!!!) mitten auf der Wiese gelandet
0 mal am Hafen
1 mal im Wasser

Ich weiß, das 5 Versuche nicht wirklich viel sind, aber da laut Zurgrimm das Schwimmen gehen durch Laden reproduzierbar ist, hab ich kein Speichern-Laden-Spielchen gemacht, sondern bin die ganze Zeit hin- und hergefahren. Und da, wie oben schon angedeutet, die Verbindungen echt zum wegwerfen sind, haben diese 10 Versuche gut 2 Stunden verbraucht. Und mehr Zeit dafür hatte ich echt nicht.

Erkenntnisse:
- Landungspunkte scheinen falsch gesetzt, aber trotzdem zufällig zu sein (das ist der Punkt, den ich nicht ganz verstehe)
- hat scheinbar nicht direkt was mit dem Ausgangshafen zu tun (außer dass man auf verschiedenen Wiesenstücken landet)
- das Geisterschiff erscheint immer dann, wenn ichs nicht brauchen kann :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste