Antamar #7
#1
Hm, ich dachte, die Stufe richtet sich schon seit einiger Zeit nach den gesamten verdienten AP.
Hab jetzt aber Gesamt-AP von 31002 und bin noch Stufe 30. :confused:
Allerdings hab ich auch noch 79 AP zu vergeben.

Mod-Edit: Aus Antamar #6 abgeteilt, hier geht's weiter.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#2
Was mich gerade wundert: Ist der maximale Rüstungsschutz an jeder Stelle jetzt 8 ?
Die Dinge die ich nämlich trage haben zusammen an verschiedenen Stellen deutlich mehr als 8RS, trotzdem wird nur RS8 angezeigt an allen Zonen ... hab ich da etwa schon wieder etwas verpasst? Da müsste ich ja meine komplette Rüstung wieder überdenken .... :confused:
Ich bin eine Testsignatur
#3
Hallo turrican,

turrican schrieb:Ist der maximale Rüstungsschutz an jeder Stelle jetzt 8 ?
ja, schon seit geraumer Zeit. Das wurde kurz nach der Ausauer eingeführt und machte ein Blechdosen-Dasein damit in jeder Hinsicht sinnlos. Obgleich im Antamar-Forum nachgewiesen wurde, daß regeltechnisch auch RS 9 an einigen Stellen erreicht werden könnte, hat das Antamar-Team sich für eine Deckelung bei 8 entschieden.

Letzlich ist das aber irrelevant, da eine Rüstung, die diese Werte übersteigt in puncto BE und damit Ausdauer ohnehin unökonomisch ist.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#4
turrican schrieb:... hab ich da etwa schon wieder etwas verpasst?
Offensichtlich. ;) Denn den maximalen Rüstungsschutz von 8 gibt's schon seit Ende Jänner.

Edit: Eh klar, wer da wieder schneller war. ;)
#5
Hallo,

schon erstaunlich, daß man für Basteleien in der Zwergenstadt Okdrí¢gosch IN 16 braucht, was kein (Erz-)zwerg erreichen kann... deshalb ist es ein so gut bezahlter Job, möchte man meinen. Erstaunlich ist nur, daß man dafür auch Rogolan 8 haben muß. Das spricht dafür, daß der Job doch auf Zwerge ausgelegt ist.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#6
Hallo,

seit neuestem wenden auch Gegner Sonderfertigkeiten an. Ich hatte gerade einen Kampf gegen 3 Wegelagerer-Veteranen, von denen einer mit einem Wuchtschlag +2 angegriffen hat. Wenn das Schule macht, insbesondere sich auf Finten ausdehnt, dann dürften die Kämpfe bei den z.T. extrem guten Werten der Gegner bald sehr hart werden.

Überdies habe ich festgestellt, daß man nicht immer alle Waffen der Gegner erbeutet. Obwohl alle 3 Wegelagerer-Veteranen einen Säbel benutzt haben, konnte ich nur 2 davon erbeuten.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#7
Zurgrimm schrieb:seit neuestem wenden auch Gegner Sonderfertigkeiten an.

Jup... habe ich vorhin im Bugtracker gelesen, dass dies nun wohl eingebaut ist.

Zurgrimm schrieb:Überdies habe ich festgestellt, daß man nicht immer alle Waffen der Gegner erbeutet. Obwohl alle 3 Wegelagerer-Veteranen einen Säbel benutzt haben, konnte ich nur 2 davon erbeuten.

Ich hatte eben einen Kampf mit 2 Wegelagerern, die beide mit Säbeln gekämpft haben (habe beide besiegt) und erbeutet habe ich eine Keule und nen Streitkolben..... ist noch komischer. ;)


Desweiteren habe ich eben festgestellt, dass nun die Tierhändler Waren sprich verschiedenste Tiere anbieten. War dies schon immer so oder ist dies ebenfalls neu?

In diesem Sinne.....

Goron
#8
goron schrieb:Desweiteren habe ich eben festgestellt, dass nun die Tierhändler Waren sprich verschiedenste Tiere anbieten. War dies schon immer so oder ist dies ebenfalls neu?
So neu ist das nicht mehr. Es ist wohl aber so, dass immer mehr Tierhändler ins Spiel eingebaut werden. In Riva ist z.B. einer dazugekommen, der Karene anbietet.
Woanders gibts Pferde, Hunde, Ochsen... Vielleicht kommen im hohen Norden noch irgendwann Rentiere (oder sind das besagte Karene?) und im Süden Kamele und Elefanten dazu. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#9
Hallo,

Tierhändler gibt's zwar schon länger. Noch kann man allerdings mit den Tieren nichts anfangen.

Crystal schrieb:Vielleicht kommen im hohen Norden noch irgendwann [...] Elefanten dazu. ;)
Ja und dann ziehen wir mit den Elefanten über die Blutzinnen auf Khezzara zu. Die werden Augen machen, die Orks. :D

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#10
Wohl nicht... Die Gjalsker setzen auch Wollnaßhörner und Kriegsmamuts gegen die Orks ein... aber wir könnten ja ne schwere Rotze oder so auf einem montieren :)
#11
rofl :lol:


Btw., Goblins nerven.... innerhalb einer Woche haben sie es geschafft, durch meine bestandenen Proben mir die Hälfte meines Geldes abzuknöpfen. So langsam ist das wirklich ne Frechheit. :motz: :angry:
Ein Stufe 31-Held ist einfach niemand, der sich von ein paar lumpigen Gobos ausnehmen lässt. :angry2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#12
Hallo,

also, ich hatte es vor längerer Zeit schonmal geäußert, hielt es da aber noch für einen Ausreißer: Im Kosch gibt es offenbar eine Menge Orks (und Oger). Damals hatte ich auf der Strecke Calbrozim - Senalosch Ork-Begegnungen.

Jetzt bin ich auf der Strecke Koschtal -> Koschgau dem Ork-Anfüher samt vorhergehenden Ogern und Okwach begegnet. Was haben die im Kosch verloren??! Das ist doch tiefstes Zwergenland und zwischen dieser Region Aventuriens und dem Orkland liegt entweder das Garether Land oder Andergast (ganz sicher bin ich mir jetzt nicht). Wie kommt da ein großer Ork-Trupp mit 2 Streitogern hin?

Ich meine, mein Zwerg hat knapp gesiegt, aber nichtsdestotrotz ist das nicht wirklich lustig. Denn im Antamar-Forum wird immer wieder verkündet, man sei eben selbst Schuld, wenn man ins Orkland oder die Schwarzen Lande zieht. Nun gut, aber im Kosch erwartet man ja nun wirklich keine Orks, jedenfalls nicht in dem Ausmaß. Vielleicht kann ein P&P-Experte ja mal sagen, ob das seine Berechtigung hat. Für meinen Eindruck sind die da einfach fehl am Platze.

Der Ork-Anführer hat übrigens z.T. mit Wuchtschlägen +5 angegriffen und trotzdem meistens seine AT geschafft. Wenn der damit mal durchkommt, wächst kein Gras mehr.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#13
Moin,

ich wollte mich kurz bei euch erkundigen, ob mir wer erzählen kann wo man den sogenannten "Horasischen Reiterharnisch" (ich glaube früher hieß der mal 3/4-Harnisch) käuflich erwerben kann. Ich weiß, dass die Frage ein wenig merkwürdig anmutet. Aber ich reise nun bereits eine Woche durch das Horas-Reich, aber keiner der dort ansässigen Rüstungshändler führt diese Art an Rüstung. Die Rüstung sollte aber, so habe ich es aus anderen Posts in diesem Forum herausgelesen, bereits implementiert sein.
Danke schon mal im Vorraus.

In diesem Sinne....

Goron
#14
Hallo,

ich finde es ehrlich gesagt "leicht" paradox, daß ausgerechnet Erzzwerge, die die einzige Zwergenrasse sind, die die Kriegerprofession wählen können, nicht als Axtkampfmeister arbeiten können. Mitten in Xorlosch, der Zwergenhochburg, wird diese Arbeitsstelle angeboten. Leider benötigt man dazu IN 15, was ein Erzzwerg überhaupt nicht erreichen kann. Er hat max. IN 14.

Bei anderen Lehrberufen könnte man sich das ja noch vorstellen. Aber ausgerechnet in Xorlosch und beim Axtkampf sollte es doch einem ausgelevelten (!) Erzzwergen, der an der Xorloscher Akademie das Krieger-Handwerk erlernt hat (von wem wohl?!), möglich sein, den lukrativen Job des Axtkampfmeisters auszuüben.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#15
Habs im A-Forum nachgefragt, Zurgrimm. Mal sehen, wie die Antwort ausfällt...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#16
Hallo Crystal,

was hast Du nachgefragt? Das mit den Orken und Ogern im Kosch oder mit dem IN-Erfordernis beim Axtmeister in Xorlosch?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#17
Den Axtmeister.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#18
Hallo,

ah, gut... warten wir also ab, ob was dabei herauskommt. Danke jedenfalls für Deine Unterstützung. :)

Übrigens hat mein Zwerg es nun erstmals geschafft, die Überreden-Probe bei den drei Goblins zu versemmeln. Dabei habe ich gesehen, daß die 3 nunmehr gleichzeitig angreifen und nicht mehr einzeln. Dies ist wohl der Grund, warum durch diese vorgeschaltete Probe junge Helden vor dem Kampf beschützt werden sollen.

Für einen erfahrenen Kämpfer ist das freilich auch so kein Problem, so daß er mit einem (seltenen) Mißerfolg bei der Probe ungleich besser bedient ist.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#19
Ja... mein Barbar hat das Talent einfach nicht und braucht meist ca 3-4 Kampfrunden :)
#20
Zurgrimm schrieb:Hallo,

ah, gut... warten wir also ab, ob was dabei herauskommt. Danke jedenfalls für Deine Unterstützung. :)

Übrigens hat mein Zwerg es nun erstmals geschafft, die Überreden-Probe bei den drei Goblins zu versemmeln. Dabei habe ich gesehen, daß die 3 nunmehr gleichzeitig angreifen und nicht mehr einzeln. Dies ist wohl der Grund, warum durch diese vorgeschaltete Probe junge Helden vor dem Kampf beschützt werden sollen.

Für einen erfahrenen Kämpfer ist das freilich auch so kein Problem, so daß er mit einem (seltenen) Mißerfolg bei der Probe ungleich besser bedient ist.

Gruß
Zurgrimm

Das ist so nicht ganz richtig. Erst ab höherer Stufe wird man von den 3 Gobos gleichzeitig angegriffen. Vorher treten die brav einer nach dem anderen zum Kampf an ;)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste