Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzes Auge am Einsiedlersee
#1
Hallo alle miteinander!

Seid kurzem laufen im P&P-Bereich die Arbeiten an der neuen Regionalspielhilfe zum Orkland.
Da auch besagtes Schwarzes Auge am Einsiedlersee einen Eintrag bekommen wird, ich aber leider nicht die Zeit habe, meine alte Schicksalsklinge hervorzukramen, zu installieren und soweit zu spielen, habe ich eine Frage bzw. eine Bitte an die Community hier im Forum:
Hat jemand die Möglichkeit, mich mit Screenshots der entsprechenden Szenen um das Schwarze Auge zu versorgen, was Graphik und beschreibenden Text angeht? Damit die Übernahme in die Spielhilfe möglichst identisch zum Computerspiel geschieht.
Wäre mir eine große Hilfe! (Und neben meinem ewigen Dank gibt es natürlich unsterblichen Ruhm und reiche Entlohnung ... ;-)

Viele Grüße,
Peter
Zitieren
#2
Hallo Nishkakat, :)

wie genau soll das denn in der Spielhilfe aussehen? Wollt ihr die Grafiken und Texte 1:1 übernehmen oder wie muss man sich das vorstellen?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Nach Möglichkeit übernehme ich immer alle Informationen getreu nach der Vorlage - wobei man bei der Portierung vom Computerspiel zum P&P-Spiel natürlich hin und wieder Anpassungen vornehmen muss.
1:1 übernommen wird nichts (und eine Illustration wird es wohl auch nicht geben), aber Grafiken und Texte können mir helfen, alle Informationen möglichst originalgetreu in einen neuen beschreibenden Text zu übernehmen (anderenfalls bin ich auf Aussagen bspw. in der Wiki Aventurica oder in Foren angewiesen, was das Endergebnis verfälschen kann).

Im Wesentlichen möchte ich herausfinden, wo exakt am Seeufer der Felsen steht (Norden ist ein ziemlich weiter Begriff), wie dieser beschaffen ist (ein Felsbrocken, eine Felsnadel, wie hoch, welcher Durchmesser), wie sich das Auge verhält (aktiviert es sich von selbst oder durch Berührung) und ob es schlicht auf der Spitze ist, in einem großem Hohlraum (für stehende Besucher) untergebracht oder in einer Nische.
Sozusagen alles ... :)

Viele Grüße,
Peter
Zitieren
#4
OK, ich melde mich wieder.
Gehörst du zu Ulisses? Kommst du aus dem Ulisses-Forum? Ich möchte nur wissen, ob ich es hier mit einem Offiziellen zu tun habe. ;) Auch wenn nichts 1:1 übernommen wird, möchte ich nur pro forma ergänzen, dass auf den Spielen nach wie vor ein Copyright liegt. Dies nur, um Missverständnisse auszuräumen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Ja, ich gehöre zu den "Offiziellen", bin Mitglied der externen DSA-Redaktion. :)

Schonmal danke im Voraus!

Peter
Zitieren
#6
In Ordnung. Spätestens am Wochenende werden wir hier mit Infos aufwarten können. Was die Maße der Felsnadel angeht, kann ich nicht garantieren, dass das im Spiel detailliert beschrieben wird. Der Rest dürfte kein Problem sein. :)
Ich schau mal, ob ich einen geeigneten Spielstand finde.

@alle
Habe in der Zwischenzeit recherchiert. Nishkakat ist authorisiert. Wer Grafiken beisteuern möchte, kann sie hier als ZIP-Attachment mit hochladen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
So, hier die entsprechenden Screenshots mit Angabe des genauen Standortes des "Schwarzen Auges".
Ich hoffe, das ist so recht. :) Wenn noch Zusatzinfos gewünscht, bitte melden.

Was ich sagen kann ist, dass jeder Bergsteiger einmalig eine permanente Steigerung bei Intuition +1 bekommt. Weiß nicht, ob das für die Spielhilfe wichtig ist.


Angehängte Dateien
.rar   monolith.rar (Größe: 326,21 KB / Downloads: 33)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Den Zwölfen zum Gruße!

Nishkakat schrieb:Seid kurzem laufen im P&P-Bereich die Arbeiten an der neuen Regionalspielhilfe zum Orkland.
Da auch besagtes Schwarzes Auge am Einsiedlersee einen Eintrag bekommen wird, ich aber leider nicht die Zeit habe, meine alte Schicksalsklinge hervorzukramen, zu installieren und soweit zu spielen, habe ich eine Frage bzw. eine Bitte an die Community hier im Forum:
Hat jemand die Möglichkeit, mich mit Screenshots der entsprechenden Szenen um das Schwarze Auge zu versorgen, was Graphik und beschreibenden Text angeht? Damit die Übernahme in die Spielhilfe möglichst identisch zum Computerspiel geschieht.
Wäre mir eine große Hilfe! (Und neben meinem ewigen Dank gibt es natürlich unsterblichen Ruhm und reiche Entlohnung ... ;-)

Da ich sowohl "Die Schicksalsklinge" sehr gut kenne als auch die alte Orklandbox, stehe ich für Rückfragen, was Inhalte betrifft, gerne zur Verfügung. "Roter Fluss" von Daniela Knor (ein Roman im historischen Phexcaer, damals noch Myrburg) und "Blutopfer" von Barbara Büchner (Expedition vom Svellttal ins Orkland) liegen mir ebenfalls vor.

Im Wiki Aventurica kümmere ich mich derzeit um Artikel, die mit Regionen, Orten und Personen der Nordlandtrilogie zu tun haben. Von daher habe ich einen recht guten Überblick über Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Spielen und den dazu passenden Regionalspielhilfen. Ich hatte z.B. mal detailliert analysiert, welche Unterschiede es zwischen den Stadtbeschreibungen gibt. Die Ergebnisse sind größtenteils im Netz - ich kann sie bei Bedarf raussuchen. Ich bin zwar auch im Wiki Aventurica unter diesem Namen unterwegs, aber Crystal wird sich sicher freuen, wenn ich Antworten auf Quellenfragen hier gebe.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#9
Holla, das ging ja schnell! :)

Und: Perfekt!
Das sind genau die Informationen, die ich mir vorgestellt habe, und sie lassen keine Fragen offen.
Das wird mir eine große Hilfe sein, vielen Dank für die Mühen! :thx:

Zitat:Was ich sagen kann ist, dass jeder Bergsteiger einmalig eine permanente Steigerung bei Intuition +1 bekommt. Weiß nicht, ob das für die Spielhilfe wichtig ist.
Wohl eher nicht - mit Boni dieser Art ist DSA heute ja nicht mehr so freizügig wie einstmals. ;)
Trotzdem danke für die Info, vielleicht finde ich einen Weg, das neu zu interpretieren und zu übertragen.

Irgendwann muss ich die Trilogie wohl doch nochmal hervorholen, um wieder einen Durchgang zu erledigen ...

Viele Grüße,
Peter
Zitieren
#10
Keine Ursache, Nishkakat. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Hallo Kunar!

Danke für das Angebot!
Glücklicherweise aber sind wir im Regelfall gut versorgt, was die Recherchemöglichkeiten in Printprodukten betrifft. Lediglich die Recherche in den Computerspielen gestaltet sich schwierig. Nicht alle Autoren kennen sie, und noch weniger verfügen über sie - und schwierig ist vor allem die Suche im Spiel selbst, zumal selten die Zeit bleibt, intensiv eine Runde zu spielen.
Von daher finde ich Informationsmöglichkeiten wie dieses Forum (und auch die Wiki Aventurica, die wir ebenfalls nutzen) klasse, um ein paar der netten Details der Nordlandtrilogie für die Regionalspielhilfen zu verarbeiten.

Die bekannten Informationsseiten um die Spiele (Deine ebenso wie Crystals) haben wir den Autoren anempfohlen. Kann also durchaus sein, dass wir auf Dein Angebot zurückkommen. :)

Viele Grüße,
Peter
Zitieren
#12
Bin heute Abend beim Lesen der Spielhilfe "Reich des Roten Mondes" auf das "Felsenorakel vom Einsiedlersee" gestoßen (S.165). Der Artikel gefällt mir sehr gut, da er total an das Computerspiel angelehnt ist. Schön zu wissen, dass die Schicksalsklinge auch Jahre nach ihrer Entstehung noch zur Gestaltung von Aventurien beiträgt. :)
Zitieren
#13
Grimring hat ja auch seinen würdigen Platz im Kanon gefunden :-)
Zitieren
#14
Auch in Realms of Arkania - Blade of Destiny ist trotz der Namensänderung das Schwarze Auge herhalten geblieben. Interessant: Im Gegensatz zur deutschen Version liefert das Auge hier wesentlich mehr informationen...
Screenshots aus Blade of Destiny - Eye of Darkness

PS: Das Einhorn gibt's in der englischen Variante übrigends auch...
Screenshots aus Blade of Destiny - Unicorn
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste